Deutschland Oskar - verschmust, sozial und unkompliziert! - geb 5/2013 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.035
Ort
Hessen
Oskar





Alter/Geb.-datum: geb 10.05.2013
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: getigert
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen; gechipt, tätowiert

Kinder gewöhnt? ja
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier; nur zu bereits vorhandenem Tier dazu



Oskar versteht die Welt nicht mehr. Er wurde abgegeben, weil es mit der anderen Katze im ehemaligen Zuhause nicht mehr geklappt hat und Oskar leider immer derjenige war, der darunter zu leiden hatte. So entschloss man sich schweren Herzens, Oskar die Chance auf ein besseres Zuhause zu ermöglichen.

Er ist nun schon ein paar Tage bei uns. Die ersten Tage hat er sich in die dunkelsten und am schwersten zu erreichenden Ecken verkrochen, die es auf der Pflegestelle gibt, hat jedes mal gezittert, wenn man sich ihm genähert hat und hatte einfach nur die pure Panik in den Augen. Da er zur Pflegemama aber schon vertrauen gefasst hatte und bei ihr schon wieder nahezu normal war, haben wir es heute mal gewagt Fotos zu machen.
Leider war ich als fremde Person wieder zu viel für den Spatz und kaum hatte er mich gesehen, fing das zittern wieder an und das blanke Entsetzen stand ihm ins Gesicht geschrieben.


Oskar ist an sich ein unkomplizierter, liebevoller und sehr sozialer Kuschelbär, der es mag auch mal herumgetragen zu werden, den man ordentlich durchschmusen kann und der auch die Nähe zu Artgenossen braucht!
Wenn er seine fünf Minuten hat, rauft er auch mal gerne katermäßig, aber nicht übermäßig. Im alten Zuhause hat er immer den Kontakt und die Nähe der anderen Katze gesucht, diese hat aber meistens geblockt.

Er kennt auch Kinder und kann Türen öffnen!(daher sollte man Türklinken nach unten stellen)

Er durfte das letzt Jahr eigentlich ein tolles und behütetes Leben führen - dass jetzt alles anders ist versteht er nicht und leidet sehr. Wir hoffen, dass er sich mit der neuen Situation bald anfreundet.


Die Fotos sind natürlich nicht unbedingt schön - aber wir wissen, was für ein tolles und vor allem unkompliziertes Kerlchen in ihm steckt und ich hoffe, bald bessere Fotos nachreichen zu können. An der Situation jetzt sieht man eben, dass in ihm durchaus auch ein kleines Sensibelchen steckt!

Wir wünschen uns ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon und mind. einem sozialen Artgenossen in ungefähr ähnlichem Alter. Gerne dürfen Kinder vorhanden sein, aber vor allem viele streichelnde Hände!
Für die Eingewöhnung braucht man am Anfang ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl, aber sobald Oskar angekommen ist, wird man mit einem echten Engel belohnt!



Oskar wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oskar ist ein wunderschöner Kater:pink-heart: Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald ein eigenes Zuhause findet:)
 
Ein wirklich ausgesprochen hübscher Kater
 
Und auch ich finde Oskar traumhaft schön.Ein richtiges Bärchengesicht hat er.
 
Viel Glück kleiner Tigerkater! :pink-heart:
 
Oh, euer Oskar ist aber auch ein wunderschöner Tigermann :pink-heart: ich liebe doch Tiger so :pink-heart: ich kann aber leider für ihn nur Daumen drücken, dass sich ganz schnell SEIN Zuhause findet
 
Er hat superschöne Augen und ein ausdrucksstarkes Gesicht. Ich drücke fest die Daumen, dass er bald ein Zuhause findet.
 
Werbung:
Oskar ist gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause. Alles Gute du Spatz!
 
  • #10
Gottseidank, da konnte man ja direkt in Versuchung kommen ...
Dann wünsche ich alles Gute im neuen zuhause.
 
  • #11
  • #12
Jetzt lasst uns doch erst mal zuhause ankommen. :grin:

Oskar hat die Fahrt soweit überstanden und wird grad von den Jungs begutachtet. Es ist schwer nicht die ganze Zeit im Blickfeld zu sein, da er uns noch mit großen Augen ansieht. Aber bei Liam und Jethro mach ich mir da keine Gedanken. Aktuell noch kein Gemurre und Gefauche.
 
  • #13
Oh wie schön, dass er ein Zuhause gefunden hat.

Viel Spass mit dem Katerchen!
 
  • #14
Glückwunsch Oskar, ich freue mich für Dich:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Erste Annäherung sind bisher ohne Gefauche oder Geknurre abgelaufen, alles ganz friedlich.

Oskar nimmt sich Zeit, mit Liam hat er schon einmal genäselt, Jethro hat sich mal unters Bett vorgewagt unter welchem Oskar seit ein paar Stunden sitzt.
 
  • #16
So kurzes Update.

Oskar hat seit ein paar Stunden begonnen sein sicheres Versteck zu verlassen.
Er hat inzwischen ein wenig gefressen, getrunken und hat das Katzenklo entdeckt und benutzt.

Erste Annäherungen seinerseits uns gegenüber sind auch schon erfolgt. Er streicht uns schon um die Beine und er lässt sich streicheln. Neben Stefan ist er sogar schon auf Sofa gesprungen.
 
  • #17
Es sieht nach einer ähnlich schnellen "Turboeingewöhnungsphase" aus wie bei Jehtro und Liam.

Bilder reiche ich gern nach, er ist derzeit noch ein wenig Kamerascheu bzw. noch schreckhaft was ja ganz normal ist.

Er hat die heutige Nacht bei mir im Bett verbracht und wollte immer wieder kuscheln bzw. Körperkontakt! Er hat kein Problem damit aufs Sofa zu kommen und sich einfach vor uns hinzulegen bzw. liegen zu bleiben auch wenn wir uns bewegen.

Mit der Eleganz einer hinkenden Gazelle stapft er momentan durch die Wohnung, alles wird von einem krächzendem Mau kommentiert. Er kommt aktiv auf uns zu, möchte gekrault und gestreichelt werden. Fressen tut er schon mit der Gruppe und den Trinkbrunnen hat er auch schon entdeckt.

Jethro und Liam sind ihm gegenüber noch vorsichtig, aber bis auf ab und an geknurre oder gefauche passiert nicht viel. Immer wieder beschnüffelt man sich gegenseitig, derartige Begegnungen verlaufen meist ohne murren. Selbst als Oskar eben auf den Schreibtisch zu mir hoch gehüpft ist und dabei mit einer Pfote auf Jethro gelandet ist gabs nur einen entrüsteten Blick.

Wir versuchen unsere Streicheleinheiten gerecht aufzuteilen, sodass keine Rivalitäten entstehen und werden nachher mal die Spielzeit einläuten. Bekanntlich brechen spielerische Aktivitäten ja auch ein wenig Eis. :grin:
 
  • #18
ganz, ganz toll!!!
 
  • #19
Oh wie schön; noch ein Zugereister:pink-heart: aus dem Hause Legolas:D.
Lieber Oskar, ein herzliches Servus von Oberbayern ins Allgäu und herzlichen Glückwunsch zum neuen zu Hause.
 
  • #20
So hier mal ein paar Bildchen.


Tag der Ankunft, Flucht auf die Fensterbank.
18118675gf.jpg


Und hier die Bilder von heute - immer noch schreckhaft aber stellenweise total entspannt!
Viel Spaß!

18118676te.jpg


18118678kq.jpg


18118679qe.jpg


18118677zr.jpg


18118681hb.jpg


18118682jz.jpg


18118685un.jpg


18118684yj.jpg


18118686ix.jpg


18118688hi.jpg


18118689bh.jpg


18118694sr.jpg


18118691jg.jpg


18118692xi.jpg


18118690hg.jpg


18118695wl.jpg
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
747
Leela
Leela
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben