Deutschland Ninu m *03.2016 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.



Alter/Geboren: März 2016
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Ninu kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1191
Hier noch ein Bild aus Castellbisbal
9632_280.JPG

Und hier nun meine ersten Handybilder vom vergangenen WE. Ninu wirkte recht gelassen, aufgeweckt, aufgeschlossen, sehr freundlich, er wollte gleich erstmal alles ansehen. Meine Bande ist durch die Pflegestellenarbeit Zusammenführungen gewohnt und macht es den Ankömmlingen nicht schwer sich zu integrieren. So kann ich die meisten Pflegies gleich mitlaufen lassen.
Huhu wer bist du denn ? :)

26936920ua.jpg


Ninu bin ich :)

26936921hb.jpg

Ninu hat bisher in seinem Leben im Container in Castellbisbal gelebt und staunte wieviel Platz er auf einmal hat.

26936922aj.jpg


26936923nm.jpg


26936924wx.jpg


26936925ka.jpg


26936926al.jpg


26936927uk.jpg


26936928sg.jpg


Und Ninu noch bei seinen ersten Spielversuchen mit Ravioli


26936929sm.jpg



Im Filmchen, mein Chef Vince und meine Wanina schauen den beiden zu https://youtu.be/2ONKj2wZQRA


In den nächsten Tagen wird weiter berichtet, wie er sich entwickelt. Wie es aussieht bekommt er in ein paar Tagen auch Besuch, na schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

der rote Frechfratz weiß recht genau was er ausprobieren will :)

Hier testet er schon gleich mal mit wie Barf schmeckt

26946170eo.jpg




Und im Bett mitkuscheln findet er klasse

26946171fl.jpg
 
Ravioli, Ninu und Pouchi im Spiel
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=mpRxYqBieGE

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=rvqwVuPwuNk

Auststockung des Spielzeugs :) der große Würfel Cube

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=5Iaa2RfkMyY

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=BfMrHSaJcVg

Am WE war Besuch für Ravioli hier, hier im unteren Korb mit Ninu

27085391ow.jpg


Die Bande hier wurde ausgiebig mit dem Bird bespaßt, so waren hinterher alle zufrieden am dösen.

Ninu, der ja erst knapp 14 Tage bei uns ist, ihn „erschlagen“ derzeit noch viel Eindrücke, was er hier so alles so neues erlebt. Auch ist er ja noch ein klein wenig jünger als Ravioli und Pouchi und benötigt zwischendurch immer mal wieder eine kleine Schläfchenpause :)

27085394jv.jpg


27085598tp.jpg


27085599xb.jpg


27085600eq.jpg



Wenn alles klappt, wird Pietro wohl noch ein weiterer Kater sein der auf PS kommt.

27085390sj.jpg
 
Wie letztens erzählt hatten wir ja hier „fotoshooting“ für den Jahreskalender Spanischetiere 2017, Bestellung möglich so ab vermutlich Ende November / Anfang Dezember. Zwei Hunde waren mit, weil auch Motive mit Hund und Katze ausprobiert werden sollten. Alle Bilder die hier gezeigt werden, sind natürlich nicht im Kalender. Denn die schönsten sind aussortiert, ist ja klar ;)
Aber die hier verbleibenden Bilder zeigen, die 36 gemeinsamen Stunden mit Hund und Katz liefen ganz schön fröhlich ab. Zunächst staunten natürlich die Pflegies ob beiden felligen Typen, die plötzlich in der Wohnung waren. Aber meine eigene Bande kennt Hunde und die Hunde, sie leben mit Katzen zusammen und sind einen Umgang mit den Miezen gewohnt.

27169609vf.jpg


27169610lw.jpg


27169611tr.jpg


27169612yk.jpg


27169613ce.jpg


27169614qx.jpg


27169615md.jpg
 
Ninu

27169667ye.jpg


27169668ra.jpg


27169669ne.jpg


27169670ii.jpg


27169671ej.jpg


27169672ih.jpg


27169673sv.jpg


27169674nn.jpg


27169675ot.jpg


27169676ak.jpg
 
Am kommenden WE kommt wieder "die Kamera" und vermutlich auch wieder die Hunde zu Besuch bestimmt gibts wieder bessere Bilder von ihm.

Erste Spielansätze zwischen ihm und Pietro hier, die muss ich mal filmen.
 
Ninu, hat in vielen Bildern posiert, die die nicht in den Kalender kommen, aber trotzdem niedlich sind

27366723hf.jpg


27366724ia.jpg


27366725xh.jpg


27366726ri.jpg


27366727uf.jpg


27366728bl.jpg


27366729ts.jpg


27366783pn.jpg
 
Werbung:
Pouchi und Pietro sind ausgezogen. In ein paar Tagen ziehen neue Pflegies ein.
Hier wird dann berichtet.
 
Ninu fand das auch ganz dufte mit den neuen Stinkies

27569297dr.jpg


27569298ge.jpg


27569299yt.jpg


„bekifft“ hat er sich dann ein warmes Plätzchen unter Weihnachtbaum gewählt und behaglich geschnurrt, klag fast wie „ohhh Tannenbaum…“ :D

27569300jn.jpg
 
  • #10
  • #11
  • #12
Ninu fand Silvester die Luftschlangen richtig spannend :D

27888967du.jpg


27888968ar.jpg


27888969dg.jpg
 
  • #13
Der kleine süsse Strolch :omg:, er erinnert mich einfach immer wieder so an meinen geliebten Pocholin - ich weiss nicht warum...
 
  • #14
Ich denke mal es ist sein Blick. :)

Der Verein hat ja in 2016 seine homepage umgestellt und es ist viel Arbeit alles wieder neu aufzubauen.

Neujahrsgruß und ein paar Worte zu den Nasen

http://www.spanischetiere.de/aktuell/aktuelles.html

Das neue Jahr hat grade angefangen, daher kann man gleich die Gelegenheit nutzen um hier ein paar aktuelle Infos zu posten.
Unsere Pflegestellen sind noch immer alle recht voll, daher freuen wir uns über Menschen, die uns aktiv unterstützen wollen und eventuell als Pflegestelle tätig werden wollen. Bitte wenden Sie sich/Ihr euch bei Interesse an unsere Ansprechpartner.
Wir haben derzeit viele Katzen, die sich auf eine Familie freuen:
In Hannover in der Pflegestelle warten immer noch die beiden Katerjungs Hugo und Herbert auf ein neues Zuhause, auf ihrer Vermittlungsseite sind nun einige Videos von ihnen zu sehen. Für sie würde auch eine andere Pflegestelle gesucht werden, das wäre auch schon hilfreich, wenn es nur übergangsweise (bis ca. April) wäre.
Weiterhin warten dort auch noch Ninu, Ravioli, Zimt und Lorbeer auf ihre neuen Familien.

In Braunschweig warten die Katzen Valensina, Xena, Ulma und Katerchen Ulfi auf ihre Menschen, genauso wie das Kater-Dream-Team Garfield und Principe in Rheine. In Süddeutschland bei Donauwörth warten ebenfalls einige Jungkatzen sowie Carla und unsere Einzelprinzessin Greta.

Alle hier noch nicht auf den Vermittlungsseiten vorgestellten Katzen kommen in der nächsten Zeit online, bisher sind die meisten wenigstens auf der Seite des Tierheims Castellbisbal zu finden.
Demnächst kommen noch weitere 4 Katzen auf unsere Pflegestellen, die dann hier auch vorgestellt werden.

Bei den Hunden ist zum Glück im Moment auf den Pflegestellen kein Gedrängel :) die meisten unserer vorgestellten Hunde sitzt noch in den jeweiligen Tierheimen, allerdings ist leider auch hier die Mehrzahl der Hunde aktuell nicht auf unseren Seiten online.
Auch hierdran versuchen wir zu arbeiten um dies zu verbessern.

Zum Schluss noch mal der Hinweis, dass noch einige unserer Kalender zu haben sind. Wer gern noch einen haben und uns damit unterstützen möchte, soll sich bitte einfach per Mail oder über das Kontaktformular melden



Zunächst hatten wir hier gestern alle mit dem Bird gespielt. Dem Jungvolk hat es noch nicht gereicht. Ninu und Ravioli daddeln jeder noch so ein klein wenig mit Bällchen, Philippa versucht die Jungs zum Fang mich doch Spiel zu animieren.

https://youtu.be/oIQE-adlPdQ

Philippa rufe ich nun Flippa :)

https://youtu.be/Sio0-jwjrjM
 
Werbung:
  • #15
Ja vielleicht :D und er hat das gleiche Figürchen wie Pocholin, diese lange Beine und der schlanke Körper, sein Spielverhalten - einfach alles irgendwie ausser der Farbe :grin:. Wäre er nicht viel zu jung und nur mit seinem Kumpel Ravioli vermittelbar - was ich by the way super finde!!! - dann wäre er glaub mein Wunschkater!

Tolle Videos! Das ist ja wirklich ein Katzenparadies bei dir, da würde ich als Miez ja nimma weg wollen :p...
 
  • #16
Huch wo habe ich geschrieben, dass Ninu nur mit Ravioli zusammen vermittelt wird? Nein nein, das ist nur eine Option, was an Partnern möglich wäre falls jemand zwei Nasen sucht. Im Ravioli thread? Da muss ich gleich mal schauen.
 
  • #17
Ninu hat nur Quatsch im Kopf, er ist ein quirliger verspielter lieber Bub, kein Rüpel. Er sucht noch.

27997627rh.jpg


Wenn Ravioli auszieht hat er hier als aktiveren Spielpartner nur noch die Philippa, mit ihr kabbelt er auch gern. Aber wir halten auch schon die Augen offen, wer mit der nächsten Reisemöglichkeit mit könnte

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=katzen
 
  • #18
Ich verstehe das gar nicht daß der Süsse noch wartet...aber andererseits schön für ihn in noch länger in dem Katzenparadies leben zu dürfen :grin:
 
  • #19
  • #20
Der Ninu hat da links ne Heizungsliege… aber nein er bevorzugt diese Position. :rolleyes: :)

28343046nk.jpg


28343047oi.jpg
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
2 3
Antworten
55
Aufrufe
7K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
kblix
2 3
Antworten
57
Aufrufe
7K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben