Weltweit Timmi (*07/2015) - Unkomplizierter Herzensbrecher sucht Kuschelplatz mit Spielkumpel

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345922nx.jpg


Name: Timmi
Geburtsdatum: *07/2015, ca. 10 Monate alt (Stand: Mai 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz, kurzhaariges Lackfellchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; Tests auf FIV und FeLV folgen vor der Ausreise
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Timmi ist sowohl mit seinen Artgenossen, als auch Hunden absolut verträglich.

Aufenthaltsort: Unser schwarzer Herzensbrecher Timmi befindet sich auf unserer Pflegestelle in Lipezk. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für Timmi finden, wird er auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen zu seiner Reise nach Deutschland getroffen werden. Später wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Timmi's Webseite

Bei Interesse an Timmi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Timmi‘s Geschichte:

Dieses Katerchen wurde im zarten Alter von ca. 4 Monaten an einem kalten Herbsttag in einer Plastiktüte an den Zaun eines privaten Hundetierheims in der russischen Provinzstadt Lipezk gehängt. Leider findet unsere Tierschutzkollegin Valja, die dieses private Hundetierheim ins Leben gerufen hat, mindestens ein bis zwei Mal wöchentlich solche „Geschenke“ an ihrem Zaun.

Der junge, ausgemergelte Kater hatte zu diesem Zeitpunkt fast gar kein Fell mehr – so massiv war der Hautpilzbefall. Es folgten mehrere Monate des Kampfes gegen den Hautpilz, die mit einem Sieg gekrönt worden sind!

Das Katerchen hat den Namen Timmi bekommen und hat sich zu einem echten, schwarzen Herzensbrecher entwickelt. Timmi ist ein wahrer Schatz und mag Menschen so sehr, dass er sie am liebsten den ganzen Tag mit seinen Katzenküssen überhäufen möchte. Timmi ist ein echter Schmuse- und Kuschelkater und schnurrt auch sehr laut und gerne. Mit seinen Artgenossen und Hunden kommt Timmi wunderbar zurecht. Da Timmi ein sehr aktiver Kater und glaublich viel Energie hat, die er gerne beim Spielen mit seinen Artgenossen rauslässt, denken wir, dass dieses Katerchen ein Zuhause mit einem oder zwei spielfreudigen Artgenossen benötigt. Timmi ist sehr neugierig und immer dort, wo etwas los ist. Die Pflegemutter von Timmi sagt, dass Timmi so viel Liebe in seinem Herzen hat, dass es auch für eine große Familie reichen würde. Das Katerchen ist sehr aufgeschlossen und unkompliziert.

Leider haben schwarze Katzen in Russland kaum eine Chance auf Vermittlung, denn viele Menschen sind abergläubisch und denken, schwarze Katzen seien Unglücksbringer. Daher hoffen wir sehr, dass Timmi’s toller Charakter eine Familie in Deutschland überzeugen kann.

Timmi ist ca. 10 Monate alt (Stand Mai 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Timmi stubenrein und wird von uns, wie alle Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Timmi befindet sich auf unserer Pflegestelle Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen schwarzen Herzensbrecher finden, kann er zusammen mit seinem Flugpaten nach Deutschland starten.

26345923nz.jpg


26345925gd.jpg


26345926ll.jpg


25504258dx.jpg


25504259xf.jpg


25504260bz.jpg


25504261tc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey Familie ...

Unser süßer Timmi wartet bisher vergeblich auf erste Anfragen :(
 
Ich drücke die Daumen, so ein süßer Schwarzling :oops:.
 
Update!

Timmi ist mittlerweile auf unsere Moskauer Pflegestelle umgezogen!
Von dort aus kann er nun direkt in sein neues Zuhause starten, sobald wir eine liebe Familie für Herzensbrecher Timmi gefunden haben.
 
Ich drücke ihm die Daumen!
 
Danke, Willi2014, Timmi kann wirklich Daumen gebrauchen!
... Neue Bilder von Timmi gibt es auch - direkt im Eingangspost :pink-heart:
 
Meine Daumen hat er auch.
So ein hübscher Kerl.
 
Werbung:
Hat der Süße ein Zuhause gefunden?
 
Nein, auch Timmi sucht noch seine Familie und seinen neuen, besten Kumpel :(
 
  • #10
Schade.....:(
 
  • #11
Der erste Schritt ins Glück!

Katerchen Timmi ist reserviert und wird schon bald seine Probezeit bei seiner neuen Familie antreten! :)
 
  • #12
Das freut mich.:)
Ich drücke ihm fest die Daumen.
 
  • #13
Wie schön :)!
 
  • #14
Jackpot!!

Unser Timmi hat zusammen mit Katerkumpel Klim ein absolutes Traumzuhause gefunden! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr, dass auch Timmi die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen hat!! Die schwarzen Mäuse haben es ja leider oft so schwer ...
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich für den süßen Schwarzling.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
819
Leela
Leela
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lulu's Frauchen
L
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
Leela
Antworten
5
Aufrufe
839
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
751
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben