Kater sucht Versteck

  • Themenstarter Fang
  • Beginndatum
F

Fang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2015
Beiträge
1
Ort
Thüringen
Hallo!
Wir haben unsere beiden Miezen seit etwa einem halben Jahr.
Sie, Sarah, ist sehr aufgeschlossen. Er dagegen, Pumi, ist sehr schüchtern, lässt sich auch nicht streicheln, aber man darf manchmal mit ihm spielen (schon ein paar Fortschritte gemacht ;)). Er ist auch etwa 5 Jahre alt, sie ist 1 Jahr alt.

Er hat sich sehr gern unter unserem Bett versteckt, wenn er seine Ruhe wollte. Zwar hat er auch oft obendrauf geschlafen, aber darunter war halt seine sichere Zone, an die wir auch nicht rangegangen sind.
Gestern haben wir uns ein neues Bett gekauft und es aufgestellt. Die Zeit des darunter versteckens ist nun vorbei. Ich muss sagen, bin auch begrenzt froh darüber, denn beim Abbau des alten Bettes kamen doch 2-3 Malheure (Haarballen..) zum Vorschein, was jetzt natürlich nicht mehr passieren kann an der einzig unerreichbaren Stelle der Wohnung.
DIe Katzen haben hauptsächlich Wohn-und Schlafzimmer zur Verfügung, oft noch Flur und Bad, wobei sie da selten hingehen. Zwei große Kratzbäume, zwei zusätzliche Liegestellen plus unser großes Bett, wo sie immer tagsüber drauf schlafen. Pumi vermisst natürlich seine Rückzugszone, und den großen Karton mit seinem Liegekissen (2 Eingänge) will er nicht wirklich annehmen und die Kratzbäume sind ihm einfach zu offen als Rückzugsort.
Natürlich will ich ihm so etwas nicht verweigern, aber es gibt unendich viele Katzenmöbel (auch Häuser/ sgar Schränke extra zum Schlafen für Katzen), die Möglichkeiten bieten
Wenn er sich gern unterm Bett versteckt hat, hat jemand Erfahrung damit, welches Möbel das Bedürfnis, das das Bett gestillt hat, am besten wiedergibt? Geschlossen aber trotzdem Fluchtmöglichkeit und Sicht auf Bodenhöhe in alle Richtungen. Hat jemand einen Tipp, was er mögen könnte?
 
A

Werbung

Hallo,
stell einen Stuhl hin und häng eine Decke drüber, das geht oft ganz gut:)
LG
 
Vielleicht auch den Transportkorb hinstellen? Meine beiden schlafen ganz gerne in dieser "Höhle", und du hast den Zusatznutzen, dass es beim Gang zum TA keinen Stress gibt.
 

Ähnliche Themen

xyMichelleyx
Antworten
5
Aufrufe
980
Kubikossi
Kubikossi
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
KatzeK
K
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
P
Antworten
15
Aufrufe
731
Grattastinchi
G
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben