Problem?

  • Themenstarter Tiffany2804
  • Beginndatum
Tiffany2804

Tiffany2804

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2014
Beiträge
19
Ort
Fürth / Bayern.
Hallo Liebe Freunde,

ich weiß nicht mehr weiter... meine kleine Emma (9 monate) will immer ihr Fressen zudecken.. was bedeutet das? Das es ihr nicht schmeckt? Dass sie es eklig findet? sie macht dass seit klein auf. habe sie mit 8 Wochen bekommen, sie ist meine kleine Prinzessin/Zicke... so gibt sie sich auch... was kann ich tun? Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank im voraus :)
Lg Tiffany
 
A

Werbung

Halli!
Ja das bedeutet sie will das Fressen nicht.
Was fütterst du?
 
Sie frisst es aber trotzdem. Ich habe vieles verschiedenes durchprobiert.. von Ja! bis Kitekat.. sie ist auch eine total schlechte esserin... wogegen ihre schwester verfressen ist :grin:

wie kann man denn hier Bilder hinzufügen? bin erst seit heute angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vllt das Futter warm, mach etwas warmes Wasser drüber und mach die Stücke kleiner. Vllt mag sie Pate lieber.
 
okay super dass werde ich mal probieren.

:)

vielen dank
 
Du kannst auch versuchen das Futter zu wechseln.
Bei mir gibt es super viele verschiedene Marken, damit ich keine essensprobleme oder Mangelerscheinungen gibt.
 
Sie frisst es aber trotzdem. Ich habe vieles verschiedenes durchprobiert.. von Ja! bis Kitekat.. sie ist auch eine total schlechte esserin... wogegen ihre schwester verfressen ist :grin:

Bitte lies Dich mal ein wenig hier ein.

wie kann man denn hier Bilder hinzufügen? bin erst seit heute angemeldet

Am besten lädtst Du die Bilder bei abload, o.ä. hoch
 
Werbung:
Hallo,

lass das Futter einfach eine Weile stehen. Sie wird es schon fressen.
Wenn Du zu oft wechselst, dann wird sie nur mäkelig.

Biete bis zu 3 verschiedene Hersteller an.

Meine bekommen morgens und abends Nassfutter, wenn es morgens nicht gefressen wird, dann ist es bis abends trotzdem weg ;)

Empfehlungen an Futter werde ich Dir nicht geben, hier scheiden sich die (Foren-) Geister.
 
Hallo Tiffany

das "scharren" am Futterplatz kann auch bedeuten ,das die Katze momentan kein Futter möchte oder satt ist.

Unsere Katze frisst z.B.den halben Napf leer und scharrt dann mehrmals.Wir füttern 3mal tägl.kleinere Portionen.
Später frisst sie dann den Rest leer.

Wir haben auch seit ein paar Monaten die Futterumstellung vom Supermarkt Futter zum "hochwertigen " Futter vollbracht.

Gruß A.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Also meine zwei kriegen 2 Mahlzeiten am Tag im der Früh und Abends, und ja es ist immer leer nach paar Stunden :)

ich biete ihnen 3 verschiedene an... ich merke immer wenn sie es den ganzen tag stehen lassen mögen sie es nicht ...dann nehme ich meistens eine andere marke oder sie bekommen 1 tag mal gar nix... Trockenfutter steht immer da.

Zwischendurch gibt's Leckerlis..

Sie gehen auch nicht an ihr Wassernapf, der nicht in der nähe vom Futterplatz steht und trotzdem trinken sie lieber mein Wasser aus dem Glas :grin:
damit habe ich zwar keine Probleme aber trotzdem irgendwie merkwürdig.

Wenn ihr meine Katzen so anschaut findet ihr dass die zu dünn sind? denn ich bekomme des öfteren von meiner Schwester zu hören dass die viel zu dünn sind... man sieht keine Rippen ... aber vielleicht ist sie zu sehr an die Katze ihres Freundes gewöhnt die übergewichtig ist...
 
  • #11
Sie fressen so gut wie gar nicht Trockenfutter

...schau mal in mein Album
 
  • #12
Trockenfutter steht immer da.
Zwischendurch gibt's Leckerlis..
Vielleicht sind sie damit schon satt?
Wieviel Trockenfutter gibst Du ihnen denn so täglich? Da vertut man sich ja leicht bezüglich Tagesbedarf...
Am besten wär's natürlich Du lässt das Trockenfutter komplett weg.
Sind das reine Wohnungskatzen oder Freigänger?
 
  • #13
Wie gesagt Trockenfutter rühren sie gar nicht an so wie früher.. sind reine Wohnungskatzen.. und dass mit 4 mal täglich haut leider nicht hin da ich ja nicht den ganzen Tag zuhause bin.
 
Werbung:
  • #15
Wie gesagt Trockenfutter rühren sie gar nicht an so wie früher..
Da ich nicht weiss wieviel früher war wiederhole ich die Frag:
Wieviel Trockenfutter fressen sie denn so täglich?
Und wieviele Leckerlis welcher Art?

sind reine Wohnungskatzen..
OK - damit hast Du schon mal den Vorteil dass Du sicher weisst dass sie nicht fremdfressen (damit hab ich ja so meine Problemchen).

... und dass mit 4 mal täglich haut leider nicht hin da ich ja nicht den ganzen Tag zuhause bin.
Kein Problem, zumindest bei erwachsenen Katzen.
Aber Du kannst natürlich morgens zweimal geben und abends eben auch zwei- bis dreimal...
Viele machen das ja so, dass sie morgens direkt nach dem Aufstehen füttern und dann kurz vorm Weggehen nochmal.
Und nachmittags/abends ist das ja eh kein Thema, da gibt's wenn man heimkommt was und später am Abend nochmal. Oder fütterst Du auch abends nur einmal?
 
  • #17
Also die Fressen gar kein Trockenfutter... zumindest krieg ich das nicht mit... und voll ist das Schälchen auch.

Leckerlis gebe ich die Sticks vom DM... die sind total wild auf diese Dinger..

ich fütter abends auch nur 1 mal da sie nicht alles auf einmal essen. aber das werde ich mal ausprobieren .
 
  • #18
  • #19
Für jeden 1 Stick ..

sie bekommen zusammen eine 400g Dose Kitekat am Tag

Früh 100g pro Katze und Abends auch nochmal je 100g
 
  • #20
Für jeden 1 Stick ..

sie bekommen zusammen eine 400g Dose Kitekat am Tag

Früh 100g pro Katze und Abends auch nochmal je 100g
Das ist aber verdammt wenig für 9 Monate alte Katzenkinder...
Und dann auch noch Kitekat - das ist ja qualitativ nun wirklich nicht so der Brüller, davon werden die doch nie im Leben satt.
In dem Alter haben unsere zusammen ein Kilo mittel- bis hochwertiges Nassfutter weggespachtelt (grau, MAC's, NATUR plus)...

Bist Du sicher dass die kein Trockenfutter nebenher fressen?

Wie groß sind denn die Kätzchen? Eher klein und zierlich?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
1
Aufrufe
332
Verosch
Verosch
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Brunhildi
Brunhildi
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
X
Antworten
5
Aufrufe
4K
xsunshinex3
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben