Weltweit Senja (m / *08/14) - freundlicher, roter Tiger - Ukraine

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785


Name: Senja
Alter/Geburtsdatum: 08/2014
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: rot
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV neg. / FeLV neg.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen und Hunden, Kinder unbekannt

Charakter: anfangs ängstlich, aber dann lieb und verspielt

Beschreibungstext:
Senja lebte auf der Straße in einem Katzenrudel, die versuchten in einem zugigen und kalten Katzeneingang ein wenig Schutz vor der Kälte zu bekommen.

Senja braucht Zeit um aufzutauen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein freundlicher, verspielter Kater, der liebend gern auf der Couch schläft und für sein Leben gerne frisst. Er hat sicher auf der Straße die Erfahrung gemacht, dass man reinhauen muss, solange es etwas zu Fressen gibt. Bei fast allen Katzen gibt sich das wieder. Jedoch sollte man in der Zwischenzeit darauf achten, dass Senja nicht zu pummelig wird. Da Senja gerne spielt, kann man ihn damit ein wenig auf Trab halten.

Seinen Artgenossen gegenüber ist Senja freundlich und sozial. Er weiß sich jedoch zu wehren, wenn ein Artgenosse anfängt zu stänkern. Vorzugsweise würden wir dazu raten, dass Senja zu Artgenossen kommt, die selbstbewusst sind, aber nicht dominant.

Senja ist am Anfang sehr ängstlich und schüchtern. Deshalb wäre es schön, wenn er ein Zuhause findet wo jemand Katzenerfahrung hat.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Kiew - Ukraine

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich






 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Gini
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Gini
Antworten
4
Aufrufe
709
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
2
Aufrufe
815
Kimo6611
Kimo6611
Gini
Antworten
1
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben