Bericht: Katze "impfen" gegen Allergie beim Menschen

  • Themenstarter Chuls
  • Beginndatum
Chuls

Chuls

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
70
Hallo,

ich bin heute in der Fressnapf-Zeitschrift auf einen kurzen Artikel gestoßen, in dem es darum ging, dass gerade ein Mittel erforscht/entwickelt/erprobt wird, dass Katzenallergien beim Menschen lindern soll. Dieses Mittel wird allerdings der Katze gespritzt.
Ich fands ganz interessant, deshalb hab ich mal gesucht ob ich mehr dazu finde und kopier hier jetzt mal den Link dazu rein:

http://www.usz.ch/SiteCollectionDoc...ngen/MM_2013/131202_MM_Katzenhaarallergie.pdf

Ich bin zwar immer etwas skeptisch bei solchen Methoden, weil die Pharmaindustrie mit Katzenallergikern ja schon einiges an Geld verdient und es nicht in ihrem Interesse wäre die Katzenallergie "auszurotten", aber wenn es für die Katze unbedenklich ist, wäre es natürlich schon ein toller Fortschritt
 
A

Werbung

Spitzenmässig, man modifiziert das Tier solang bis es dem Menschen genehm ist.

Immer wieder gruselig...
 
Ich bin auch gespannt, welche Allergieimpfung letztendlich "das Rennen" machen wird (derzeit wird ja auch schon sehr erfolgreich an einer Behandlung für den Menschen gearbeitet mit 3 Spritzen in 3 Monaten). Ich schätze mal, dass für viele die Spritze für die Katz' angenehmer sein wird... :rolleyes::(:mad:

Noch gespannter bin ich, welche Ausreden sich die Menschen noch einfallen lassen, wenn es diese Impfungen/ Behandlungen gibt, um ihre Katzen abzuschieben...:massaker:
 
So lange Pharmaindustrie und die Krankenkassen an den Kranken sich dumm und dusselig verdienen so lange wird es keine echten und nachhaltig wirksamen Heilmittel geben. :grr:
 
Die Krankenkassen verdienen an den kranken, hochinteressante These..

Ich dachte immer, den Kassen wären gesunde patienten lieber.
 

Ähnliche Themen

Nadja05
Antworten
48
Aufrufe
2K
Nadja05
Nadja05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben