Ich kenn Pilzbefall aus der TH-Arbeit.
Da wurde rigoros und sehr strikt auf Hygiene und Desi geachtet.
Wie schon erwähnt, Wannen mit getränkten Desinfektionsmatten vor den Türen, in die man beim rein- und rasausgehen vorher reintritt, um die Schuhsohlen zu desinfizieren.
Dann handtieren nur mit Handschuhen und Schutzkleidung (vielleicht kannst du so einen Maler-Overall anschaffen, die kosten nicht viel), wenn du länger bei ihm drin bist und mit ihm interagierst.
*klick hier* (da steht zwar Einweg - den nimmt man natürlich jedesmal - aber den zieht man dann aus und hängt ihn noch in der Desi-Wanne stehend wieder ins Badezimmer - umgekehrt vor dem reingehen auf der Türschwelle drüberziehen)
Dazu Desinfektionsmittel, mit dem Katzentoilette und Schaufel etc. regelmässig nach dem Säubern desinfizieren.
Das mit dem Kosmetikbeutel den du mit ins Bad und retour nimmst, halte ich auch für ne gute Idee - mit den Handtüchern würd ich genauso verfahren.
Hört sich jetzt alles übertrieben an - aber das ist echt ansteckend und ich hab mich damals bei ner kleinen "Epidemie" im TH trotzdem angesteckt, mit einer anderen Kollegin zusammen.
(war dann zwar nur klein am Arm und ging mit dem Mittel vom Hausarzt ganz flott weg, aber trotzdem sollst du das nicht unterschätzen - vor allem für deine anderen Tiere)
Und den Gang zum TA würde ich ganz schnell machen - gründlicher Checkup damit man weiss, was allgemein Sache ist und dann natürlich die Pilzbehandlung durchziehen - mit Disziplin geht das dann auch weg und ist in ein paar Wochen Geschichte.
Großes "DAUMENDRÜCK" - Halte durch - und Chapeau, dass du dem kleinen Fuchur hilfst in ein besseres Leben (bzw. in ein Weiterleben überhaupt).