Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Züchterbereich

Züchterbereich Hier können sich etablierte und angehende Züchter austauschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 15:19   #11
Forenprofi
 
Benutzerbild von azalea
 
Registriert seit: 2009
Ort: Oberösterreich
Alter: 31
Beiträge: 1.176
Standard

Sponsored Links:
Jetzt in unserem kostenlosen Katzenforum anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Ich würd mit einem Jahr schallen gehen, und wenn da alles passt, dann bei der nächsten Rolligkeit decken lassen.
Bei den meisten Vereinen darf man die Katze ab 10 Monaten decken lassen, aber das finde ich persönlich zu früh.
__________________
Liebe Grüße von Claudia & Cats


Norwegische Waldkatzen av Litenfoss AT
azalea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 09:17   #12
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Beiträge: 431
Standard

Bei uns im Verein muss eine Katze mind. 12 Monate alt sein wenn sie gedeckt wird. Und ich persönlich warte gern mal ein paar Montae länger.
stef1601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:08   #13
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 25
Standard

Das ist auch von der jeweiligen Katze abhängig. Meine Vivian musste ich damals mit 11 Monaten decken lassen, weil eine Dauerrolligkeit zu befürchten war. Allerdingshabe ich das damals nur in Absprache mit unserem Tierarzt gemacht und mich mit einer befreundeten Züchterin, die mehr Erfahrung hatte als ich, abgesprochen.

... und ja ich habe damals gezüchtet und nicht "vermehrt" und ich hätte gerne noch einige Monate länger gewartet.
Im Endeffekt muss man die Risiken abwägen ( Dauerrolligkeit, Nebenwirkung der Pille etc.) und dann entscheiden.
Gentle_cats ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In welchem Alter wie schwer? Staatlich geprüfte Dosine Verhalten und Erziehung 25 30.08.2010 16:44
Ab welchem Alter Rohfutter? Cora21 Barfen 10 19.05.2010 22:54
Freigang ab welchem Alter? Findelkind Freigänger 11 13.11.2009 16:17
Bis zu welchem Alter kann man eine Kätzin belegen lassen? Katzenmiez Züchterbereich 1 29.12.2008 13:47

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Tierarztpraxen Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.