Deutschland Blacky (m, ~07.2014) - Sensibler, intensiver & höflicher Mädchenkater (64646)

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Wer lässt mich so sein wie ich bin?

26541807vl.jpg


Name: Blacky

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz

Geburtsdatum: geschätzt am 01.07.2014

Rasse: europäische Hauskatze

Kastriert: ja

Chip/Tattoo: gechipt

Impfungen von Blacky: Katzenschnupfen und Katzenseuche letzte Impfung: 19.11.14 Tollwut letzte Impfung: 21.09.15

Tests: FIV und FeLV negativ

Aufenthaltsort: 64646 Heppenheim

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt (Kinder - zumindest unter 12 - kann ich mir gar nicht vorstellen, man wird schon mal von einer Kralle geritzt wenn er Angst bekommt und weg will. Auch ist er nicht immer überall anfassbar, man muss stets höflich sein. Hunde wenn dann ruhige die Katzen kennen & weitgehend ignorieren)

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherter Balkon) oder gesicherter Freigang

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Vermittlungstext:

Blacky dachte eigentlich, dass er schon ein Zuhause gefunden hätte - flog er doch von Rhodos aus direkt in ein Heim mit neuen Gerüchen, neuen Menschen und viel zu entdecken. Leider hat es dort dann doch nicht gepasst und anstatt ihm dem langen Rückflug und alles drum und dran erneut auszusetzen, 'sitzt' er nun auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Blacky ist ein sehr sensibler Kater, der auf laute Stimmen aber auch schon Stimmungsschwünge mit leisem knurren und Rückzug reagiert. Knurren ist generell bei ihm mit dem 'normalem' Fauchen gleichzustellen, sprich es ist eine große Unsicherheitsäußerung und nichts agressives wenn er diese gegenüber dem Menschen zeigt. Dies tut er auch gerade anfangs, wenn er bedrängt wird (auch z.B. wenn er auf dem Schoß des Menschen sitzt und ein Katerkumpel dazukommen möchte), er 'falsch' angefasst wird oder es wie gesagt lauter wird und er z.B. dabei auf dem Schoß eines Menschen sitzt. Bei ihm ist es also wichtig, dass sowohl Menschen als auch potentielle fellige Mitbewohner auf diese Angstäußerung reagieren und ihn einfach lassen (auf dem Schoß: wegschicken und dabei nicht anstarren) - dann nämlich kommt der schlanke schwarze Panther plötzlich aus sich heraus und blüht geradezu auf, fordert intensives Kopfkraulen ein, reibt seine Wange an der seiner Menschen und jagt gurrend mit seinem Kumpel durch die Gegend.

Passende kätzische Partner für Blacky wären Kater oder Katzen in ähnlichem Alter die nicht mit viel Körpereinsatz (sprich im 'Schwitzkasten' über den Boden kugeln) raufen wollen, also eher selbstbewusst kätzisch als katerig - mehr verunsichert ihn schnell, es gibt Geschrei und er zieht sich zurück, womit beiden Parteien nicht gedient ist. Jagen, tätzeln, auflauern: da ist er gerne für zu haben - wenn auch nicht immer und jederzeit. Kuscheln mit Artgenossen genießt er nicht, denn auch mit Katzen besteht er auf absolute Höflichkeit, aber zu zweit aus dem Fenster schauen ist super.

Was Rückzugsmöglichkeiten angeht liebt Blacky es in luftigen Höhen unterwegs zu sein, egal ob Schrank, Tür oder Catwalk. Dort fühlt er sich sicher und von diesen quasi Basiststationen aus erkundet er dann auch immer sein Revier.

Gesundheitlich sollte noch erwähnt werden, dass Blacky durch Infekte im Kittenalter vermutlich etwas schlechter sieht als andere Katzen. Dies schränkt ihn zwar in seinem Alltag nicht ein, mag aber auch ein Faktor für seine schnelle Verunsicherung in manchen Situationen sein (z.B. das er Signale anderer Katzen eventuell nicht -ganz- korrekt lesen kann).

Also liebe Interessenten: Bilder anschauen, verlieben und bei uns melden ツ

Ansprechpartner:

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171 4783583

oder direkt die Pflegestelle:
Nadine Hinniger
06252 3059406

Neugieriger

25936784vr.jpg


25995154ub.jpg


Schatten in der Nacht-tiger

25936786bu.jpg


Sich immer wieder versichernder

25995143nj.jpg


SO intensiv schmusiger

25995164su.jpg


25995170ll.jpg


25995168gk.jpg


25995177pg.jpg


26176069sk.jpg


26245773tm.jpg


Eigentlich auf höfliche Distanz achtendender

26176081uo.jpg


Manchmal kittenhaft aussehender

26245719yw.jpg


26176054yv.jpg


Flirtender

26245749lw.jpg


Reinlicher

26245755aq.jpg


Schatz :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Spielfotos von Blacky - vielleicht hilft das ja bei der Suche nach einem schönen Zuhause... :)

26540889op.jpg


26540892pi.jpg


26540894sg.jpg


Kittenblick :pink-heart:

26540898xa.jpg


26540904ji.jpg


26540905gu.jpg


26540935lj.jpg
 
Ich finde er ist eine richtige Schönheit!

Er wird sicher nicht so lange auf neue Dosis warten müssen, und vielleicht hat er Glück mit neuen Pflegis und er findet da seine/n Seelenpartner/in und du kannst sie dann als Duo vermitteln =)

Die Fotos sind toll geworden
 
Ich find ihn immer so super.
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tante
T
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben