Suchen dringend Katzenpärchen

  • Themenstarter Eileena
  • Beginndatum
E

Eileena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Ich weiß nicht ob ich hier auch suchen darf, aber es ist einfach dringend.
Wir suchen ganz dringend ein junges Katzenpärchen ( max. 2 Jahr alt).

Im Sommer mussten wir leider eine unserer Katzen einschläfern lassen. Zunächst dachten wir, unsere Verbliebene wäre sicher gerne Einzelkatze.
Sie war immer die Unterdrückte und als unsere Bientje krank wurde, musste sie oft sehr leiden, aber denkste. 4 Monate später teilte sie uns lautstark mit, dass sie sich einsam fühlt.
Im Dezember hatten wir gehofft, dass passende Gegenstück gefunden zu haben. Eine ältere Katze, die direkt nach der Kastration ins Tierheim gebracht wurde und eben Wohnungskatze ist. Leider wurden wir nicht drauf hingewiesen, dass spät kastrierte Katzen häufig aggressiv werden, konnten so nicht rechtzeitig mit Medis gegensteuern. Und zack genau das ist passiert, wir haben noch versucht mit Homöopathie was zu erreichen, aber .........
Zunächst nur gegen meinen Mann, dann auch gegen mich (obwohl ich eigentlich die Bezugsperson war) und zum guten Schluß auch gegen unsere Gipsy.
Unsere selbstgesteckte Grenze war, niemals darf unsere Gipsy noch mal angriffen werden.

Nun ist unsere arme Gipsy wieder allein und ist sehr traurig. Unser Tierarzt und unsere Homöopathin empfahlen uns, nach einem jungen Katzenpärchen Ausschau zu halten.


Vielleicht gibt es jemanden, bei dem sich Katzennachwuchs eingestellt hat und der gerne 2 „Rabauken“ in gute Hände geben möchte. Gerne hätten wir eine Katze und einen Kater aber das ist kein MUSS. Wichtig für uns ist, dass die Katzenkinder bei verantwortungsvollen Menschen ihre ersten Tage verbracht haben, fit und gesund sind, sich kennen und lieben. Eben ein richtiges Katzenpärchen welches gerne miteinander spielt und kuschelt. Ach und noch was wäre wichtig, es sollten keine Freigänger sein.

Wir selbst wohnen in Oberhausen/Ruhrgebiet und würden im Umkreis bis max. 1 Fahrstunde suchen.

Ich bin zu erreichen unter:
mondsuchende (ät) gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist denn Eure Katze ?

Wenn Ihr jetzt ein Katzenpärchen, und dazu auch noch junge Tiere, dazu setzt, ist es fraglich, ob Eure Mieze da so wirklich integriert werden wird.

Und zum Thema Geld, Du schreibst

"Leider können wir aber nicht noch einmal, die recht hohen Schutzgebühren des Tierheims bezahlen. Bitte nicht falsch verstehen, es geht schon nur nicht auf einmal und die notwendigen Untersuchungen kämen ja nacheinander."


Notwendige Untersuchungen kommen nicht zwangsläufig nacheinander. Es kann immer gut passieren, daß alle Katzen auf einmal krank werden, ansteckender Infekt z.B. Und geimpft werden sollten sie ja auch gleichzeitig. Und kastriert ebenso, oder zumindest nicht mit großem Abstand.
3 Katzen kosten ja auch 3-fach Streu und 3-fach Futter.

Wie wollt Ihr das dann bewältigen, wenn jetzt z.B. auch das Geld für eine bzw. zwei erneute Schutzgebühren nicht vorhanden ist ?

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn man mit seinem Geld rechnen muss, sollte man sich vorher lieber mehrmals überlegen, ob man noch zwei zusätzliche Katzen auch im Notfall finanziell tragen kann.

Wieso nehmt ihr nicht nur eine Katze im Alter Eurer Gibsy ? Es sind ja nun nicht alle kastrierten Katzen unverträglich oder gar aggressiv. Und bei vielen kann ja auch im Vorfeld beurteilt werden, ob sie sich mit anderen Katzen verstehen - z.B., wenn Ihr eine Katze von einer Pflegestelle nehmt, wo mehrere Katzen sind. Dort können Charakter und Eigenschaften der Tiere besser eingeschätzt werden, als im Tierheim.

LG Claudia
 
Wie wollt Ihr das dann bewältigen, wenn jetzt z.B. auch das Geld für eine bzw. zwei erneute Schutzgebühren nicht vorhanden ist ?

das Geld ist ja nicht generell NICHT vorhanden, aber wir haben gerade 1x die Schutzgebühr verloren und noch mal für 2 ist halt eben etwas zu viel auf einmal.

Nach einer passenden älternen Katze haben wir vorher schon 2 Monate und auch jetzt habe ich sämtliche Tierheime/Katzenhilfen durch.
Leider sind es entweder Katzen die alleine bleiben möchten oder aber Freigänger.

Unsere Gipsy ist 15 Jahre alt. Eine super liebe und sie hätte auch gerne gewollt, wenn sie denn gedurft hätte. Unsere Homöopathin kennt meine Katze sehr gut und auch ich habe ein inniges Verhältnis zu ihr.
Der Grund warum wir uns zusammen für ein junges Pärchen entschlossen haben ist, das meine Gipsy eigentlich gerne spielt. Es bei meiner anderen aber nie durfte und sie sich jetzt schlecht zum spielen annimieren lässt. Sie guckt immer noch ob da unsere andere dazwischen kommt.
Deshalb hoffen wir das 2 junge Katzen unsere Gipsy wieder zum spielen lockt.


Ähmm und da wir ja vorher 2 Katzen hatten, ist mir schon klar das 3 Katzen 3x Futter und 3x Streu kosten.

LG Brit
 
.
Auweia, Gipsy ist schon 15 Jahre alt......
und dann wollt Ihr gleich 2 "Kitten" dazu nehen.....:eek:
Wenn das man gut geht???!!!
Die beiden Youngster werden sie auf jeden Fall
in ihre "jugendlichen" Tobereien miteinbeziehen.....wollen.
Da ist Stress vorprogrammiert.......zu mindestens für Gipsy.

Ne gleichaltrige Kumpeline wäre wohl angebrachter.....

Is meine persönliche Meinung......

LG DC ... :cool:
 
Ihr wollt einer Seniorin 2 (Klein-)Kinder zumuten? Na, das ist wahrscheinlich nicht die Gesellschaft, die sie sich wünscht... Eine ältere Katze wäre sicher besser für sie als 2 Wirbelwinde mit Flausen im Kopf....
 
Also wenn es zwei sind dürfte es eigentlich gehen. Ich würde aber auch nicht gerade kleine Kitten nehmen, sondern vielleicht ein Pärchen was zusammengehört, so ca. 1 bis 2 Jahre alt. Die spielen nämlich auch noch viel und sind nicht so extrem wuselig und draufgängerisch und nervig wie so ganz kleine. ;)
 
sondern vielleicht ein Pärchen was zusammengehört, so ca. 1 bis 2 Jahre alt
stimmt 1-2 Jahr wäre vielleicht besser.
Also wir haben ein großes Haus, wenn man den Keller mitzählt sind es 4 Etagen.
Da hat unsere Oma immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Außerdem haben wir bei der Katze aus dem Tierheim ja gemerkt, dass sie (also unsere) gerne mitspiele würde.

Unsere Wut auf den Tierschutz ist nun auch verflogen und wir werden es noch mal mit einem anderen Tierschutzverein probieren.
Aber wir kamen uns wirklich sowas von vera.....ppelt vor.
Die Katze die wir hatten war vorher Einzelkatze und man meinte sie könnte bestimmt zu einer anderen. Weil in dem Auslauf würde sie sich auch mit der anderen verstehen (jetzt wissen wir das das Gegenteil der Fall war). Und es wär ja für uns kein Riskio, wir könnten die Katze ja zurückbringen falls es nicht klappen sollte. Als ich dann sagte, das der Versuch für 150€ Schutzgebühren aber sehr teuer werden könnte meinte man "nee dann haben wir uns ja geirrt und sie bekommen die Gebühren zurück." Den Vertrag haben wir erst gesehen, als die Katze im Korb bei -8 Grad vor dem Büro stand. Leider waren wir so blöd und haben ihn nicht noch mal durchgelesen. Dort stand nämlich drin, das nach Unterschrift mündliche Absprachen nichtig sind. Klar das man davon auch heute nichts mehr wissen will.
Aber der Hammer ist, das die Arme nun wieder auf der HP ist, mit dem gleichen Text wie damals. Nichts davon das die Kleine Angst vor Männern hat (und mein Mann ist kein Grobian), kein Wort davon das sie lieber Einzelkatze sein möchte ......... nichts. Darüber bin ich echt sauer und ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob wir die 1. waren zu denen sie vermittelt wurde.

Na ja es bringt nichts in der Vergangenheit zu wühlen, schauen wir in die Zukunft.

LG Brit
 
Werbung:
Ich rate zu einer Seniorenkatze (also auch 12-16). Viele Tierheime geben diese Tiere verbilligt ab. Allerdings seid gewappnet: Die Omas haben oft kleine Leiden, die viel Geld kosten.
Liebe Grüße
 
Hallo an alle,

@Quasy das dachte wir auch, aber es ist wirklich sehr schwer eine ältere Katze zu finden, die 1. andere Katzen gewöhnt ist 2. gesund ist und CNI hab ich gerade hinter mir und brauche ich sooooo schnell nicht wieder und 3. auch noch Wohnungskatze sein möchte. Ähmm und nicht gerade grau getigert ist, weil das konnte ich noch nicht :sad:.

Aber an alle die hier mitlesen, wir sind fündig geworden.
Wir haben ein Pärchen beim Katzenschutzbund Köln gefunden und sie werden uns am Freitag vorbeigebracht.
Ich bin jetzt schon sooooooooooo aufgeregt.
Im übrigen war die Damen vom Katzenschutzbund der selben Meinung wie unsere TA und HP. Ach so wobei die beiden sind jetzt 8 Monate also keine ganz jungen Kitten mehr.

So und nun muss noch mehr Katzenspielzeug her und ich muss jetzt erstmal nach Anleitungen im Netz stöbern.
Hab am Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" im Beitrag "Übergewichtige Katzen" so tolle Sachen gesehen. Die schrien nach "habenwollen".

LG Brit
 
  • #10
Aber gerade mit 8 Monaten sind sie doch im Pflegealter.:confused:

Naja. Ich hoffe das geht gut. Dafür drücke ich die Daumen!
 
  • #12
unsere sind 8 monate und aboslut hyperaktiv. sie sind laut, unzart und chaotisch und eher schüchtern..-bei menschen. also die toben sehr viel, kommen auf komische ideen und so..

ich glaub ne ältere dame würde sich nurnoch unterm bett verkriechen und nimer rauskommen bei den beiden, weil sie von der ganzen jagerei und kabbelei zu genervt wäre.

k.a, solltet euch das eben überlegen.
nicht dass ihr die beiden wieder abgebt,weil eure alte dame "totgespielt" wird
 
  • #13
Wir haben zu unserem 17 Jahre alten Perser zwei 12 Wochen alte BKH dazu genommen und unsere Rechnung ging auf: der Oldie blühte noch mal auf, hatte was zu gucken und nach kurzer Zeit durften die Kleinen auch schon in seiner Nähe liegen. Und die Kleinen beschäftigten sich mehr miteinander und ließen Timmy weitestgehend in Ruhe. Nur wenn sie sich im Spiel mal vergaßen und zu schnell auf ihn zu kamen dann hat er sie mal angefaucht...
 
  • #14
15 jährigen Katze obwohl das Geld knapp ist
Ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss, ob wir Geld haben oder nicht. Vielleicht liest du dir meinen 2. Beitrag in dem Thread durch, weil dann kommst du vielleicht selbst darf, dass du dir den Kommentar hättest sparen können.

unsere sind 8 monate und aboslut hyperaktiv.
Die beiden Katzen sind auf einer Pflegestelle. Der Tierschutzverein bzw. der Katzenschutzbund setzt die Katzen nie sofort auf die HP sondern erst, wenn man die Tiere soweit einschätzen kann.
Demnach sind die beiden Süßen so, wie Blaubärchen ihre BKHs beschrieben hat.

Bis jetzt habe ich meine Katze richtig eingeschätzt, die gesamten Reaktionen auf die andere Katzen hab ich 100% so vorhergesagt und wenn die beiden wirklich so sind, wie sie uns beschreiben wurden, dann bin ich mir sicher das es auch 100% passt.

LG Brit
 
Werbung:
  • #15
das Geld ist ja nicht generell NICHT vorhanden, aber wir haben gerade 1x die Schutzgebühr verloren und noch mal für 2 ist halt eben etwas zu viel auf einmal.
Nach einer passenden älternen Katze haben wir vorher schon 2 Monate und auch jetzt habe ich sämtliche Tierheime/Katzenhilfen durch.
Leider sind es entweder Katzen die alleine bleiben möchten oder aber Freigänger.

Ich sagte nicht, dass ihr kein Geld hättet. Doch daraus lese ich, dass es offenbar dafür etwas knapp derzeit ist :confused:.

Ansonsten neigst Du wohl etwas zu Unter/Übertreibungen. Diese "sämtlichen" Tierheime/Katzenhilfen konnte ich mit einem Link (ungefähr 2 min die Suchmaschine bemüht) widerlegen.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit denen von Dir ausgesuchten Fellchen. Du möchtest die Katzen, also nimm sie auch zu Dir. Da habe ich das kürzere Wort gezogen und ehrlich gesagt:

Hoffentlich funktioniert alles Planmäßig.

Man liest sich sicherlich.

Liebe Grüße
 
  • #16
Ansonsten neigst Du wohl etwas zu Unter/Übertreibungen. Diese "sämtlichen" Tierheime/Katzenhilfen konnte ich mit einem Link (ungefähr 2 min die Suchmaschine bemüht) widerlegen.

Ich weiß nicht was du mit solchen Aussagen erreichen möchtest, ist mir auch egal. Ich lese daraus nur, das wir uns mit dem erst Besten hätten zufrieden geben können/sollen/müssen.
Denn nur weil du in 2 Minuten was gefunden hast, heißt das doch noch lange nicht, das dieses Fellchen auch zu unserer Katze bzw. zu uns passt.
 
  • #17
Ich sehe dass nicht so negativ. Ich denke auch, dass das gut passen kann, so wie die ältere Katze beschrieben wird. Es sind immerhin zwei jüngere, die zusammen toben und spielen können. Die ältere Dame kann mitmachen so lange sie kann und will oder zuschauen und in den Ruhephasen mitkuscheln. Anders wäre es, wenn es ein Jungtier allein wäre, was dann keinen Spielpartner hat und die ältere Katze dann nervt und bedrängt, das würde ich immer abraten.

Ich habe hier ja öfter Pflegekatzen und dabei waren auch ganz kleine und ältere Jungtiere. Meine alte Dame, nun inzwischen 16 Jahre alt, hat da gar kein Problem mit, und sie spielt noch nicht mal. Sie schaut einfach zu und ist so auch beschäftigt. Die kleinen haben sie ALLE aber auch ALLE immer in Ruhe gelassen, Miezi faucht, zeigt ihre Grenzen und die kleinen respektieren das und wenden sich wieder gegenseitig zu.

Also freu dich auf die beiden Racker, ich denke ja auch, dass die Tierhilfe dir nicht gerade die wildesten Wutze geben wird. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
696
Kater Moritz
K
H
Antworten
4
Aufrufe
959
Hedi
H
B
Antworten
48
Aufrufe
3K
kaahrl
kaahrl
D
Antworten
35
Aufrufe
3K
die_kirsche
D
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben