Deutschland Hübsche Mia & Tinka, weiblich, *2007/2009, PS 747 Raum HN Bw suchen ...

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauskatze katzenhilfe katzenpaar sozial vermittlung
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
... seit 2012 ein Zuhause !!!

ck4a1w1acxkifnsp7.jpg


Mia und Tinka
schätzungsweise *2007 *2009
weiblich, kastriert
Hauskatzen, schwarz-weiß

ck4ajm2pgaobuvle3.jpg


Tätowierung und Chip vorhanden
RCP (Seuche/Schnupfen) geimpft. Auf Wunsch FeLV & Tollwut.
FIV / FeLV negativ
Keine Krankheiten bekannt. Keine Vorerkrankungen bekannt.

Als Freigänger aufgewachsen. Bei geeigneter Umgebung Freigang wieder denkbar. Kommen mit reiner Wohnungshaltung sehr gut zurecht.

Mit anderen Katzen und ruhigen Hunden sehr verträglich. Nicht sonderlich dominant. Agieren eher passiv.

Beide waren anfangs wild und schüchtern. Haben sich zu Schmuse-Sofakatzen entwickelt. Beschäftigen sich viel mit sich, sind ausgeglichen, ruhig. Gut erzogen (kein Kratzen, keine Zerstörungswut, Stubenrein, nicht wählerisch beim Fressen, ...). Gegenüber dem Menschen mittlerweile aufgeschlossen und verschmust.

ck4akms38e6lf3pqj.jpg


Vorgeschichte: Auf einem Hof aufgewachsen. Dementsprechend recht scheu. Hatten beide einen Wurf. Wurden von der Katzenhilfe eingefangen und zu mir auf die PS gebracht. Konnten hier in Ruhe gemeinsam ihre Babys aufziehen. Adoptierten sogar nach einigen Wochen noch ein zusätzliches Kitten. Sind nach Auszug der Kleinen zu meiner Truppe (3 Katzen) gezogen und warten seitdem auf ihr Zuhause.

ck4al0f1w1nkw3wnf.jpg


Mia und Tinka werden ausschließlich als Paar in einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder vermittelt. Gerne zu anderen Katzen / Tieren. Nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Deutschlandweit, Regionen FFM, MA, HD, KA, STU, NÜ, WÜ, HN etc. bevorzugt.

Ansprechpartner:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...ry&view=category&id=72:tinka-a-mia&Itemid=116
Katzen-Hilfe Uelzen e.V
Ich, als Pflegestelle: quasyscat@web.de oder mobil 017638666616

ck4aleh0throbzd3f.jpg


ck4aj5n54mpv6f1mz.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

wird auch mal Zeit für diese zwei Hübschen:pink-heart:
 
Vielleicht wäre sie tatsächlich einfacher, doch das kommt (für mich) so garnicht in die Tüte.
Die zwei sind wie Pech und Schwefel. Sie haben ihre ganz eigene Sprache und mit Sicherheit schon viel gemeinsam erlebt. Sie brauchen einander, wie die Luft zum Atmen.
Besonders Tinka würde ohne Mia schnell zum "Problemfall" werden, da sie sich stark an ihrer Mia orientiert - auch was das Verhalten gegenüber dem Menschen angeht.
Die zwei finde ich wirklich IMMER gemeinsam auf ihrem Schaffell kuscheln, wenn ich die Wohnung betrete. Sie fressen gemeinsam, schlafen gemeinsam, spielen gemeinsam. Anderen Katzen gegenüber sind sie aufgeschlossen und freundlich, aber das ist nicht dasselbe.

Übrigens sind die zwei sehr unauffällige und genügsame Katzen.

Mia ist immer für eine Schmuseeinheit zu begeistern und Tinka gesellt sich meist dazu. Es gibt nichts Schöneres als den Kopf zwischen die beiden zu legen, ihrem beruhigenden Schnurren zu lauschen und zu sehen, wie sehr sie die Streicheleinheiten genießen.
 
Die Beiden zu trennen wäre eine Sünde. Irgendwo ist auch der Mensch für Mia und Tinka - sie sind so hinreissende Muhkuhs und haben dazu auch noch so einen tollen Charakter.

Wollen denn eigentlich Deine Drei die Beiden überhaupt gehen lassen?
 
Oh Quasy, die beiden Süßen immer noch nicht vermittelt....

sicher kommt genau das Zuhause, welches die beiden Süßen brauchen....

Ich halte mal genz fest die Daumen......

Die sind sooooo süß........Könnte mir vorstellen, das ideale Paar für Anfänger
 
Die zwei Grazien haben die Feiertage sehr gut überstanden und hoffen nun, dass 2014 ihr Jahr wird.

Auch an Weihnachten hat man gesehen, dass sie anpassungsfähig sind und sich mit der Zeit auch an Rummel und fremde Leute gewöhnen. Die zwei möchten einfach nur gefallen.

Traumkatzen!

:)

ckpqg32bovl8py8wz.jpg


ckpqgedb1p8lkkdr7.jpg
 
Werbung:
Oh mein Gott....

Wo ist mein größeres Haus und der Lottogewinn? :rolleyes:

Die 2 sind ja zuckersüss :pink-heart:
 
Mia und Tinka sind wirkliche Traumkatzen. :pink-heart:

Wer möchte ihr Herz an sie verlieren?


Gestern Abend haben wir zwei wunderbare Videos von der Pflegestelle bekommen. Wer kann da denn widerstehen?

Link zum Video!

Zweites Video :)
 
  • #10
Was gibt es Neues von den zwei Schätzen?
(Die Frage von Meiki interessiert mich auch *gg*)
 
  • #11
  • #12
Mia und Tinka, beide waren so lange auf der Suche nach ihren Menschen haben endlich ihr Zuhause gefunden. :pink-heart:

Vielleicht outet sich die Dosine noch?

Auf jeden Fall bleiben es Forenkatzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Oh wie schön......

ich hab es den Beiden so gewünscht.....

Sie sind so süß und so tolle Wesen......

Nochmals Danke an Quasy, die sie so toll betreut hat mit ihren Baby's und so tolle Wesen aus ihnen gemacht hat....

Alles Gute für euch beiden Hübschen in eurem neuen Zuhause und viel Glück für die Zukunft

Liebe Grüße
Ulli
 
  • #14
Das ist ja toll :pink-heart:
Endlich wurden die beiden Traumkatzen entdeckt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart:wie schön für die zwei endlich angekommen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hm ja was soll ich da jetzt sagen ... :oops:

Entdeckt wurden sie vor genau zwei Jahren,
angekommen sind sie schon
und hoffentlich darf ich sie noch bis an ihr Lebensende betreuen.

:oops:

cohokewt3fbg2yhaj.jpg

cohokquiihlcnqdjf.jpg

cohol1equ09y8s9aj.jpg

coholanc2z03c0du3.jpg

coholl98ltql9yf4b.jpg

coholu4u6n014opaj.jpg


cohoo85nkvajuidcb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Och mensch, da freu ich mich aber liebe Quasy :yeah: :pink-heart:

Diese süßen Fleckenzwerge mal wieder! Ich habe auf so ein Ende gewartet, ich hatte ja auch so zwei Mädels lange in Pflege..
Pffffftttt... haben alle anderen halt Pech gehabt :D

Ich freu mich sehr für die Mädels, deine Fellnasenbande und dich :pink-heart:
 
  • #18
Oh, hab ich das wieder falsch verstanden?

Bleiben die beiden Süßen bei Dir?

Wie toll ist das denn? Richtiges Happyend!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #19
Irgendwie war es mir klar, ich finde es so toll, dass sie bei dir bleiben dürfen.
 
  • #20
:grin:

Geil. :D:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben