Leider Allergie :-(

  • Themenstarter Emilia21
  • Beginndatum
  • #41
hi Emilia und alle andern,:)

der Ton macht wohl doch die Musik.

Hier werden nach Lösungen gesucht für den Allergiker.

In einer ganz tollen Form, jede Menge gute Ratschläge, samt Nebenprodukten. Ich lerne dazu. Bin begeistert.

Lg

B.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Birigt und alle Tipp-Geber!

Das kann ich nur bestätigen. Hier sind wirklich sehr nette Menschen am Schreiben. Das ist richtig schön.

Ich kann Euch von mir auch gerne noch Tipps geben, obwohl ich ja die Hilfe-Schreiende bin:

- Spirulina-Alge (senkt den Histaminspiegel) hatte ich vergessen - mich wieder zurückerinnert - jeden Tag 2 TL nehmen
- MSM-Pulver mit Vitamin C kann den Histaminspiegel senken (MSM wirkt sonst auch noch gegen Rheuma, Schmerzen .. und und)
- viel Wasser trinken

Viele liebe Grüße, Emilia
 
  • #43
Hallo Landei!

Ich bin übrigens auch eins :) 8 Katzen! Wow!

Das mit der Bioresonanz habe ich auch schon probiert. Leider hat es bei mir auch nichts (oder nicht viel) gebracht. Aber es gibt da wohl auch Leute, bei denen das gut wirkt. Vielleicht hat es auch damit zu tun, zu wem man da geht ... keine Ahnung.

Aber ein Luftreiniger ist wohl wirklich gut. Ich denke mal wir werden uns einen anschaffen. Habe auch überlegt 2, weiß noch nicht. Vielleicht mal mit einem anfangen.

Jedenfalls gaaaanz lieben Dank! Das macht wirklich wieder Mut!

merci und LG Emilia

Nein, keine 8 Katzen, sondern nur 2 mit 8 Pfoten;)
Der Luftreiniger den wir haben, schafft 76 qm Wohnfläche, ist also recht großzügig dimensioniert. Wenn man ein etwas leistungsstärkeres Modell wählt, so wie auch ottilie schreibt, reicht wohl ein Gerät für Dich bestimmt auch aus.
 
  • #44
Hallo Landei!

Oh. Stimmt 8 Pfoten sind 2 Katzen. Ups - die Mathematik - herrje, war noch nie meine Stärke ;-).

Danke, wegen den Modellvarianten von wegen Raumgröße - daran habe ich gar nicht gedacht, gut dass Du das sagst! Stimmt die qm-Zahl sollte man auch bedenken. Ich dachte bei 2 Luftreinigern eigentlich daran, dass ich einen ins Schlafzimmer stelle (obwohl meine Süßen nicht ins Schlafzimmer dürfen, aber ein paar Haare schleppt man ja immer mit), und einen ins Wohnzimmer - da halten wir uns halt am meisten auf. Aber ich denke, ich werde mal mit dem Wohnzimmer anfangen und - merci! auf die qm-Zahl achten! Schlafzimmer kann man ja nachrüsten ...

Ganz lieben Gruß, Emilia
 
  • #45
Die qm-Zahl wird aber nur bei offener Schlafzimmertür funktionieren. ;)

Meeresalgen-Spirulina hab ich mal in Form von Tabletten genommen. Ich musste mal Kortison nehmen und jedesmal beim Ausschleichen sind die Schmerzen wiedergekommen. Hab dann eine Antlitz-Analyse für Schüssler Salze machen lassen und dazu die Spirulina genommen. Damit bin ich vom Kortison weggekommen. Keine Ahnung ob die Schüssler Salze gegen die Allergie auch eine Möglichkeit wäre. Aber ich glaub dann muss man langsam aufpassen, dass sich da was nicht gegenseitig spießt.
 
  • #46
Ich würde die von dir genannten naturheilkundliche Präparate nicht alle durcheinander nehmen sondern nacheinander, denn sonst weißt du nicht was wirkt
 
  • #47
Hallo Bine,

danke für Deine Info! Das mit dem Luftfilter ist schon beschlossen. Wir haben einen alten gebrauchten aus dem Bekanntenkreis, bei dem nur der Filter getauscht werden muss bekommen und einen bestelle ich fürs Schlafzimmer (in das die Katzen nicht rein dürfen).

Wir hatten auch schon überlegt, die Katzen nur noch ins Erdgeschoss zu lassen (also aus dem Wohnbereich "auszusperren"), aber ich weiß nicht, ob das wirklich funktionieren kann - man will ja auch "mit" seinen Tieren leben und ob die dann wirklich glücklich sind, wenn sie nur noch im EG und im Garten sind?

Und wegen Spirulina: das habe ich mal eine Weile genommen, denke die Naturmittelchen sind nicht so stark, wie die schulmedizinischen Medis, deshalb kann es schon sinnvoll zu sein, das zu kombinieren, weil das wirkt ja nicht als Medikament, sondern hilft den Histaminspiegel (der ja für die Allergiesymptome verantwortlich ist) zu senken. Klar sollte ich jetzt nicht wild alles in mich reinstopfen - mir geht es ja nur um ein "Überleben" bis die Therapie den Durchbruch bringt (was ich seehr hoffe) :).

Ganz lieben Gruß, Emilia
 
Werbung:
  • #48
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
 
  • #49
Hallo Bine,

danke! Ich habe noch was vergessen Dich zu fragen: Du hast geschrieben, Du hast Spirulina eingesetzt, um vom Cortison wegzukommen. Wie schaffst Du es bzw. hast es geschafft, dass Deine Nase "frei" wird/bleibt? Klingt jetzt vielleicht bisschen komisch, aber ich glaube viele meiner Probleme rühren von meiner Nase ...

LG Emilia
 
  • #50
Hallo Ottilie,

danke für Deine Antwort. Stimmt schon, alles jetzt wild durcheinander nehmen macht vielleicht auch keinen Sinn. Aber ein bisschen was habe ich ja schon eingenommen, bevor ich hier angefangen habe zu fragen ...

aber ich werde mich zügeln ...

das wohl am meisten genannte und daher denke ich auch am sinnvollsten und wirksamste Mittel scheint mir das Schwarzkümmel-Öl zu sein. Das mache ich und schaue mal weiter.

Lieben Dank und LG, Emila
 
  • #51
Kortison habe ich aus anderen Gründen genommen. Ich hatte Myositis (Muskelentzündung) und damit unheimliche Schmerzen vorwiegend in den Waden. Es war damals geplant das Kortison nur kurzfristig zu nehmen. Aber insgesamt wurden 2,5 Jahre daraus. :reallysad: Aber ich bin überzeugt, dass ich ohne den Schüsslersalzen das noch länger nehmen hätte müssen.
 
  • #52
Hallo Bine,

danke, für Deine Antwort! Das klingt ja auch nicht so dolle mit den Muskelschmerzen. Freut mich, dass Du die wieder losgeworden bist, auch dann ohne Cortison.

Lieben Dank noch mal für den Tipp wegen Kinesiologie.

LG, Emilia
 
  • #53
Ist zum Glück schon lange her. Aber ich bin noch jahrelang zu Kontrolluntersuchungen gegangen, weil das hätte ja wieder kommen können. Es war ja unklar woher das gekommen ist.

Bitte gerne! Hätte ich nicht gemacht, wenn es bei mir nicht so gut geklappt hätte.
 
  • #54
Hallo an Alle!

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, für die Zeit, die Ihr Euch für mich genommen habt und für all Eure Tipps und Ideen.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Allergie loswerde und meine Samtpfoten bei uns bleiben können.

Ganz liebe Grüße und alles Liebe, Emilia
 
Werbung:
  • #55
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie es dir jetzt geht?

Lg
 
  • #56
Was neues? Was macht die Allergie?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
4K
oneironautin93
oneironautin93
Y
Antworten
2
Aufrufe
349
ciari
ciari
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
3
Aufrufe
622
pfotenseele
P
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben