Max und Moritz mit Schwester Momo suchen ein neues zu Hause

  • Themenstarter Dorica
  • Beginndatum
D

Dorica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
4
Ort
Bamberg
Name: Max
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 10.06.2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: weiß/getigert

Name: Moritz
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 10.06.2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: weiß/getigert

Name: Momo
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 10.06.2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: schwarz (mit einem kleinen weißen Fleck an der Brust)


Nachfolgendes gilt für alle drei:

Gechipt: nein (noch zu jung)
Impfstatus: 1. Impfung erfolgt in KW 34 (18. - 22.08.2014), bereits zweifach entwurmt


Krankheiten/Gesundheitszustand: Die drei hatten bei Auffinden starken Katzenschnupfen und Haarlinge. Alles wurde tierärztlich behandelt

Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: 961xx
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja, sollten aber nicht ganz klein sein
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung/ Freigang/ gesicherter Freigang (da alle drei bereits mit knapp 3 Wochen zu mir kamen, ist sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang möglich)
Einzelhaltung möglich: nein; Max und Moritz sollen auch zukünftig zusammen leben dürfen. Das schönste wäre, wenn Ihre Schwester Momo auch dabei bleiben kann. Wenn aber zumindest Max und Moritz ein gemeinsames zu Hause finden, kann Momo auch in eine separate Familie ziehen, aber nur, wenn dort bereits mind. 1 Fellnase schon vorhanden ist oder sie bleibt dann erstmal noch bei mir.


Beschreibung:
Ich habe die drei als verwaiste Katzenbabies im Alter von ca. 3 Wochen vor Hunger laut schreiend in freier Wildbahn gefunden. Sie waren durch ihren Katzenschnupfen sehr geschwächt und die Mutter wurde wohl überfahren (war in der Nähe einer 4-spurigen Straße). Ich habe die Kleinen gleich zum Tierarzt gebracht und sie dann mit der Flasche aufgezogen, was zum Glück wunderbar geklappt hat. Inzwischen sind sie eine richtig kleine, freche Rasselbande, die auch mal eine komplette Rolle Küchentücher zerlegt, wenn man diese aus Versehen am Boden liegen läßt :omg:

Durch die Flaschenaufzucht sind die drei sehr menschenbezogen, wenn auch Spielen und Raufen derzeit noch an erster Stelle stehen. Sie gehen alle drei super aufs Katzenklo.



Alle drei sollen nächste Woche ihre erste Impfung bekommen, sie sind entwurmt und tierärztlich für top fit befunden. Die lästigen Haarige haben wir auch durch den Tierarzt behandeln lassen, nur Momo hat noch einige abgestorbene im Fell kleben. Alle werden jeden Tag einige Male deswegen noch gekämmt.

Da Max und Moritz sehr aneinander hängen, werden sie nur zusammen, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag, vermittelt. Momo könnte auch zu einer anderen Katze ziehen, aber es wäre für sie auch am schönsten, bei ihren Brüdern bleiben zu können. Derzeit befinden sich die drei bei mir privat in der nähe von Bamberg. (Max und Moritz kann man unterscheiden, da bei Moritz am Kopf sein weißer Streifen durchgeht, bei Max nicht)

Kontakt unter: tastenschlumpf@gmail.com
 

Anhänge

  • 10592509_772358549493444_1774277083_n.jpg
    10592509_772358549493444_1774277083_n.jpg
    72 KB · Aufrufe: 64
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    35 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
3
Aufrufe
734
dagmar.b
dagmar.b
M
Antworten
15
Aufrufe
8K
molly66
M
Dalma-Tina
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben