Pflegeschatzi Susi

  • Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Hallo Ihr Lieben,

seit ungefähr einer Woche haben wir ein süßes, schwarz-weißes Ding in Pflege. Momentan "wohnt" sie übergangsweise bei einer Freundin von mir, kann da aber nicht bleiben, weil die beiden "Alt-Katzen" sich seitdem nicht mehr verstehen. Eine markiert sogar und faucht nur noch rum. Also kommt die Kleine wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen zu mir. Hier kann sie allerdings auch nicht bleiben, ich schaffe es zeit- und geldmäßig im Moment einfach nicht, so gerne ich auch würde.

Daher suchen wir nun ein schönes Plätzchen für Susi. Sie ist eine ganz ganz süße, meinem Eindruck nach sehr genügsame Katze, die einfach nur lieb gehabt werden will.

Hier die ersten Fotos:

5663401.jpg


5663402.jpg


5663403.jpg


5663404.jpg



Hier mal der Fragebogen:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Besitzerin musste mit ihren drei Kindern in ein Frauenhaus.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): s.o.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: in der Nähe von Gerolstein in der Eifel

Name: Susi

Foto: kommt

Wie alt ist die Katze: ca. 1 Jahr

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: vermutlich EKH, schwarz-weiß (mehr weiß)

kastriert ja/nein: nein

Chip oder Tattoo vorhanden? Tattoo nicht, Chip nicht bekannt

(kurze) Charakterbeschreibung: anfangs etwas schüchtern, traut sich aber jetzt nach ein paar Tagen schon immer mehr. Sie gibt ganz süß Antwort, wenn man sie ruft, und will näher kommen. Ich schätze mit ein wenig Zeit und Geduld wird sie eine richtige Schmuserin.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nicht bekannt.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nicht bekannt

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) nicht bekannt, vermutlich eher nicht

Bisherige Haltung: alleine als Wohnungskatze :-(

Wohnung oder Freigänger? bisher Wohnungskatze, hat aber durchaus Interesse an "draußen" - beides wäre ok

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? bisher alleine, scheint aber verträglich (interessiert sich für eine der Altkatzen, traut sich nur noch nicht recht)

Kinder gewöhnt? ja, drei Stück waren im alten Zuhause

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? gerne zu einer oder mehreren anderen Katzen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Wir suchen jemanden, der sie ganz viel liebhaben will, ihr ein bisschen Zeit zum Auftauen gibt und sie rundum gut versorgt.
__________________


Meldet Euch, sie ist wirklich ein Schatz!

Viele liebe Grüße

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hört sich gut an. Ich habe eine Interessentin in Bonn. Könntest Du ein Foto posten?
 
Hallo niela,

Fotos bekomme ich heute Abend und stelle sie dann direkt ein. Die Kleine ist ja noch bei meiner Freundin.

Liebe Grüße

Julia
 
So, Fotos sind da! 🙂
 
Dankööö...ich leite es mal weiter 😀
 
Hallo niela,

und, schon was gehört?

Liebe Grüße

Fellina
 
Werbung:
Ich muss unserem Schatz nochmal einen kleinen Schubs geben. Die Kleine wird immer mutiger und man merkt richtig, wie gerne sie schmusen würde.
 
Gibt es hier was Neues zu berichten?
 
Leider noch nichts Neues...
 

Ähnliche Themen

VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Dude
Antworten
175
Aufrufe
13K
Katzenschutz
Katzenschutz
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
870
kattepukkel's
kattepukkel's
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
Luise
Antworten
18
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben