Zweitkatze? Welche?

  • Themenstarter sidewinder
  • Beginndatum
sidewinder

sidewinder

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2010
Beiträge
66
Hallo,
ich wurde schon oft darauf angesprochen eine 2.Katze zu holen und bin mir nun unschlüssig.

Also meine LiLi ist 09/10 geboren, mittlerweilen kastriert und wir haben sie in Dez aus dem TH geholt.(Hauskatze). Also sie kennt andere Katzen.

Wenn die böse Nachbarskatze an der Tür oder am Fenster steht, will sie meine Lili angreifen und sie mauzt ihr nur zu und zuckt ein wenig zusammen.
Sonst ist die Lili eine kleine Wilde, die sehr viel spielt und rumrennt und mit uns kämpft.
Ab und zu sitzt sie rum und miaut, keine Ahnung warum, vl weil sie einen Spielkollegen will?

Wie sollte der perfekte Spielkollege aussehen? M oder W? Wie alt? usw.

Ich hoffe ihr könnt mir eine paar Vorschläge geben :)
MFG
 
A

Werbung

Hallo

Wenn du in meiner Signatur Kina anklickst, das wäre eine passende Kätzin zu deiner Katze.

Der Altersunterschied wären 5 Monate und von Charakter her ist Kina eher vorsichtig, kein Raufbold.

Sie faucht nur und geht großen Streits aus dem Wege :pink-heart:
 
Neugierig ist sie auf jeden Fall, aber auch schreckhaft wenn was runterfällt oder sie erschreckt wird :p und wenn Besuch kommt ist sie gleich da und schnuppert und ist dabei, aber zurückhaltend.
Wie ist sie noch.... hm... wild und durchgedreht, will oft schmusen, hängt sehr an uns und sie ist eine Kampfkatze wenn sie Bademäntel sieht hihi
 
also ich würde dir auf jedenfall zu einer verspielten katze raten. und vlt. auch etwas aufbrausend damit deine katze auch mal was anderes kennen lernt..
gegensätze ziehen sich an das ist bei katzen nicht anders.. viel glück bei deiner suche informier mich doch wenn du dich entschieden hast :)
 
etwas aufbrausend damit deine katze auch mal was anderes kennen lernt..
gegensätze ziehen sich an das ist bei katzen nicht anders..

das ist blödsinn!!!!
such nach einem tier mit gleichen, bzw ähnlichem character
und gleichem alter :)
 
also ich würde dir auf jedenfall zu einer verspielten katze raten. und vlt. auch etwas aufbrausend damit deine katze auch mal was anderes kennen lernt..
gegensätze ziehen sich an das ist bei katzen nicht anders.. viel glück bei deiner suche informier mich doch wenn du dich entschieden hast :)

Oh, bitte :stumm:
Hör einfach auf, hier Käs zu erzählen, ok?
 
was nun? o_O
 
Werbung:
Eindeutig eine die vom Alter und Charakter passt.

Wenn sie gegensätzliche Charaktere haben knallts bei Katzen und das kann ja nicht das erklärte Ziel sein.
 
Laß dich nicht verwirren von neuen Leuten hier die anscheinend keine Ahnung haben, vertrau mal denen die hier schon lange schreiben und Ahnung haben. :)

Eine Katze die ungefähr gleich alt ist, die auch gerne spielt und nachgewiesen verträglich mit anderen Katzen ist, das wäre mein Rat.
Laß dich beraten von einem Verein in deiner Nähe oder such dir hier im Forum eine passende Katze, wir haben ja genug. ;)
 
  • #11
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katze oder der Kater auf jeden Fall charakterlich zusammen passen muss. Und vom Alter möglichst dicht beieinander. Hast du schon mal bei den Notfellchen im Forum geschaut, ob da eine passen könnte?
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
909
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben