![]() |
|
|||||||
| Wir bekommen Zuwachs Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Registriert seit: -
Alter: 42
Beiträge: 71
|
Hallo ihr,
unser 5jähriger Kater Merlin ist seit gestern nicht mehr die einzige Katze. Er hat hier bei uns bislang mit einer Hündin und 3 Meerschweinchen zusammen gelebt. Gestern haben wir eine etwa 1 Jahr alte, winzig kleine, ganz schwarze Katze aus dem Tierheim adoptiert. Bislang hat die kleine Katze allerdings noch keinen Namen, weil wir uns noch nicht so recht einigen können und auch noch nicht klar ist, was nun wirklich zu ihr passt. Bislang ist sie einfach "Kleines".Sie stammt aus sehr schlechter Haltung. Sie hat mit 9 Hunden und zig anderen Katzen zusammen gelebt. Darüber hinaus ist sie wirklich sehr klein für ihr Alter. Wir haben ihr zunächst alles was sie braucht (Kaklo, Futter, Wasser usw.) in unser Schlafzimmer gestellt und sie dort allein untergebracht. Gestern hat unser Kater sie noch nicht entdeckt und war eigentlich wie immer. Nur die Hündin hat die neue Katze sofort wahrgenommen. Das erste Zusammentreffen zwischen den beiden war aber völlig unaufgeregt. Sie haben sich beschnuppert und ignorieren sich momentan noch. Erst heute morgen hat auch Merlin gemerkt, dass etwas anders ist als sonst und dass es im Schlafzimmer seltsam riecht. Eine allererste Begegnung der beiden heute Mittag hat mit Gefauche und Gebrumm von Merlin geendet. Die kleine Katze wollte einfach auf ihn zu spazieren und ihn beschnuppern, was wohl absolut unter seiner Würde war. Seitdem macht er einen Bogen um das Schlafzimmer, verhält sich aber nicht unnormal. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Heute Nachmittag hat die Kleine eine Erkundungstour durchs Haus gewagt, während Merlin sich im Hof gesonnt hat. Sobald sich etwas oder jemand bewegt, verschwindet sie allerdings erst mal wieder unter unserem Bett. Dort ist es nämlich katersicher, weil der große Kater nicht darunter passt.
__________________
Liebe Grüße Danai
|
|
|
|
| Werbung |
|
Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Bastelfee
Registriert seit: -
Ort: OWL
Beiträge: 5.044
|
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Ich drücke die Daumen für eine gute Zusammenführung.
![]() Hast du Fotos von der Süßen? Vielleicht läßt sich dann ein schöner Name finden? ![]()
__________________
![]() Melanie mit dem Tigerduo Lucky & Luna Stolze Patentante von... Selaihas Schiwa daydays4 Daylight Nicoles Dia & Jozis Luna & Corry ![]() Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Nähe von München
Alter: 46
Beiträge: 3.719
|
oh.... schön
Viel Glück weiterhin... das liest sich ganz gut.
__________________
Liebe Grüsse Irmi (Isarnixxe ) mit der spanischen Charmeoffensive Pepe, der süssen Mona, dem Outdoorkater Alfons und der Oberzicke Reserl Wir weinen um Mounty Seine Geschichte Patin von Amanyar's Socke
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Registriert seit: -
Alter: 42
Beiträge: 71
|
Das wäre neben Ebony auch mein Favorit gewesen. Aber meine restliche Familie hat auch ein Wörtchen mitzureden. Und unser Sohn findet Baghira nicht schön. Er findet die Katze solle Merry Lou heißt, was aber meinem Mann nicht gefällt. Der wiederum ist für Paula, das mag ich aber nicht. Usw. usw.
__________________
Liebe Grüße Danai
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Registriert seit: -
Alter: 42
Beiträge: 71
|
Bei uns ist heute ziemlich viel los. Die Kleine wandert durchs Haus und erkundet die Welt, während Hund und Kater hinterher wandern. Ein Verkehr, wie auf dem Bahnhof.
Sie scheint aber auch nicht müde zu werden, im Gegensatz zum Katerle. So ein Perser braucht halt seine 18 Stunden Schlaf am Tag. ![]() Die Katzen scheinen sich nicht gar zu sehr zu verabscheuen. Merlin faucht zwar, wenn er sie sieht, sucht sie aber auch wenn sie nicht da ist. Und eben hat sie Merlins Kratzbaum für sich entdeckt. Das hat ihm zwar nicht gefallen, hat sich aber auch widerspruchslos von ihr verscheuchen lassen und hat halt den anderen besetzt. Na, ich bin ja wirklich gespannt, wer hier zum Schluss der Boss ist. Sie hat es aber auch verdient, ein wenig besser zu leben als vorher. Anscheinend kommt sie aus einem katastrophalen Haushalt und kennt weder Katzenstreu, noch Kratzbaum noch überhaupt irgendetwas. Wenn wir Dosis uns ihr aufrecht näher geht sie auf der Stelle stiften und krabbelt in die Bettschublade. Wenn wir uns aber irgendwo hinsetzen, dann kommt sie sofort zum Spielen und Schmusen. Im Moment sitzen Katz und Kater keinen Meter voneinander entfernt und ignorieren sich demonstrativ.
__________________
Liebe Grüße Danai
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 2.180
|
DAs hört sich schon sehr gut an, das wird!
![]() Ja, Perser-Kater brauchen eben ihren Schönheitsschlaf. ![]() Die Kleine wird euren Haushalt ja ordentlich auf den Kopf stellen, viel Spaß noch.
__________________
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück. Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: München
Alter: 27
Beiträge: 697
|
Ich finde auch, dass sich das sehr entspannt anhört. Hab hier ja ein ähnliches Duo: 4jähriger weißer Perserkater + 1jährige dunkle(schildpatt) Miez. Nur die Zusammenführung war andersrum.
Perser sind ja recht sanftmütige Zeitgenossen, das macht die Zusammenführung wohl etwas leichter. Viel Erfolg weiterhin
__________________
Liebe Grüße Luthien & Luna & Timmy ![]() stolze Patendosi von Shyvas Toffee
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Bochum
Alter: 25
Beiträge: 3.927
|
Na das hört sich doch alles sehr, sehr gut an! Wie viele von uns würde alles für diese Situation geben?
![]() Und wenn es so gut läuft, dann kannst du sicherlich auch bald Fotos machen, oder?
__________________
Wer eine Katze hat, muss das Alleinsein nicht fürchten! Liebe Grüße von Steffi und ihren süßen Mäusen!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
Registriert seit: -
Alter: 42
Beiträge: 71
|
Ich wollte euch nur schnell das Neueste berichten: Unsere kleine Katze heißt laut Familienrat "Bibilu". Das kommt aus dem afrikanischen und heißt schlicht "Kleines". Es hat noch bei keinem Tier so lange gedauert, bis es einen Namen hatte. Aber sie ist ja auch etwas Besonderes.
![]() Wir sind sehr froh, dass es mit so wenig Streit abgeht. Merlin tut so, als würde er sie ignorieren, beobachtet aber jeden Schritt ganz genau und Bibilu wandert durchs Haus und entdeckt die Welt. Unsere Hündin ist ein absolutes Wunder an Geduld und erträgt es tapfer, wenn Bibilu übermütig wird und die Hündin im Vorbeigehen anspringt oder ihren Schwanz fängt. Hoffentlich bleibt es so.
__________________
Liebe Grüße Danai
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gesellschaft für Kira? (lang) | Samienta | Katzen Sonstiges | 15 | 21.07.2008 23:15 |
| Nina braucht Gesellschaft - biete Pflegestelle für Teenie (5 - 8 Monate) | Stoepsel | Notfellchen | 40 | 27.04.2008 14:30 |
| Woher Gesellschaft für Pepita ? | HARLEKIN173 | Wir bekommen Zuwachs | 123 | 13.04.2008 18:47 |