pinkeln ab und zu daneben

  • Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum
C

Claudi_22

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2013
Beiträge
58
Die Katze:
- Name: Lilly, Kitty
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration: folgt in zwei wochen
- Alter: fast
- im Haushalt seit:ende juni
- Gewicht (ca.):2,7 2,8
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:21.09.13
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:n
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:9 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:20 min
- Freigänger (ja/Nein):n
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Möbel umgetellt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):kuscheln und spielen liegen nebeneinander auf zwei kissen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):mittel groß mit Haube und klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt jeden tag komplett einmal die woche
- welche Streu wird verwendet:klump
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: so hoch es geht
- gab es einen Streuwechsel: diese Woche ein klo
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):n
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):wohnz. neben tür und Schreibtisch, Flur neben schrank vor Balkon , bad unter Waschbecken neben waschmaschiene
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:flur

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vorletzte Woche
- wie oft wird die Katze unsauber: einmal vorletzte Woche und diese
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber:einmal vor dem Klo zweimal im bett meines sohnes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):bett boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: waschen

==============================
 
A

Werbung

Erst einmal sind die Beiden mit 9 Wochen viel zu früh von der Mutter weggenommen worden. Da war ie Sauberkeitserziehung noch gar nicht abgeschlossen. Das könnte ein Grund für die Unsauberkeit sein.

Dann solltest du Urinproben beim TA einreichen. VOR der Kastration, also am Besten gestern. Wenn da eine Blasenentzündung vorliegt, werdet ihr den Kastratermin verschieben müssen.
 
Das mit dem zu früh war mir irgendwie klar die Mutter war angeblich kaum bei den kleinen nur zum säugen die sind auf der Terrasse geboren und waren immer draußen.
 
Danke für alles,
also Kastra Termin ausgemacht da es bis jetzt nicht mehr passiert ist. habe die Tierärztin angerufen und die meinte das es keine Blasenentzündung ist da es zu selten, und zu viel Pipi war. habe Plastik Tüten auf dem Bett verteilt war also nix mehr. habe auch den kratzbaum an die alte stelle gestellt und die Hauben von den Klos weggemacht. siehe da nix mehr. :yeah:und für die decke und Matratze hole ich Biodor.
:D Lg an alle
 
Sicher ist, dass etwas nicht passt für die Katze. Weiterhin würde ich den TA wechseln, wenn er Ferndiagnosen stellt. Solche Blasenentzündungen kommen bei Katzen gar nicht so selten vor, und wenn es eine ist, ist sie außerdem sehr schmerzhaft. Wird so eine Entzündung chronisch, wird auch das Danebenmachen unter Umständen chronisch.

Wäre das meine Katze, würde ich:
- sofort eine Urinuntersuchung machen lassen (bei einem Arzt ohne Glaskugel)
- die Hauben und Klappen von den Klos entfernen. Vielleicht fand sie diese nie prickelnd, dann kam noch etwas anderes Unangenehmes dazu, und schwupp, ist die Leidensgrenze ohne Symptome überschritten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
47
Aufrufe
10K
Jessue
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
valentinery
V
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tinka_88
T
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben