Weltweit Eliot (m /*03/13) - rotweißes Kuschelmonster mit intensiv grünen Augen - Ukraine

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785


Name: Eliot
Alter/Geburtsdatum: 03/2013
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: rot mit weiß
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): folgt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon. Vorzugsweise Freigang in sicherer Gegend.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen und Hunden, Kinder unbekannt

Charakter: zu Artgenossen etwas dominant, sonst kuschlig und lieb

Beschreibungstext:
Eliot ist ein Straßenkater, der nie ein Zuhause gehabt hat, der nie wusste wie es ist geliebt zu werden und es nie kennengelernt hat das Leben ohne Ängste zu genießen. Trotzdem hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.

Eliot hat auf der Pflegestelle gezeigt, was für eine tolle Persönlichkeit er ist. Seinen Artgenossen gegenüber merkt man ihm den täglichen Überlebenskampf auf der Straße noch an, denn er versucht sein Revier zu verteidigen und verhält sich ein wenig dominant, aber ohne dabei gemein zu sein und ohne Aggressivität. Er zeigt einen tolle Mischung aus Kraft und Stärke und trotzdem eine gewisse Milde.

Eliot ist ein total dankbarer und lieber Kater. Er genießt es jeden Tag genug zu fressen zu haben und sich nicht darum sorgen zu müssen, dass er hungern muss. Er liebt es Menschen um die Beine zu streichen, auf der Schulter zu sitzen, zu kuscheln und mit Katzenspielzeug zu spielen. Dabei findet er Fellmäuschen ganz toll. Zudem liebt er es aus dem Fenster zu gucken und auch draußen spazieren gehen zu können. Deshalb wäre es für ihn toll, wenn er Freigang in einer katzensicheren Gegend bekommen könnte.

Da er kein Problem mit Hunden hat, wäre Eliot sicher auch ein toller Familienkater, wenn die Kinder nicht mehr allzu klein sind. Artgenossen sollten sozial (Katzen, die länger keinen Kontakt zu Artgenossen oder einen problematischen Umgang hatten, sind für ihn nicht geeignet) und selbstbewusst sein, aber nicht dominant, damit mit ihm kein Konflikt entsteht. Zudem sollte seine neue Familie ihm genug Zeit geben, damit er auch innerlich das Leben auf der Straße hinter sich lassen kann.

Mit Eliot zieht ein ganz toller Kater mit Persönlichkeit ins Haus, denn die Mischung aus Stärke, sonnigem Gemüt und seiner lieben und verspielten Seite ist ungewöhnlich für so einen gestandenen Katermann.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Ukraine

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich












 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Oh Mann, ich bin verliebt
Ich weiß nicht, ob dominant so gut ist. Ich suche nach was absolut sozialem, was nicht versucht den Chefposten zu übernehmen.
Ich drücke dem Schönen die Daumen.
 
Eliot hat sein Zuhause gefunden! :)
 
Ich freue mich so für dich, du wunderschöner Schatz. Schade,daß es bei mir schon von der Beschreibung nicht gepasst hat. Aber umso schöner, daß es jetzt doch geklappt hat. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
5
Aufrufe
820
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Gini
Antworten
5
Aufrufe
856
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
3
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
3
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
4
Aufrufe
734
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben