Deutschland Clara (w, ca. 4Jahre) - blau-weißes Energiebündel, 402.. Düsseldorf

  • Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum
anjanaranja

anjanaranja

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
1.040
Ort
Düsseldorf
Da wir uns leider dazu entschieden haben Clara wieder abzugeben, landet sie nun hier im Vermittlungsbereich. Vielleicht passt Sie ja zu einer anderen Katze hier besser als zu Bounty!


Name: Clara
Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: blau-weiße EHK
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Sie ist gechipt.


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Sie lebt seit sie aus dem spanischen Tierheim nach Deutschland kam in der Wohnung, liebt aber unseren Balkon sehr und ist oftmals kaum wieder rein zu bekommen.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sie ist sozial zu anderen Katzen, Hundeverträglichkeit nicht bekannt. Da Clara öfters grob spielt, sollte nicht zu kleinen und katzenunerfahrenen Kindern vermittelt werden.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Clara ist ein absolutes Energiebündel, ist kein bisschen scheu, freut sich also auch über Besuch und ist auch schon ein paar Mal in den Flur abgehauen. Verschmust ist sie nur manchmal, sie schläft aber gern in Kniekehlen und auf Beinen und lässt sich dann auch gerne streicheln. Auch auf den Arm nehmen kann man sie. Außerdem redet sie hin und wieder gern mit ihrem Mensch und springt und hüpft eher als das sie normal durch die Wohnung geht. Sie ist sehr gern an der frischen Luft, ein Zuhause mit Freigang oder einem gesicherten Balkon/Garten wären sicher ein Traum für sie.
Mit Bounty würde sie sicher gern spielen, dabei ist sie sehr forsch, ignoriert auch hin und wieder ihre Abwehrhaltung. Eine Partnerkatze könnte ruhig jünger als Clara sein und damit umgehen können öfter mal angesprungen zu werden. Da Clara sowohl bei ihrer ersten Vermittlung als auch bei uns von der Zweitkatze oft einstecken musste, ist sie sehr schreckhaft und zeigt zwischendurch Angst vor Bounty.
Sie bekommt Bachblüten, da sie sehr angespannt ist und schreckhaft.

Vorgeschichte:
Clara wurde in Spanien gefunden. Man geht davon aus, dass sie ausgesetzt wurde, weil sie keine Scheu gegenüber Menschen zeigt. Im Tierheim war sie sehr sozial und hat sich mit allen Katzen verstanden. Danach wurde sie nach Deutschland vermittelt, dort hat die Erstkatze mit so starken Angriffen reagiert, dass die beiden sich gar nicht kennengelernt haben. Sie kam dann auf eine Pflegestelle und von dort aus zu uns. Clara braucht einen Menschen der viel Zeit hat, sie scheint immer unausgeglichener zu sein, wenn wir längere Zeit nicht zuhause waren.
Abgabebedingungen:
Gegen Schutzgebühr und -vertrag, nach Vorkontrolle durch Helfende Hände e.V.
Aufenthaltsort: 40225 Düsseldorf
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen
Claras Vermittlungsseite

Bei Fragen könnt ihr mich auch gern anschreiben.

24816021bu.jpg


24770165yn.jpg


24992024gb.jpg


24992043jc.jpg


24992083qx.jpg


24992103bh.jpg


24992182vc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich habe den Vermittlungstext gelesen und es stellen sich mir noch Fragen, die du vielleicht näher beschreiben kannst.

Du schreibst, Clara spielt sehr forsch und ignoriert zwischendurch abwehrhaltungen.
Weiterhin springt sie andere Katzen gern mal an.

Für mich klingt das nach einer kleinen Rabaukin, wozu aber die weiteren Aussagen unschlüssig sind.

Bei der erstvermittlung und bei euch musste sie aber einstecken und ist daher schreckhaft.

Kannst du das "Einstecken" näher beschreiben? Was mag sie nicht, oder wovor hat sie Angst, in bezug auf andere Katzen?

Wovor ist sie "schreckhaft"?

Vielleicht hilft das Interressenten, Clara besser einzuordnen, was sie braucht und was vorhanden sein sollte..


Grüsse von "um-die-Ecke" ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Vermittlungstext gelesen und es stellen sich mir noch Fragen, die du vielleicht näher beschreiben kannst.

Du schreibst, Clara spielt sehr forsch und ignoriert zwischendurch abwehrhaltungen.
Weiterhin springt sie andere Katzen gern mal an.

Für mich klingt das nach einer kleinen Rabaukin, wozu aber die weiteren Aussagen unschlüssig sind.

Bei der erstvermittlung und bei euch musste sie aber einstecken und ist daher schreckhaft.

Kannst du das "Einstecken" näher beschreiben? Was mag sie nicht, oder wovor hat sie Angst, in bezug auf andere Katzen?

Wovor ist sie "schreckhaft"?

Vielleicht hilft das Interressenten, Clara besser einzuordnen, was sie braucht und was vorhanden sein sollte..


Grüsse von "um-die-Ecke" ;)


.

Ja, sie ist auch schwer zu beschreiben. Clara reagiert auf jede Annährung von Bounty (sowohl nettes "ich schnupper mal" als auch eher nicht so nettes "los verpiss dich-Hauen") mit Kreischen, zurück zucken und wegspringen. Sie zuckt auch zusammen, wenn Bounty sich bewegt und dabei etwas lauter ist oder schneller. Trotzdem ist sie diejenige die oftmals auf Bounty zuspringt, sie jagt und solche Dinge.
Ich habe ja auch Kontakt mit Ina hier aus dem Forum und es scheint uns als wäre Clara sehr unausgeglichen...

Ich hoffe das hilft noch etwas bei der Beschreibung?
 
Ich hab mir deinen Thread durchgelesen, hab ich leider erst nach dem Posting hier gesehen, das du ihn in deiner Signatur hattest.

Ich denke, Interressenten an Clara können sich in deinem Thread ein gutes Bild davon machen, wie Clärchen ist.

Ich denke auch, sie ist eher unausgeglichen, da sie nicht wirklich wen zum spielen hat, kann man ja gut nachvollziehen, da du sehr ausführlich das zusammenleben von Clara und Bounty beschrieben hast.


Sorry, für meine Fragen, aber ich dachte, das hilft bei der Vermittlung, wenn Clara so gut wie möglich beschrieben wird.
 
Ein Schubserchen für die liebe Clara - wie läuft es bei euch?
 
Ohjeee...ich glaub ich habe mich gerade ein bisschen verliebt...
 
Werbung:
Ich schubse Clara noch ein bisschen.
Am Wochenende habe ich nochmal sehr gemerkt, dass sie jemand braucht... Ich spiele viel mit ihr, aber ich kann einfach keine Katzenkumpeline ersetzen. Vielleicht findet sie ja doch irgendwo noch ihr Traumzuhause!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
1
Aufrufe
685
Taskali
Taskali
Nicky_1
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Ninhsch
Antworten
1
Aufrufe
4K
Ninhsch
Ninhsch
steffi76
Antworten
5
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben