Welcher Fußboden ist am pratischsten?

  • Themenstarter -KittyCat-
  • Beginndatum
-KittyCat-

-KittyCat-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
116
Hallo,

wir sind grad am überlegen demnächst umzuziehen ist noch nicht sicher aber ich mach mir jetzt schon gedanken welchen boden wir verlegen sollen im moment haben wir Laminat drin ist ganz ok wollt aber mal was anderes ich tendire hauptsächlich zu Kork nun hab ich aber gelesen das der überhaupt nicht von vorteil ist. habt ihr erfahrung damit oder könnt ihr mir einen robusten boden empfehlen stteh nämlich echt auf dem schlauch bei sowas?
 
A

Werbung

Parkett, Fliesen, Laminat sind eigentlich das Beste. Mit Kork habe ich keine Erfahrung, tippe aber mal, dass Katzenpipi da reinzieht...
 
Hi,
hab Kork als Laminatboden. Der ist versiegelt und da zieht nix in die Oberfläche. Die Stoßkanten sind natürlich gegen Feuchtigkeit und Pipi genau so anfällig wie "normales" Laminat.

Einfach Korkplatten müssen ja auch nach dem Verlegen versiegelt werden, sonst kann man die nicht wischen.
 
wir haben im Büro u. in den Schlafzimmern Laminat (einen Teuren) verlegt. Nie wieder.
Ich würde in Zukunft überall nur mehr Fliesen legen.
 
ja flisen finde ich eigentlich auch schön aber ohne fußbodenheizung ist das nix naja bei unserem laminat im moment sieht man keine katzenkratzer trotzem ist er sehr empfindlich wenn mal was runterfliegt. und bei kork hab ich eben auch schon gehört das er schnell abdrücke bekommt und ausbleicht. und tapeten will ich auch keine mehr im moment sieht es hier echt wüst aus und immer mit farbe hinterher zu rennen will ich auch nicht wieder also hab ich mir überlegt rauputz zu verwenden weiß da jemand ob die den kaputt bekommen? also sie kratzen nicht mutwillig an den tapeten so ist das nicht nur wenn sie mal dagegen springen oder irgendwo hochwollen und sich noch seitlich daran abdrücken.
 
Also wir haben fast ausschließlich Putz an den Wänden, außer im Gästeklo, Bad und auf dem Dachboden. Und komischerweise kratzt er denn wenn er mal seine fünf Minuten hat nur an den Stellen wo Tapete ist;o). Also kann ich Putz nur empfehlen.
Mit Laminat hab ich persönlich auch nur schlechte Erfahrungern gemacht. Haben deswegen das Erdgeschoss mit Fliesen ausgelegt. Oben ist Teppich, der schon sehr bescheiden aussieht... :rolleyes:. Also an Kork hab ich auch schon gedacht also wer Erfahrungen hat her damit :yeah:

Lg Sassi
 
CV Boden, und zwar einen stabilen mit einer guten Stärke!
Gibt es auch als Laminatklebefliesen! Sieht gut aus, ist leicht zu pflegen
und Katzenkrallen können ihm nichts anhaben.

Erkundigt Euch mal im Baumarkt.

Die Klebelaminatstreifen kosten um die 10, OO Euro den qm nach oben offen!!

Die Böden gibt es in vielen Breiten, somit ganz ohne Naht zu verlegen.

LG
 
Werbung:
gut danke dann ist das mit dem putz wenigstens geklärt ich mein den kann ich ja auch farbig gestalten :smile: an dem solls nicht liegen weil grade wenn ich so ne tapete nehmen würde eventuell noch mit desing des gibt nix da geht das nicht mit dem ausbessern also lass ich das mal lieber. bei manchen sachen muss man eben zurückstecken. wegen korkboden hab ich mal in einem forum nachgelesen das gute ist eben wenn dir was runterfliegt hast du nicht kleich ein sprung drin. aber ansonsten hat du von den möbeln die abdrücke und wie robust der tatsächlich ist weiß ich eben auch nicht
 
ich kann die linoleum empfehlen - ökologisch unbedenklich, aus nachwachsenden rohstoffen hergestellt und sehr pflegeleicht.

nur für feuchträume, wie bad oder waschküche ist dieser belag nicht geeignet.
 
  • #10
ja an den hab ich auch schon gedacht finde aber holzfußboden doch irgendwie schöner. weiß jemand ob man an dunklem laminat die kratzer noch mehr sieht hab nämlich grad en ziemlich hellen
 
  • #11
Ui dunklen Laminat, da sieht man gleich alles drauf. Schwiegermama hat den und Oh Gott da heißt es immer bloss die Kinder sollen aufpassen mit den Autos.... . Schmutz fand ich sieht man auch ziemlich schnell.
Meine Schwester hat nen Boden glaub das ist Laminat oder Parkett, in so Planken Optik in einem Verwaschenen Grau Weiß. Da sieht man keine Kratzer und kein Schmutz :aetschbaetsch2: Und ich muß sagen der ist total Schick, da würd ich mir das mit dem Laminat tatsächlich nochmal überlegen ;).

Lg Sassi
 
  • #12
Also von dunklem Laminat kann ich dir nur abraten. Sieht zwar total schick aus, aber ich hab welchen in meinem Zimmer und noch keine Katzen und man sieht wirklich JEDEN winzigen Kratzer und JEDES Staubkorn darauf. Da ist man nur am Putzen und am Ärgern weil der Stuhl, der eh schon auf einem Handtuch steht, wieder einen Kratzer gemacht hat.
 
  • #13
Ich hab Parkett (versiegelt) ... wohne jetzt seit 22 Jahren in der Hütte.
Freiwillig würde ich mir kein Parkett anschaffen ... man sieht jede Druckstelle und nicht sofort weggewischtes Katzenpipi oder auch nur Wasser, das irgendwo druntergeflossen ist, macht dunkle Flecken ...
Parkett sieht zwar schön aus, aber ist wirklich empfindlich.
Mir graut es schon vor einem evtl. Auszug und dem Aufschrei des Vermieters ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
uff naja wahrscheinlich wirds dann doch wieder laminat hab damit ja schon erfahrung und bevor ich jetzt was neues reinmach und mich dann nur unnötig ärger weil es nagelneu ist bleib ich wohl dabei farbe muss ich dann nochmal im baumarkt schaun ich mach eben in die ausstellungsstücke paar kratzer rein und schau bei welcher man es am wenigsten sieht :smile: aber dunklen hab ich mir jetzt schon abgeschminkt obwohl ich den schon immer wollte naja man muss eben kompromisse eingehen :sad:
 
Werbung:
  • #15
ich kann dir auch nur Linoleum oder Fliesen empfehlen!

anna-maria
 
  • #16
Also ich hab zuhause 3 verschiedene Böden. WZ,SZ und Flur haben hellen Laminatboden, auf dem man auch jeden Kratzer sieht. Im andern Flur und Küche hab ich sone Art Pvc in Laminatoptik, der ist super pflegeleicht, man sieht kaum was drauf,...Ist halt nur nichts für's Wz. Im bad hab ich kleine weiße Fliesen, auf denen man auch jeden Krümel oder Kratzer sieht....:( Würde auch gern mal renovieren...
 
  • #17
naja wie es aussieht ist vor den gar nichts sicher :smile:
 
  • #18
Laminat und Fliesen. Und beim Laminat nicht sparen. Unserer sieht immern och top aus und da wird viel drauf getobt. Meine Freundin hat Kork (hochwertigen) und der sieht bei 2 Katzen nach 2 Jahren schon sehr gruselig aus. Die würde sowas nicht mehr nehmen.
 
  • #19
Wir haben momentan Laminat und Fliesen.
Das neue Haus wird nur Fliesen haben!
Den Laminat bin ich leid - und wir haben keinen billigen genommen vor 3 Jahren!
Der zieht Staub magisch an. Und wenn da mal Pipi drauf kommt - Prost Mahlzeit (ist bei uns bis jetzt nur einmal vorgekommen).
 
  • #20
Wir haben in der neuen Wohnung alte Holzdielen, die geölt sind...schrecklich! Man sieht jeden Kratzer und wir wohnen erst seit 5 Wochen dort...:(

Ich finde dunkle Schieferfliesen klasse, natürlich nur mit Fussbodenheizung *gg*
 

Ähnliche Themen

charlie&indie
Antworten
21
Aufrufe
3K
charlie&indie
charlie&indie
T
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
derklotz
derklotz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben