Deutschland Asama und Levi - zwei zarte Schönheiten *12/2014, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Name: ASAMA und LEVI

Alter/Geburtsdatum: ca. 12/2014

Geschlecht weiblich/männlich

Kastriert (ja/nein): ja/ja

Optik: wie Farbe / Rasse weiß mit rot, vermutlich Türkisch Van-Mixe

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip nein/Levi tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Zweitimpfung erfolgt noch vor Abgabe)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen ja, Hunde nicht bekannt, Kinder möglich, aber nur etwas größere/verständigere

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Asama und Levi wuchsen wild als Kitten in einem Dorf bei Jena auf. Ihr edle Abstammung können sie jedoch weder in Optik noch im Charakter verleugnen: anscheinend hat da eine Türkisch Van-Katze mitgemischt...

034_zpstxfbjd9i.jpg


Sie sind ca. 5 Monate alt, aber kleinwüchsig und zart , Asama hat odd-eyes - also zwei unterschiedliche Augenfarben: 1 Auge ist blau, das andere bernsteinfarbend, Levi hat bernsteinfarbene Augen. Beide sind kastriert, geimpft und Fiv/Felv negativ getestet.

041_zps751c0i3p.jpg


051_zpssemv6zbd.jpg


Charakterlich sind sie verspielt und lebhaft, aber keine Aufdreher. Zwar neugierig und interessiert an allem, aber doch auch abwartend und zurückhaltend.

Asama ist eine richtige Lady, stolz und zurückhaltend beobachtet sie alles, um dann ganz leise und anmutig das Spielzeug anzuspringen oder plötzlich unbemerkt neben einem zu sitzen.

036_zpsnzek6myn.jpg


Levi steht ihr in Anmut kaum nach, auch wenn er etwas lebhafter ist, sein melancholisch-sentimentaler Blick gibt ihm ein besonderes Aussehen.

003_zpsih2yu5jo.jpg


Bei fremden Menschen sind die beiden aufgrund ihrer Vorgeschichte anfänglich schüchtern, aber wenn sie merken, dass man es gut mit ihm meint, kommen sie vorsichtig und interessert an und lassen sich streicheln. Dann rollen sie sich genießend herum, drücken das Köpfchen in die Hand und verteilen sanfte Liebesbisse. Auch hierbei ist Asama allerdings die zurückhaltendere, distanziertere - sie ist halt ganz Dame, die auf die entsprechende Etikette besteht - aber aus Levi wird mal ein ganz großer Kuschler und Herzenskater werden.

077_zps0lrztyjm.jpg


Zu anderen Katzen sind sie anfänglich ängstlich und knurren diese an, wenn sie zu dicht kommen und können sich auch verteidigen. Nachdem man sich kennengelernt hat, ist sind sie sozial und verspielt und nehmen auch weitere Katzen in ihre Mitte auf.

Asama ist ganz Dame und spielt am liebsten mit Bällchen und Mäuschen und mit anderen Katzen Mädchenhaftes fangen.

046_zpsvqjr2xjf.jpg


Levi spielt sowohl nettes fangen, als auch katermäßiges raufen, achtet dabei aber durchaus auch auf sein gegenüber und überrennt ihn nicht einfach.

056_zpstohuky4m.jpg


Die beiden verstehen sich sehr gut. Sie kuscheln und spielen miteinander und orientieren sich auch aneinander. Levi hatte draußen die Rolle des „großen Bruders“ inne und hat seine Schwester beschützt, deshalb sollen sie zusammen vermittelt werden.

033_zpswp8o818k.jpg


Freigang wäre für die beiden sicher toll, aber nicht zwingend notwendig, sie verlangen nicht mehr nach draußen. Ein schöne Rennstrecke in der Wohnung zum rumflitzen und ein vernetzter Balkon sollte jedoch vorhanden sein.

064_zpsemu2034q.jpg


Wer möchte in dem tiefgründigen Blick von Levi und der besonderen Augenfarbe von Asama versinken und ihnen nun nach dem schwierigen Start ein richtiges Zuhause geben?

046_zpslremeony.jpg


037_zpsmiqubcgz.jpg


Die beiden befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Levi guckt genauso treugutmütig wie einer meiner Nachbarkater und seine Schwester irgendwie asiatisch :)
Hach, Taskali, deine beiden sind so unglaublich elfenhaft anmutig,da muss ich fast andächtig die Daumen für das passende Traumzuhause drücken.
:)
 
Neue Fotos der beiden Traumkätzchen

Levi

079_zpspkfqcjw4.jpg


060_zpsm4y3r71g.jpg


066_zpsr4r3fzsa.jpg


Asama

047_zpsueizy7hw.jpg


080_zpsjocxihel.jpg


085_zpsyxnlnpvw.jpg
 
:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke auch die Daumen!!
 
neue Fotos der Schönheiten:

006_zpsfshwfe1g.jpg


063_zpsduyi4dhg.jpg


070_zps6tul9wth.jpg


008_zpsdh6tmn0s.jpg


018_zpslkck951k.jpg


067_zpslvhu0koi.jpg


Sie haben ihre Zweitimpfung am Freitag gut überstanden und nun wirds wirklich Zeit für die beiden ein tolles Zuhause zu finden!
 
Die 2 Süßen müssen doch mal irgendwem auffallen :)
 
Gegebenenfalls wäre doch auch eine Getrennt-Vermittlung zu einem jeweilig passenden Spiele- und Kuschelkumpel möglich. Die beiden mögen sich, spielen und kuscheln miteinander, so daß sie ein tolles, problemloses und gut aufeinander abgestimmtes Pärchen abgeben - aber sie sind auch offen für andere Katzen und schließen mit ihnen genauso intensive Freundschaften wie miteinander. So kuscheln und spielen sie abwechselnd auch mit ihren "Mitinsassen" Hanajo und Imaro.
 
Werbung:
Die beiden sind reserviert. Umzug ist zum Ende des Monats/Anfang Juni angedacht :)
 
Das ist super! Freue mich. Alles andere hätte mich auch überrascht, die sind ja Zucker! :pink-heart:
 
  • #10
sehr schön!!

Bleiben sie in Berlin?
 
  • #11
Nein, sie gehen nach Bayern :)
 
  • #12
Nein, sie gehen nach Bayern :)

Alle wollen sie zu uns ins schöne Bayern :D

Naja, aber ob Asama und Levi da so die Wahl haben ;)

Hier auch nochmal: freut mich für die beiden :)

Fährst du sie dann wirklich bis nach Bayern runter?! uiui... Ich weiß ist nicht das erste Mal, aber schon heftig :oops:
 
  • #13
Nein, in dem Fall läufts mal mit VK und Fremdtransport. Falls also jemand jemand kennt, der um den Monatswechsel rum von Berlin nach Bayern fährt, dann bitte melden :)
 
  • #14
Nein, in dem Fall läufts mal mit VK und Fremdtransport. Falls also jemand jemand kennt, der um den Monatswechsel rum von Berlin nach Bayern fährt, dann bitte melden :)

Ich frag mal den Arbeitskollegen meines Freundes. Der ist eigentlich Berliner und da auch ziemlich oft. Er arbeitet aber hier in Oberbayern und so fahren die ziemlich oft mit dem Auto von hier nach dort.
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es den beiden in ihrem neuen Zuhause?
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
18K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben