Rollig obwohl trächtig??

  • Themenstarter Thyson&Dima
  • Beginndatum
T

Thyson&Dima

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
32
Also, ich weiß nicht ob ich das hier jetzt ins richtige Thema schreibe aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen...
Meine Dima ist heute genau 49 Tage trächtig und ihre Zitzen sind schön rosa, viel größer als sonst, und beim TA wurde die Trächtigkeit allerdings nur durch abtasten bestätigt... sie hat bereits zwei Wurfkisten stehen, welche sie auch nutzt... sie frisst mehr als normal und hat ca. 600gr zugenommen seit dem... aber ihr Bauchumfang ist nicht wesentlich mehr geworden. Seit gestern rollt sie allerdings wieder und nun meine Frage, kann eine trächtige Katze wieder rollig werden??? Mein Kater interessiert sich aber überhaupt nicht für sie!

Bin für jede Hilfe dankbar...:smile:
 
A

Werbung

Hallo,
nun ich würde die Trächtigkeit beim TA per Ultraschall 100%tig festmachen wolllen.

Und es gibt durchaus Katzen die obwohl gedeckt, rollig werden. Da muß man aufpassen, dass Kater nicht noch einmal nachdeckt. Diese Jungen würden mit Sicherheit nicht überlebensfähig sein.
Es hat mit den Hormonen zu tun, soweit ich erinnere, ist dann einfach die Umstellung noch nicht abgeschlossen - daher die Rollerei.

LG

.
 
600 gr Zunahme, ist das normal oder erscheint nur mir das irgendwie etwas wenig?
wieviele Kitten sind den geschätzt worden und wie alt ist sie?
 
Lass eine Röngtenaufnahme machen...
Die Skelettierung ist am 47sten Tag abgeschlossen und so kannstg ud sehen OB und wenn mit wievielen Kitten die Katze tragend ist.

Ich hoffe, sie wird zeitnah kastriert
 
Danke für die lieben Antworten...:yeah::yeah:

Ja also auf Scheinträchtigkeit habe ich jetzt auch langsam getippt... Sie ist 3 Jahre alt, das erste mal trächtig (wenn denn) und rollt normalerweise 2-3 mal im Jahre... dann wäre sie jetzt nach 6 Wochen wieder rollig, hatte sie so schnell hintereinander noch nie... Mit meinem Kater kann nichts passieren da er kastriert ist, er ist auch 3 Jahre alt und bisher hat er immer versucht sie zu decken, wenn sie rollig war aber diesmal nicht...
Sie war 4 Tage bei einem Deckkater und der Akt war auch so wie er sein sollte...

Kastrieren werde ich sie nicht....
 
Warum ich sie nicht kastrieren lasse???

Weil keine medizinische Indikation vorliegt!!!

Sie ist weder Dauerrollig noch hat sie irgendwelche anderen körperlichen oder seelischen Leiden, die das befürworten würden... Zudem ist die Katze bei einer Kastration wesentlich mehr Risiken ausgesetzt als der Kater.
 
Werbung:
Warum ich sie nicht kastrieren lasse???

Weil keine medizinische Indikation vorliegt!!!

Sie ist weder Dauerrollig noch hat sie irgendwelche anderen körperlichen oder seelischen Leiden, die das befürworten würden... Zudem ist die Katze bei einer Kastration wesentlich mehr Risiken ausgesetzt als der Kater.

hm, und was sagst du dazu das die Risiken von Krebs, Gebährmuttervereiterung und Streß für die Katze ohne Kastration enorm steigen?
Also für mich wäre es eine medizinische Indikation wenn damit die Risiken gesenkt werden können.
Klar sind die Risiken größer aber für mich überwiegen die Risiken die entstehen bei Nichtkastration... das nur mal so als Gedankenanstoß.
 
Ich hätte gern mal eine Statistik dazu gesehen....

Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....

Ich werde meine Katze nie einfach so den Bauch aufschneiden lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Sie ist KEINE Freigängerin, regelmäßig tierärztlich untersucht, sie ist kerngesund und rollt auch relativ leise und ohne Stress. Nein, ich sehe keine Notwendigkeit
 
  • #10
Ich hätte gern mal eine Statistik dazu gesehen....

Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....

Ich werde meine Katze nie einfach so den Bauch aufschneiden lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Sie ist KEINE Freigängerin, regelmäßig tierärztlich untersucht, sie ist kerngesund und rollt auch relativ leise und ohne Stress. Nein, ich sehe keine Notwendigkeit

????
also ich kenne keine Katze die nach einer Kastra unter Harininkontinenz leidet, und ich kenne sehr viele Katzen..
Verfettung liegt am Halter... ich hab hier eher das Problem das alle zu dünn sind...
Wesensveränderungen und Fellveränderungen konnte ich nicht beobachten, doch klar kastrierte Kater werden zb ruhiger.... stromern nicht mehr soviel rum... werden häuslicher...

also ich halte die Argumente für sehr alte Mythen die noch in vielen Köpfen wohnen.... ich finde auch das Futter speziel für kastrierte Tiere blödsinnig, es kommt eher drauf an wie agil ein Tier ist und das hat nxi mit der Kastra zu tun.

Ich will dir nicht vorwerfen das du dich nciht um deine Katze tierärztlich kümmerst, mich interessieren eher deine Beweggründe warum du so handelst bzw warum man nicht kastriert.. Die Angst vor einer Kastra, also der eigentlichen Op kann ich verstehen. Aber ich glaube nicht das es Nachteile für die Tiere durch eine OP gibt, OP risiken sind leider immer da.

zum Beispiel der Fellveränderung:
HIer ist ein Kater eingezogen, das Fell war eher unschön, nur alleine durch anderes Futter sit das ganz samtig geworden....
Ich verstehe nicht ganz was eine Kastra am Fell ausmacht bzw was dann da geschieht? stumpfes Fell dadurch? weniger Fell?
 
  • #11
Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....
Weil es sie nicht gibt.

Aber ein Vorschlag:
Bitte laß die Katze jede Woche 1 Tag komplett hungern, es hat ausschließlich Vorteile:
- sie frißt besser, ohne mäkeln
- sie wird nicht dick
- sie produziert weniger Abfallprodukte (weniger Katzenklo rienigen)
- um sich vom Hunger abzulenken und aus Frust putzt sie sich öfter, damit werden überschüssige Haare aufgenommen, statt herumzufliegen, und das Fell wird dicht und glänzend

Zum Teufel mit quälenden Trieben, die nicht erfüllt werden. Das ist völlig natürlich.
 
  • #12
Warum ich sie nicht kastrieren lasse???

Weil keine medizinische Indikation vorliegt!!!

Sie ist weder Dauerrollig noch hat sie irgendwelche anderen körperlichen oder seelischen Leiden, die das befürworten würden... Zudem ist die Katze bei einer Kastration wesentlich mehr Risiken ausgesetzt als der Kater.


was für ein Blödsinn....
 
  • #13
Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....

Die meisten der von dir genannten Symptome sind auf falsche Ernährung zurückzuführen- nicht auf Hormonveränderung.
 
  • #14
Weil es sie nicht gibt.

Aber ein Vorschlag:
Bitte laß die Katze jede Woche 1 Tag komplett hungern, es hat ausschließlich Vorteile:
- sie frißt besser, ohne mäkeln
- sie wird nicht dick
- sie produziert weniger Abfallprodukte (weniger Katzenklo rienigen)
- um sich vom Hunger abzulenken und aus Frust putzt sie sich öfter, damit werden überschüssige Haare aufgenommen, statt herumzufliegen, und das Fell wird dicht und glänzend

Zum Teufel mit quälenden Trieben, die nicht erfüllt werden. Das ist völlig natürlich.
gut geschrieben;)
 
Werbung:
  • #15
Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....

Mich würde mal interessieren, woher Du diese Informationen hast?

Ich stelle mir jetzt einfach mal ganz treu-doof vor, wie ich mich als Katze fühlen würde, wenn ich ständig spitz wäre, aber kein Kerl in der Nähe ist...

Silvia
 
  • #16
  • #17
Ich muß mal schauen ob ich die Bilder von Suris Op bekomme, dann kannst Du einen Grund sehen warum eine Kastration so wichtig ist.....
Bin selber fast vom Glauben abgefallen.....Gebärmutter und Eierstöcke waren riesig vergrößert, und das war nicht zu sehen gewesen, auch nicht abzutasten.

Suri ist nun seit 3 Wochen Kastriert, ich stelle nur fest das sie quasselt wie verrückt , redet und auch immer auf ne Antwort wartet:yeah:.
Sie tobt durchs Haus, ich hab keine veränderung festgestellt.
 
  • #18
Also als aller ERSTES:

meine Frage lautete ob sich jemand damit auskennt, ob eine Katze trotz Trächtigkeit rollen kann... Es hätte ja sein können das jemand Erfahrungen damit hat und mir seinen Erfahrungsbericht nennt. Scheint nicht so....

Ich habe nie nach Kastration oder dergleichen gefragt, also warum könnt ihr nicht auf eine Frage eingehen???

@ lollys susi: WÜRDE MEINE KATZE ALLE 10 TAGE ROLLEN, WÄRE SIE MIT SICHERHEIT KASTRIERT!!! SIE TUT ES ABER NICHT!!!!!!!!!!

Solche billigen Ausreden auch noch... ???? DANKE FÜR DIE KOMPETENTE ANTWORT!!!

Ach, und was ich auch noch loswerden muss, rollen ist für eine Katze IMMER Stress, auch wenn Du meinst dass sie im Gegensatz zu anderen Katzen ruhiger rollt, aber die Hromone gehen trotzdem mit ihr durch... SEHR KONSTURKTIV; DA DU JA MEINE KATZE KENNST UND DIR EIN URTEIL ÜBER SIE ERLAUBEN KANNST!! BRAVO....

@faulaffenschaf:Die meisten der von dir genannten Symptome sind auf falsche Ernährung zurückzuführen- nicht auf Hormonveränderung... BEWEISE STETS WAS DU BEHAUPTEST!!
ICH KENNE GENUG HUNDE UND KATZEN DENEN DURCH DIE HORMONVERÄNDERUNG DAS FELL AUSGEHT; VERFETTETE KATZEN SIEHT MAN SEHR OFT! INKONTINENZ KOMMT NACH SOLCH EINER SCHWEREN OP DURCHAUS VOR! FRAG DEINEN TA!BEI HUND UND KATZ!

@Gewion...Weil es sie nicht gibt. ???? GOOGLE DOCH EINFACH MAL ODER FRAG DEINEN TA....DEINE AUSSAGE IST LÄCHERLICH;SORRY

Mein Kater ist kastriert, also bin ich nicht generell gegen Kastration! Nur gibt es (auch jetzt noch nicht, da kein plausibler Grund von euch kam) keinen Grund für mich meine kerngesunde 3jährige Nichtfreigänger Katze den Bauch aufzuschneiden.... Es ist anmassend von euch zu behaupten sie würde leiden, das ist Verleumdung und könnte strafrechtlich verfolgt werden... Eure Kritik ist völlig deplaziert und unakzeptabel. Ihr kennt weder den Menschen noch die Katze hinter dieser simplen Frage und wenn ihr keine Antworten habt, dann schreibt doch nicht aber verdreht einem nicht die geschriebenen Buchstaben!! Ich bin sicher kein Vermehrer, sonst wäre mein Kater nicht kastriert und meine Katze 2x im Jahr tragend... also was wollt ihr eigentlich?? Nicht einer konnte mir meine SIMPLE Frage beantworten, was soll das hier für ein Forum sein? Haut drauf so lange ihr könnt? LÄCHERLICH.....

Ich habe es nie verallgemeinert, ihr schon.... ich habe stets von MEINER Katze gesprochen, die regelmäßig tierärztlich untersucht wird und keinerlei Auffälligkeiten zeigt!!! Und wenn ich schreibe, das IHR rollen keinerlei Stress verursacht, weder bei ihr noch bei uns, dann sollte man das so hinnehmen....

@ Alannah... diese Nebenwirkungen sind auch bei Katzen anzutreffen.

@Zugvogel... intolerante Doppelmoral, das trifft es auf den Punkt

Echt Schade, ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber dubiose Behauptungen aufstellen nur um jemanden seine intolerante Meinung aufzudrängeln, fällt fast schon unter Nötigung....
 
  • #19
Also als aller ERSTES:

meine Frage lautete ob sich jemand damit auskennt, ob eine Katze trotz Trächtigkeit rollen kann... Es hätte ja sein können das jemand Erfahrungen damit hat und mir seinen Erfahrungsbericht nennt. Scheint nicht so....

Ich habe nie nach Kastration oder dergleichen gefragt, also warum könnt ihr nicht auf eine Frage eingehen???

@ lollys susi: WÜRDE MEINE KATZE ALLE 10 TAGE ROLLEN, WÄRE SIE MIT SICHERHEIT KASTRIERT!!! SIE TUT ES ABER NICHT!!!!!!!!!!

Solche billigen Ausreden auch noch... ???? DANKE FÜR DIE KOMPETENTE ANTWORT!!!

Ach, und was ich auch noch loswerden muss, rollen ist für eine Katze IMMER Stress, auch wenn Du meinst dass sie im Gegensatz zu anderen Katzen ruhiger rollt, aber die Hromone gehen trotzdem mit ihr durch... SEHR KONSTURKTIV; DA DU JA MEINE KATZE KENNST UND DIR EIN URTEIL ÜBER SIE ERLAUBEN KANNST!! BRAVO....

@faulaffenschaf:Die meisten der von dir genannten Symptome sind auf falsche Ernährung zurückzuführen- nicht auf Hormonveränderung... BEWEISE STETS WAS DU BEHAUPTEST!!
ICH KENNE GENUG HUNDE UND KATZEN DENEN DURCH DIE HORMONVERÄNDERUNG DAS FELL AUSGEHT; VERFETTETE KATZEN SIEHT MAN SEHR OFT! INKONTINENZ KOMMT NACH SOLCH EINER SCHWEREN OP DURCHAUS VOR! FRAG DEINEN TA!BEI HUND UND KATZ!

@Gewion...Weil es sie nicht gibt. ???? GOOGLE DOCH EINFACH MAL ODER FRAG DEINEN TA....DEINE AUSSAGE IST LÄCHERLICH;SORRY

Mein Kater ist kastriert, also bin ich nicht generell gegen Kastration! Nur gibt es (auch jetzt noch nicht, da kein plausibler Grund von euch kam) keinen Grund für mich meine kerngesunde 3jährige Nichtfreigänger Katze den Bauch aufzuschneiden.... Es ist anmassend von euch zu behaupten sie würde leiden, das ist Verleumdung und könnte strafrechtlich verfolgt werden... Eure Kritik ist völlig deplaziert und unakzeptabel. Ihr kennt weder den Menschen noch die Katze hinter dieser simplen Frage und wenn ihr keine Antworten habt, dann schreibt doch nicht aber verdreht einem nicht die geschriebenen Buchstaben!! Ich bin sicher kein Vermehrer, sonst wäre mein Kater nicht kastriert und meine Katze 2x im Jahr tragend... also was wollt ihr eigentlich?? Nicht einer konnte mir meine SIMPLE Frage beantworten, was soll das hier für ein Forum sein? Haut drauf so lange ihr könnt? LÄCHERLICH.....

Ich habe es nie verallgemeinert, ihr schon.... ich habe stets von MEINER Katze gesprochen, die regelmäßig tierärztlich untersucht wird und keinerlei Auffälligkeiten zeigt!!! Und wenn ich schreibe, das IHR rollen keinerlei Stress verursacht, weder bei ihr noch bei uns, dann sollte man das so hinnehmen....

@ Alannah... diese Nebenwirkungen sind auch bei Katzen anzutreffen.

@Zugvogel... intolerante Doppelmoral, das trifft es auf den Punkt

Echt Schade, ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber dubiose Behauptungen aufstellen nur um jemanden seine intolerante Meinung aufzudrängeln, fällt fast schon unter Nötigung....

Nun, was ist das hier für ein Forum.. Ich würde mal behaupten eines, in dem sich die Mitglieder für das WOHL der TIERE einsetzen. Eines in dem sich die Benutzer mit konstruktiver Kritik und hilfreichen Tipps vollsaugen um ihren lieben Katzen ein möglichs angenehmens und artgerechtes Leben zu schenken. Das dazu..

Zum Thema Kastra: Meiner Meinung nach ist die Kastration ein GRUNDRECHT der Katze! Was du auf keinen Fall erfüllst. Ich möchte dich nicht angreifen, aber die zahlreichen Vorteile der Kastra sind nicht erst seit gestern bekannt. Vielleicht magst du dir dazu ja mal ein paar Gedanken machen. Deine Miez würde es dir bestimmt danken.

So, und nun lass ich es sein, bevor ich wegen "Nötigung", "Verleumdung" und was weiss ich noch angezeigt werde:D Sorry, LÄCHERLICH:D
 
  • #20
@Casandra.... Und wieder keine Antwort auf meine Frage:confused:

Ein Forum in dem einige sich das Recht rausnehmen, ihr selbstgebasteltes Wohl des Tieres jeden anderen Tierhalter aufzuzwängen... ohne fundiertes Hintergrundwissen ect!

Wo bitte ist die konstruktive Kritik?? Wo bitte sind die hilfreichen Tipps?? Wo bitte ist die Antwort zu meiner Frage??
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Kathrin01
Kathrin01
L
Antworten
15
Aufrufe
33K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
47
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben