Weltweit Senior Bong (m, ca. 8-10 Jahre alt) sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Das Katerchen Bong sucht DRINGEND ein liebevolles Zuhause!

22197895ku.jpg


22197896tk.jpg


22197897yp.jpg


Name: Bong
Alter: ca. 8-10 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Bong ist ein ruhiger und auf Menschen bezogener Kater. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Leider wird er von einigen dominanten Katzen auf der PS häufig gemobbt.

Charakter: Bong ist eher phlegmatisch als aktiv. Das ist ein ausgeglichener, aufgeweckter und sozialer Kater. Er freut sich über ein wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Beschreibungstext:
Bong ist ein aufgeweckter und erfahrener Bursche. Er ist nicht mehr so jung. Ist das doch ein Hindernis zu einem glücklichen Leben?

Das Katerchen hat viele Hindernisse während seines Straßenlebens überwindet, um am Leben zu bleiben. Jeden Tag musste er sich für sein Leben kämpfen…

Trotz seines ernsten Aussehens ist er verschmust, gutmütig und aufgeschlossen.
Bong ist ein wahrer Freund für das Leben!

Bong verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, aber ist nicht mehr so aktiv, um zu toben.

Bong frisst gerne das Trockenfutter und Katzenfutter in der Gelee-Form. Am besten wäre Nass- oder Naturfutter für ihn, weil er nicht so viele Zähne hat.

Bong wohnt auf einer PS in Omsk seit einem Jahr. Er wartet auf seine große Chance: Dass ihn jemand entdeckt, sein Herz verliert und ihn zu sich nach Hause holt.

Bitte geben Sie Bong eine Chance für ein eigenes Zuhause!


Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina /Nickname: Eva_Omsk)
Kontakt bitte per PN oder per E-mal hope-omsk@yandex.ru aufnehmen

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Liebe Grüße
Eva
 
A

Werbung

Er ist ja zuckersüß :pink-heart:

Hoffentlich wird er bald entdeckt !


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Bong ganz feste die Daumen.
So ein gestandener Katermann ist wirklich was fürs Herz. :)
 
Was für ein toller Kater mit einem ganz feinen Charakter :pink-heart:

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er ganz bald SEIN Zuhause findet!

Wenn ich könnte.....aber ich kann nicht, und dabei klingt seine Beschreibung richtig gut!
 
Danke ihr Lieben!!! Mädels sagen, unser Senior Bong hat auch eine ganz "besondere" Stimme :)) Ein Tenor :grin:
 
So sieht er auch aus :D
Ein wunderschöner Charakterkopf!
Ich wünsche ihm von Herzen ein echtes Traumzuhause :pink-heart:
 
Werbung:
ich hol den schicken Kerl mal wieder hoch!!

Wo sind seine Menschen?
 
Mr. Bong ist mein Lieblings-Notfellchen hier :pink-heart:
 
  • #10
Mr. Bong ist mein Lieblings-Notfellchen hier :pink-heart:

Danke liebe Consti! Er fühlt sich gedrückt :) Hoffentlich hat er noch viele schönen Momente in seinem neuen Zuhause! Es kann einfach nicht sein, dass dieser Schatz kein Zuhause findet. Er braucht so wenig, um glücklich zu sein..
 
  • #11
Ein wirklich toller Charakterkater. Ich drück ihm ganz doll die Daumen, dass er bald in sein Zuhause reisen kann.
Ich hab mal eine Frage, nur mal interessenhalber Wie lange sind die Tiere nach D. unterwegs? Müssen sie über Moskau fliegen?
 
  • #12
Ein wirklich toller Charakterkater. Ich drück ihm ganz doll die Daumen, dass er bald in sein Zuhause reisen kann.
Ich hab mal eine Frage, nur mal interessenhalber Wie lange sind die Tiere nach D. unterwegs? Müssen sie über Moskau fliegen?

Danke Patfly! :)

Beantworte Deine Frage:
Unterschiedlich. Wir nutzen ja jede Möglichkeit, um die Miezen nach D. zu bringen. Ab Mai bis Ende September gibt es auch direkte Flüge: Omsk-Düsseldorf oder Omsk-Hannover. Also, die reisen mal so, mal so aus.
 
  • #13
Danke für die Antwort, liebe Eva.
Dann ist es während dieser Reisezeit vielleicht ein bisschen entspannter für die Tiere, wenn sie direkt fliegen können, ist ja ohnehn schon stressig.
 
  • #14
Danke Patfly! :)

Beantworte Deine Frage:
Unterschiedlich. Wir nutzen ja jede Möglichkeit, um die Miezen nach D. zu bringen. Ab Mai bis Ende September gibt es auch direkte Flüge: Omsk-Düsseldorf oder Omsk-Hannover. Also, die reisen mal so, mal so aus.

Oh ....Omsk - Hannover .....hört sich sehr interessant an :stumm:
 
Werbung:
  • #15
Danke für die Antwort, liebe Eva.
Dann ist es während dieser Reisezeit vielleicht ein bisschen entspannter für die Tiere, wenn sie direkt fliegen können, ist ja ohnehn schon stressig.

Ja, simmt. Wir machen alles mögliches, um den Weg nach D. nicht so stressig für die Miezen zu machen. :)
 
  • #16
hey,

bisher sind alle Katzen aus Omsk (darf ich das schreiben, liebe Evi?) alle heil und in gutem Zustand in D. gelandet.

Die letzte Flugpatin, Swetlana, ist ein paar Tage geblieben und hatte das große Glück, ihren ehemaligen Schützling wieder zu treffen, der sich zu einem wunderschönen Kater gemausert hat und vom ersten Moment "zuhause" war.

Kater Pufik, (war das sein Name?) jetzt Elmo lebt in einer Rentner-Kater-WG und wird von vorne bis hinten verwöhnt.

Für die Mädels in Omsk bedeutet es sehr, sehr viel, Feedback zu bekommen.

Und klar: was an Zippleins kommt, kann man nicht vorhersagen. Alle Katzen und Kater haben bereits ein Leben auf der Straße hinter sich. Und dieses Leben hinterlässt immer Spuren.

Was ich sagen kann, definitiv, alle Katzen sind sehr anpassungsfähig.

Hilft das weiter?

Lg

Birgit
 
  • #17
hey,

bisher sind alle Katzen aus Omsk (darf ich das schreiben, liebe Evi?) alle heil und in gutem Zustand in D. gelandet.

Die letzte Flugpatin, Swetlana, ist ein paar Tage geblieben und hatte das große Glück, ihren ehemaligen Schützling wieder zu treffen, der sich zu einem wunderschönen Kater gemausert hat und vom ersten Moment "zuhause" war.

Kater Pufik, (war das sein Name?) jetzt Elmo lebt in einer Rentner-Kater-WG und wird von vorne bis hinten verwöhnt.

Für die Mädels in Omsk bedeutet es sehr, sehr viel, Feedback zu bekommen.

Und klar: was an Zippleins kommt, kann man nicht vorhersagen. Alle Katzen und Kater haben bereits ein Leben auf der Straße hinter sich. Und dieses Leben hinterlässt immer Spuren.

Was ich sagen kann, definitiv, alle Katzen sind sehr anpassungsfähig.

Hilft das weiter?

Lg

Birgit

Danke für liebe Worte, Birgit!

Leider denke ich mit jedem Tag, dass niemand Bong haben will... In Omsk gibt es auf jeden Fall nur eine klitzekleine Chance...:sad: Drück bitte den Daumen!!!
 
  • #19
Liebe Eva,

Leider denke ich mit jedem Tag, dass niemand Bong haben will...

Das stimmt so nicht.
Es gibt durchaus Menschen, die Katzen/Katern wie Bong eine Chance geben würden. Aber leider hat man ja auch nur eine begrenzte Möglichkeit Katzen aufzunehmen.

Das hilft Bong jetzt nicht weiter, das weiß ich. Aber ich möchte Dir damit sagen, dass hier viele Menschen mitfiebern und Bong und seine Gefährten nicht "egal" sind.
 
  • #20
ganz genau !
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
E
Antworten
22
Aufrufe
3K
Brickparachute
Brickparachute
E
Antworten
59
Aufrufe
6K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben