Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Äußere Krankheiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 21:58
  #106
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

hallo bea,

die TÄ schneiden den verband immer mit so einer kleinen klinge auf. weiß nicht wie man die nennt.
normalerweise ist das auch kein problem, nur hat luni sich dieses mal so ruckartig bewegt, das ich sie wirklich nicht halten konnte.

der verband wird ja auch komplett zugeklebt, und das klebeband geht auch weit über den verband und wird mit auf dem fell geklebt. vielleicht geht es deswegen mit den scheren nicht. man kommt ja nirgendwo drunter um zum schneiden anzusetzen.
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.11.2006, 22:10
  #107
Bebab
Benutzer
 
Bebab
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 91
Standard

Ach so. Hatte zum Glück ja noch nie einen Verband bei meinem Süssen. Deshalb dachte ich automatisch das ist wie bei uns. Wahrscheinlich nehmen sie ein Skalpell, welches ja auch sehr scharf ist.
Alles Liebe für euch und das endlich bald Ruhe und Gesundheit bei euch einziehen.
L.G.
Bea
Bebab ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:06
  #108
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

HURRA DER VERBAND IST AB!!!

komme gerade mit lunilein vom TA.

die entzündung ist weg, die wunde bis auf eine kleine kruste zu. der kleine schnitt ist noch offen, blutet aber nicht mehr nach.

allerdings hat sie sich hinten am sprunggelenk alles wund gescheuert, aber ich denke jetzt wo der blöde verband weg ist wird das auch schnell abheilen.

im moment ist sie erstmal damit beschäfftigt ihren "käsefuß" zu putzen (die pfote stinkt wirklich übelst nach schweißfuß).

sobald alles nicht mehr so rot aussieht wie jetzt darf sie auch wieder nach draußen.

nochmal vielen dank für eure gedrückten daumen und eure liebe anteilnahme.
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:19
  #109
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von kleine66 Beitrag anzeigen
HURRA DER VERBAND IST AB!!!
Gott sei Dank!
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:29
  #110
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist eine wunderschöne Nachricht.
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:44
  #111
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

oh mei, so eine Käsemauke muss für eine Katze ja was Schreckliches sein .

Ich freu mich dick mit, dass bis auf die Käsemauke alles so gut geworden ist.

Liebe Grüße an das Lunalein, jetzt kann sie ja wieder raus. Eeeeendlich!
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 22:12
  #112
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

huhu maren,

heute darf luni noch nicht nach draußen. soll sie erstmal eine wenig beobachten wie sie sich so verhält.
außerdem läuft sie im moment ohne verband irgendwie als wenn sie über eier gehen würde.

aber wenn alles gut geht laße ich sie morgen wenn ich von der arbeit komme nach draußen, falls sie dann überhaupt will
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 23:33
  #113
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

luna ist glücklich!

draußen regnet es in strömen, da dachte ich die fellpopos gehen eh nicht raus da kann ich die türe endlich mal wieder offen lassen.

luna rennt die ganze zeit raus, fängt regentropfen, rennt wieder rein, springt den KB hoch, tobt mit timi und rennt wieder raus.

das ganze macht sie jetzt seit einer halben stunde und sie wird überhaupt nicht müde.

eigentlich sollte sie ja erst morgen wieder raus, aber wenn ihr sehen könntet wie glücklich sie gerade ist würdet ihr sie auch rauslassen.
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 23:57
  #114
rettungsbunny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey claudi, das klingt ja richtig gut. (wo sind die foto's???)
schön, dass es luna besser geht.
 
Mit Zitat antworten

Alt 17.11.2006, 00:21
  #115
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

Zitat:
Zitat von kleine66 Beitrag anzeigen
luna ist glücklich!


luna rennt die ganze zeit raus, fängt regentropfen, rennt wieder rein, springt den KB hoch, tobt mit timi und rennt wieder raus.
Wie schön, Claudi!
Ich sehe das richtig vor mir. Wie schön!!!!!
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:41
  #116
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

versteh einer die katzies

jetzt wo lunilein wieder nach draußen kann will sie gar nicht!
mal kurz eine runde durch den garten und dann schnell wieder auf's sofa und schlafen.

sie läuft schon wieder richtig gut, ein ganz kleines bischen humpelt sie noch. aber das rechte ist ja sowieso unser "sorgenbeinchen", vielleicht braucht das bei allem eben länger bis es wieder richtig "heile" ist.






aber so ohne verband muß ich schon wieder 2mal schauen welche katze ich gerade vor mir habe. gut das hugo noch ein kleines bischen kleiner als luna ist, da weiß ich wenigstens wenn sie neben einander stehen wer wer ist



kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:44
  #117
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Ich freu mich so für Euch! Endlich wird alles gut! Hat das Daumendrücken doch geholfen. Knuddler an die Süssen.

Liebe Grüsse
Claudi
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:46
  #118
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Claudia,

ich freue mich für Luna, dass es ihr wieder so gut geht . Nun muss aber endlich mal Ruhe sein, ihr habt nun wirklich erst mal genug durchgemacht!!

Dass Luna nicht mehr stundenlang draußen rumstiefelt, ist doch schön! Vielleicht hat ist ihr während ihres verordneten Hausarrestes die Erkenntnis gekommen, dass es drinne viel schöner ist ...
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:49
  #119
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ist ihr während ihres verordneten Hausarrestes die Erkenntnis gekommen, dass es drinne viel schöner ist ...

vielleicht hat sie auch noch angst das ihr "gegner" draußen rumläuft?
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:54
  #120
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Schöne Bilder von verbandfreien Katzen
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

bett, humpelt, paar

« Vorheriges Thema: Jerry humpelt und hat Schmerzen | Nächstes Thema: Ich befürchte, es ist ein Abszess »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luna humpelt auf einmal... T.Peck Wohnungskatzen 4 20.03.2015 09:41
Luna humpelt Tiffany396 Sonstige Krankheiten 21 27.11.2011 13:23
Panik: Minni Schuld, daß Luna krank? Sollte Luna allein sein? SILKCHEN Wohnungskatzen 10 14.09.2009 16:41
Luna humpelt - TA Besuch teichlauscher Äußere Krankheiten 4 04.12.2008 21:17
Lucie humpelt... Squirrel663 Äußere Krankheiten 8 15.06.2008 16:50

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.