Wer von euch hat drei Katzen? Erfahrungen! :)

  • Themenstarter Feli_
  • Beginndatum
Feli_

Feli_

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
1.104
Ort
Stuttgart/Fellbach
Hallo,

ich bin kurz davor eine Katze von meiner "Freundin" zu übernehmen. Sie möchte sie nicht behalten und will sie so schnell wie möglich abgeben. Darüber könnte ich mich auch aufregen, aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall hätte ich dann drei Katzen. Ist es dann nicht so, dass womöglich immer eine ausgeschlossen wird? Dass dann immer zwei kuscheln und die eine dann immer alleine ist. Das möchte ich natürlich nicht...

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Ich wäre euch sehr dankbar ein paar Infos, pro contra zu bekommen...
:)
 
A

Werbung

Ich habe drei- klappt alles prima.
apulien20110328ixi.jpg
 
Bei meinen Dreien klappt es auch prima - besser wie mit Zweien :)

Ich kann da echt nur raten - einer ist immer da, der ausgleichend ist ... der eine will spielen, der andere ned, dann ist immer noch wer da
 
Ich habe auch drei und es klappt prima :)
Allerdings ist die eine eher ein Einzelgänger (schlecht sozialisiert und lange allein gehalten) und kann anderen Katzen recht wenig abgewinnen, so daß hier quasi ein quirliges Duo mit Anhang lebt.

Kennst Du die Katze von Deiner Freundin genauer ?
Schön, daß Du sie aufnehmen willst.
 
Wir hatten 3- es hat auch alles prima geklappt. Minty ist im Juli eingezogen, weil es mir am Fressplatz so unsymetrisch aussah mit 3 Katzen und ich ne runde Zahl brauch:D:D:D

Aber auch 3 Katzen haben sich wundervoll ergänzt!
 
Ich habe auch 3.
2 Schwestern und mein Max.
Die beiden Ziegen lassen das Katerli schon links liegen, erst recht seitdem er blind ist. :(
Zusammen liegen tun die beiden aber nie. Bilde mir ein das Katzen das so machen, meine Kater waren immer eins wenn sie sich schlafen gelegt haben.
Max kommt damit klar er hat ja sein Frauchen zum buckern.
Und wenn sie ihn so dringend loswerden will dann hat sie es bei dir bestimmt besser....
LG
 
Werbung:
Danke für eure Antworten! Ihr habt mich schnell überzeugt :) Ich dachte immer drei ist irgendwie ne komische zahl, so ungerade wie du sagst cindy1991 :)) Aber die Katzen denken da nicht so, haha die sind froh, wenn sie noch eine zusätzliche Spielpartnerin bekommen :)
Hab dann drei Mädels, wenn sie bei mir einzieht :D
 
Danke für eure Antworten! Ihr habt mich schnell überzeugt :) Ich dachte immer drei ist irgendwie ne komische zahl, so ungerade wie du sagst cindy1991 :)) Aber die Katzen denken da nicht so, haha die sind froh, wenn sie noch eine zusätzliche Spielpartnerin bekommen :)
Hab dann drei Mädels, wenn sie bei mir einzieht :D

Ja- das war ja auch mein menschlicher Knall. Ich glaub den Mietzen ist es egal:D:D

Wir haben 4 Mädels. Die alten zicken die:D
 
  • #10
Ich find auch ne 3 sieht klasse aus.:verschmitzt:
Mein kleiner Kater wird nun kastriert und dann im nächsten Urlaub soll es eine Nr 3 geben. ich finde auch da fehlt jemand zur Abrundung...der mit ihm tobt aber auch nett genug ist mit der Großen mal zu schmusen.. das wäre so meine Idealvorstellung ( aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt) ich wart mal ab..

LG
 
  • #11
bis vor 3 Wochen hatte ich auch ein Trio, meine CoonyGranny und die 2 BKH-Jungs, die Jungs konnten mit dem Ömchen nichts anfangen und Ömchen nichts mit den Jungs. Die Jungs sind an sich ein Dreamteam, raufen und kuscheln miteinander, putzen sich gegenseitig - seit das Ömchen über die Regenbogenbrücke gehen musste, ist es nicht mehr ganz so harmonisch zwischen den Jungs. Diva war immer die ungekrönte Königin und die Jungs halt Prinzen, nun habe ich hier 2 Kronprinzen, die beide meinen der neue King zu sein :rolleyes:

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was ich mache, ich hoffe, dass sich das Königsgerangel bald gibt, überlege aber auch eine 3. Katze dazu zu nehmen, wenn sich das Gerangel nicht gibt, in der Hoffnung, dass das Mädel wieder Königin wird und die Jungs wieder "normal" werden ;)
 
  • #12
Ich habe auch 3

Kater (11J), Katze (8J) und Katze (8Mon)

Ich habe alle drei als Kitten bekommen und die zwei älteren waren immer ein
tolles Team. Seit Nr. 3 eingezogen ist kommen sie immer noch gut miteinander
aus, allerdings sehe ich sie kaum mehr zusammen kuscheln oder schlafen.
Liegt allerdings daran, dass die ältere Katze eine Zickie ist und schon immer war.
Der Kater war schon immer ein Gemütstier und hat die jüngere nach kurzer Zeit akzeptiert.
Dafür das die jüngere Katze erst 2 Monate bei uns wohnt verstehen sie sich gut.
Kommt glaub ich immer etwas auf den Charakter der Tiere an.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schnurr13
Schnurr13
P
Antworten
3
Aufrufe
4K
SILKCHEN
S
KiTTY-
Antworten
16
Aufrufe
3K
Poison Ivy
Poison Ivy
T
Antworten
12
Aufrufe
847
Liesah
Liesah
F
Antworten
10
Aufrufe
14K
Faey
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben