Deutschland Schmuse-Prinzessinnen Mia u. Odali (2xw, 1,5J 636xx) suchen ihre „Für-immer-Menschen“

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    russisch blau schmusekatzen weibchen
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Steckbrief:


Name: Mia und Odali


Geschlecht: weiblich


Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck und grau-weiß


Alter: ca. 1 1/2 Jahre, geb. ca. 04/2012


Rasse: Europäisch Kurzhaar


kastriert: Ja


Chip/Tattoo: gechippt


Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen/-Seuche + Tollwut


Tests: FIV und FeLV negativ


Charakter: Die Beiden lieben sich abgöttisch, sind aber auch sehr menschenbezogen. Schlafen gerne mit im Bett.


Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63667 Nidda


zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang


Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen eventuell, Hunde unbekannt und Kinder ja


Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, nur zusammen!



Vermittlungstext:

Miau ihr Zweibeiner,

phoca_thumb_l_20131206194255-0610d4b7.jpg


ich bin Odali und meine Pflegemama hat gesagt, ich soll mich und meine beste Freundin Mia mal vorstellen.

Also meine Lieblingsbeschäftigung ist Kuscheln - immer mit meiner Freundin Mia, ohne sie ist das einfach nicht so schön. Am allerschönsten ist es, wenn wir zusammen mit einem lieben, warmen Menschen schmusen dürfen. Wir lieben es nämlich gekrault zu werden und schnurren dann ganz selig.

phoca_thumb_l_mia-und-odali.jpg


Ansonsten laufen wir gerne herum und quasseln miteinander, wie sich das für echte Freundinnen eben gehört. Hier auf der Pflegestelle sind noch zwei andere Fellnasen, die finde ich (Odali) ziemlich knorke - Mia mag die aber nur bedingt und will lieber wieder ein alleiniges Zuhause mit mir.

Also ich liebe es ja zu spielen, ich könnte den gaaanzen Tag hinter der Spielangel herjagen. Meine Pflegemama sagt dann immer ich wäre ein wilder Watz, das macht mich doch ein bisschen stolz. Mia verkloppt gerne ihre Spielmaus und seit neustem spielt sie sogar mit mir ein ganz neues Spiel: Undercover Mouse! Das ist vielleicht toll!

phoca_thumb_l_20131206193542-1bc00420.jpg

phoca_thumb_l_20131206193539-d1cf7364.jpg


Mein heimliches Laster sind ja Leckerlies, da kann es nie genug von geben. Mia achtet da mehr auf ihre Linie, die isst nur das aus'm Napf.


Mia sagt, sie will im neuen Zuhause auf jeden Fall einen gaaanz hohen Kratzbaum oder besser noch einen Catwalk (so Bretter an der Wand). Ich finde das gar keine dumme Idee, denn von da oben kann man immer alles gut beobachten und darüber erzählen.

phoca_thumb_l_20131206194136-44104352.jpg


So, mein Katerkumpel hier auf der Pflegstelle hat gerade einen Bleistift stibitzt, da geh ich gleich mal gucken, das sieht sehr interessant aus.

phoca_thumb_l_20131206194722-4c58f696.jpg


Achso, wenn ihr gerne unsere neuen Menschen werden wollt, dann müsst ihr euch bei Silvi oder Anke melden. Die Kontaktdaten stehen unten.


Ciao und miau,

eure Odali


Ansprechpartner:
YipYip per PN (Pflegestelle)
oder über silvia.schaefer@katzenhilfe-uelzen.de
oder
Goldsmith per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vorgeschichte

Etwas Wichtiges zu diesen beiden, in eigener Sache:

Einigen von euch wird die Russisch-Blau –Mix-Dame Odali sicherlich aufgrund ihres außergewöhnlichen Aussehens bekannt vorkommen…, ihr habt Recht!

Sie gehörte zu der unvergleichlich tollen Fünfer-Geschwistertruppe, die ich 2012 hier vorgestellt habe.
http://www.katzen-forum.net/gluecks...zuchts-babykaetzchen-suchen-ein-zuhausee.html

Somit ist sie eine Vollschwester von meinen eigenen Traumkatzen Anilla und Luther (dem „siamesischen Tack-Team“) und daher liegt sie mir natürlich ganz besonders am Herzen. Mia ist die gleichalte wunderschöne Katzendame, zu der ich Odali seinerzeit hinzu vermittelt hatte und die mir jetzt ebenso am Herzen liegt.:pink-heart:

So gut die zwei Katzendamen auch zusammenpassen, (sie sind ein unzertrennliches und untrennbares Dreamteam!), so schlecht habe ich wohl damals den menschlichen Part ausgewählt!:reallysad:

Dem jungen Halter, zu dem eigentlich die ganze Zeit über ein vermeintlich positiver Kontakt bestand, fiel es wohl plötzlich und heimlich ein, dass sich seine Lebensumstände ändern sollen und er daher kein Interesse mehr an den Katzen habe. Daraufhin gab er ohne uns zu informieren, in illegaler Weise und unter klarem Bruch des mit uns geschlossenen Tierschutzvertrages, heimlich die Katzen einfach weg. Nur einem unglaublichen Zufall ist es zu verdanken, dass dies aufflog und dass wir nach langen Irrungen und Wirrungen (die Katzen gingen leider in der Zeit durch mehrere Hände), Odali wiederfinden und wieder in unsere Obhut nehmen konnten. Natürlich haben wir dann auch gleich ihre Herzensfreundin Mia mit übernommen.:massaker:

Uns blieb seine Handlungsweise lange völlig unverständlich, hätten wir ihm doch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden und auch Odali jederzeit zurückgenommen oder bei einer Vermittlung geholfen, wenn er sie denn wirklich nicht mehr hätte halten können (o. wollen)! Zu unserem totalen Entsetzen wurden seine Handlungen uns im Nachhinein jedoch dadurch erklärlich, dass er schlicht einiges vor uns hatte verbergen wollen. So hatte er, entgegen all seiner anderslautenden Nachrichten und Erzählungen, Odali weder jemals geimpft, noch kastrieren lassen und Mia entsprechend auch nicht!:dead:

Dies wurde jetzt natürlich schleunigst von uns und auf unsere Kosten nachgeholt. Der ehemalige Halter wird von uns natürlich auch, im Rahmen des uns rechtlich möglichen, zur Verantwortung gezogen!:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequenz hieraus:

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass uns diese Geschichte sehr erschüttert und zugesetzt hat und dass wir daher vorhaben, möglichst keinen der gemachten Fehler zu wiederholen.

Daher wollen wir jetzt wirklich das absolute Traumzuhause für diese zwei außergewöhnlich tollen Katzen finden in dem sie wirklich so geschätzt werden, wie sie es verdienen, und wo die neuen Menschen wissen, dass man sich ein Katzenleben lang bindet und möglichst unter allen Bedingungen zu seinen Tieren steht.

Es wird für uns die Vermittlung, wenn nötig lieber etwas länger dauern, aber in jedem Falle so lang, bis die genau richtigen Menschen gefunden sind!;)


Damit ihr wisst, was wir für die beiden im Sinn haben:


Wir wünschen uns Tierhaltungs-erfahrene Menschen, die sich die nächsten, hoffentlich zwanzig! Jahre als Dosenöffner, Katzenbespaßer, und Schmusediener verdingen wollen.
Sie sollten eine Wohnung/ein Haus mit gesichertem Balkon oder sicherem Freigang bieten können.
Mia und Odali kennen keine andere Tiere, würden aber mit verständigen Kindern sehr gut zurechtkommen.

Andere Katzen wären für die lustige, soziale Odali kein Problem, aber Mia ist so menschenbezogen, dass sie diese am liebsten für sich und Odali alleine hätte. Daher sollten im neuen Zuhause entweder keine Katzen leben, oder möglichst nur ein oder zwei souveräne Kater, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, und die damit leben können, dass sich die zwei Damen in den Vordergrund spielen wollen.

Mia und Odali bestehen auf regelmäßigen Schmuseeinheiten und lassen sich weder von der Couch noch aus dem Menschenbett fernhalten! Das müssen die neuen Dosenöffner nicht nur akzeptieren, sondern auch wollen!

Es handelt sich um zwei sehr aktive und erfinderische Katzendamen, die auch die höchsten (Schrank-)Höhen einer Wohnung erklimmen wollen und daher besser auch einiges zum Klettern geboten bekommen.

So wunderschön die zwei orientalisch schlanken, grazilen Kätzinnen sind, so schlau sind sie aber auch, und lösen viele Probleme in eigenem Sinne…
Besonders Mia tut sich da hervor und hat z.B. gelernt, wie man Türen öffnet! Dies müssen die neuen Dosenöffner bedenken und dem Umstand Rechnung tragen; wir geben natürlich Tipps.

Hier hat man also die Chance auf zwei absolute Traumkatzen, die ein sich perfekt verstehendes Duo sind, die BEIDE super gerne mit dem Menschen schmusen, die verspielt sind, die klug und erfinderisch sind, die jung und vor allem gesund sind, die ein wunderschönes Äußeres haben, aber wo eben auch alle inneren Werte stimmen.

Kurz gesagt, es sind solche Traumkatzen, wie man sie sich ansonsten nur backen könnte.
Und, wer mir nicht glaubt,… erstens sind Odalies Bruder und Schwester meine eigenen, bei mir lebenden Herzenskatzen, und daher weiß ich genau, von was ich rede!
Und zweitens…schaut einfach HIER: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Klick!: (und bitte den Ton laut drehen!...:grin:) http://www.youtube.com/watch?v=r7wzRcGvvi8


:wow::eek::pink-heart::wow::eek::pink-heart::wow::eek::pink-heart::wow::eek::pink-heart::wow::eek::pink-heart::wow::eek::pink-heart::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die armen beiden Süßen!! Hoffentl haben sie das nächste Mal mehr Glück!!!
Ist ja gar nicht so weit von uns, aber noch sind wir längst nicht so weit..
 
Uhhh sind die goldig !!!
Odali ist ja echt nur an quasseln ;)
Und ich dachte meiner plappert viel ;)

Ich wünsche den beiden hübschen Damen nur das beste!
 
Jaa, die zwei unterhalten sich wirklich viel und das klingt immer sooo süß! :p:pink-heart:
 
Was für traumschwestern :pink-heart:
 
Werbung:
Das sind die beiden Freundinnen wirklich!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Murmel: Wenn ich ja nicht schon sechs Herzchen hätte...murmel...:stumm:
 
20131225130324-4c7a3762.jpg
:pink-heart:

Als Mia bei uns aufschlug, hat sie jegliches Spielzeug nur ängstlich befaucht und ist abgehauen. Mitlerweile ist sie eine absolute Spielemaus, könnte den ganzen Tag nix anderes machen. :)

20131225130315-14b8103b.jpg


Und noch dazu ist sie wunderhübsch, nicht wahr?

20131225130318-b7c052a9.jpg


Odali ist ein absolutes Püppi. Zart und süß. Im Moment liegt sie am liebsten auf dem Catwalk, aber morgens kommt sie immer ins Bett, gurrt und schnurrt und schmust wie verrückt so als wollte sie es wettmachen, dass sie sich einen höheren Schlafplatz gesucht hat. Hihi.

20131206193740-3f00023f.jpg
 
  • #10
Dass man so Pech haben kann mit einer Vermittlung... Oder besser gesagt ja wohl gezielt getäuscht wurde!
Wie herzlos :( Und dabei sind das zwei so Süße!
 
  • #11
Hilfe.....was sind das denn für Goldstücke??? :eek: :eek::eek::eek::eek:

Wenn die nichts rubbeldiekatz 15 Interessenten haben, verstehe ich die Welt nicht mehr....so herzallerliebst :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #12
Jaaa, das sind sie, danke Dir!:pink-heart:

Und immer wenn ich Odali sehe, dann bin ich so verblüfft, dass sie wirklich genau die gleiche liebenswert, fröhliche Art hat, wie ihre Schwester Anilla! Beide sind so zauberhafte, freundliche Schwatztanten...:wow::aetschbaetsch1:
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass Odali mit ihrem wunderschönen, blau-weißen Russenpälzchen doch um einiges eleganter aussieht...:oha:
Zusammen mit dem tiefdunklen, glänzenden Lackfellchen von Mia sehen die beiden echt aus, wie zwei kätzische "Supermodel" :eek::zufrieden::pink-heart:
 
  • #13
Hallo, hallo....

wir würden uns gerne EUCH zum Geschenk machen...!:grin:
Kommt doch, und lernt uns mal kennen...

996741_555265767883201_1079030947_n.jpg
 
  • #14
Welch ein Glück für die Katzen, dass sie nicht auch noch getrennt wurden.
 
Werbung:
  • #15
Allerdings! Wir haben die beiden Mäuse ja schon "live" erlebt und fanden sie ganz bezaubernd...
 
  • #16
Das Video funktioniert bei mir nicht, geht es bei euch noch?
 
  • #17
Bei funktioniert es einwandfrei...
 
  • #18
Mia sagt...

"Ich würde gerne auch euer Leben bereichern und mich und mein Herz an euch verschenken:"

 
  • #19
Och Anke, so was goldiges.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber mal ehrlich du versuchst uns doch da ne Taube unterzujubeln die du aus Faschingsgründen in ein Katzenkostüm gesteckt hast.
So wie Odali gurrt.:omg:

Und Mia hat so was elegantes, wie sie total still hält obwohl Odali ihren Kopf mit der Pfote festhält.
Einfach zum Piepen.

Also wenn die keinen Dosi finden, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Also ihr da draussen die noch keine Katzen haben:

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht Sinnvoll.
 
  • #20
Wenn ich könnte wie ich wollte.....

Schade, aber Herr Lehmann wäre leider nicht tolerant seinen Platz im Bett zu teilen. Selbst Tante Käthe darf nicht immer da schlafen.

Ich hoffe die beiden finden ein tolles Zuhause!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben