Deutschland Shany - kleines flinkes Tobemäuschen *6/2016, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: SHANY
Alter/Geburtsdatum: ca. 6/2016
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarze Flitzemaus
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen super gut sozialverträglich, Hunde nicht bekannt, Kinder größere verständige

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern, dann verspielt und verschmust

Aufenthaltsort: Bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali, E-Mail an illinga@AOL.com

Shany - kleines flinkes Tobemäuschen

Shany wurde wildlebend mit ihren Geschwistern in einer Gartenanlange in Jena eingefangen.

27551139sc.jpg


Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft, gechippt.

27426915mn.jpg


Shany ist eine schlanke und zarte Maus, lebhaft und verspielt - immer gut gelaunt flitzt sie durch die Gegend.

27551141dr.jpg


Bei fremden Menschen ist sie anfangs schüchtern, doch einer Spielangel kann sie nicht lange widerstehen und dann kommt sie vor und hüpft munter durch die Gegend. Auch das Streicheln findet sie mittlerweile toll, dann geht das Schwänzchen hoch und sie tretelt schnurrend vor sich hin.

27426913mb.jpg



Sie war bereits kurzzeitig vermittelt, kam aber scheinbar mit denm Kleinkind der Familie nicht klar. Kinder sollten deshalb bereits größer und verständig genug sein, dass sie verstehen, dass man die Süße nicht bedrängen darf, sondern kommen lassen muß.

27551152ni.jpg


Andere Katzen findet sie toll, geht freundlich auf sie zu, will mit ihnen spielen und kuscheln. Sie möchte gern freundlich fangen spielen - jede Art von grob sein und Unfreundlichkeiten sind ihr fremd.

27551144ot.jpg


Freigang würde ihr sicher sehr gefallen, doch sie fordert ihn nicht ein. Ein Balkon und genug Platz für eine Rennstrecke sollte für die kleine Flitzemaus jedoch vorhanden sein.

27551147yb.jpg


Wer mag der Spielangelschwinger der süßen Flitzemaus werden?

27621637bz.jpg



Shany befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

27621636pu.jpg
 
A

Werbung

Wow, was ein Blick. Ein wunderschöner Schwarzling.
Ich bin zuversichtlich, dass sie schnell ein passendes Zuhause findet. Drücke fest die Daumen.
 
Shany hatte leider erneut kein Glück - sie hatte eine tolle Anfrage, aber die Leute haben sich dann doch gegen sie entschieden und eine bereits von Anfang an zahme Mietz genommen... dabei war sie so tapfer und ist obwohl die Leute da waren runter gekommen und mit der Angel gespielt.
Shany muß man kommen lassen und nicht bedrängen, dann hat man bald ein verspieltes, verkuscheltes Wirbelwindchen...

Wer hat die Geduld und möchte das erleben?


27881323nm.jpg


27881325ss.jpg


27881328cp.jpg


27881333ji.jpg


27881337hc.jpg
 
Ist die süß :pink-heart:

Für uns ist sie nichts, aber wir werden definitv mal wieder ein Lackfellchen holen, die sind einfach zum Anbeißen :)
 
Nachdem nun Shanys Schwestern gestern abend ausgezogen sind, hat sich Shany sofort an Dreibeinchen Aimee angeschlossen, köpfelt sie jetzt an und heut früh begrüßten mich 2 piepsende um mich schnurrende Lackfellchen :pink-heart:
Falls also gerade ein Pärchen gesucht wird, so wären die beiden eine gute Option. Das Inserat von Dreibeinchen Aimee folgt in den nächsten Tagen ;)
 
Wenn die Kleine sich an Aimee orientiert, dann ist sie sicher ganz schnell eine Kuschelmaus. Eine wirklich super Entwicklung und ich drücken beiden die Daumen.
 
Was für ein wunderschönes Lackfellchen! :pink-heart::pink-heart:

Es wäre superschön, wenn Shany gemeinsam mit Aimee vermittelt wrden könnte!

Und bitte keine Scheu vor Aimees körperlicher Einschränkung! Dazu habe ich in Aimees Thread was geschrieben, aber im Augenblick liegt Pfötchen quer vor der Tastatur und findet ne Kuschelrunde viiiiiieeel wichtiger als iwelche Lackschönheiten..... ;)

LG
 
Werbung:
Für Shany tut sich weiterhin nichts... wo ist nur das passende Zuhause für die kleine Frechmaus?

27957510eq.jpg


27957509jr.jpg


27957502bv.jpg



27957506md.jpg


27957498ka.jpg


27957504lp.jpg


27957505og.jpg


Sie ist so super sozial, bändelt mit jeder Mietz an, köpfelt sie an und umschwanzelt sie, spielt lebhaftes fangen und ist auch einer kleinen Rauferei nicht abgeneigt. Sie ist also für jede Katzengruppe ein Gewinn, wird sich problemlos gut einfügen....

27957686wa.jpg


27957692km.jpg


27957694il.jpg


Den Menschen gegenüber ist sie jetzt komplett aufgetaut, läßt sich schnurrend streicheln, kann nicht genug kriegen, sitzt jetzt auch ständig an der Gittertür und versucht mir durchzuflutschen - es wird Zeit für die Maus... aber nichts in Sicht...
 
Hat sich was getan für sie?
 
  • #10
In Taskalis Hauptfaden steht,
dass Shany am 29.1. Umzugstermin hat :pink-heart:

Ich drücke der kleinen Tobemaus die Daumen, dass es diesmal klappt und ein Zuhause für immer wird.
 
  • #11
Jau, ich bring sie morgen hin - Freigängerplatz mit Kumpel in ruhigem Haushalt :)
 
  • #12
Toll, das freut mich für die Kleine :)
 
  • #13
Shany ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
935
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
3K
chaosköpfchen
chaosköpfchen
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben