Holly Birmakatze vermisst

  • Themenstarter spidercat
  • Beginndatum
  • #41
Sie hat nun zum 4. Mal gefressen.... nix passiert.

Muss ich sie morgen wiklich schon wieder raus lassen? ??
Sie war ja lange genug eingesperrt. ..
 
A

Werbung

  • #42
Ich glaube, ich würde es erstmal mit dem gesicherten Freigang versuchen. Gibt es euren gesicherten Auslauf noch? Und dann mal schauen, was passiert. Ich (übervorsichtig) würde auch, je nachdem, wie es ihr geht, evtl. auch beim Tierarzt vorbeischauen, obwohl wir das damals bei unserem kleinen Kater auch nicht gemacht haben. Der hat sich auch den Bauch vollgehauen und ist gleich am nächsten Tag wieder rausgegangen. Allerdings hat er sich nie mehr von Fremden anfassen und von niemandem mehr hochheben oder tragen lassen. Ich denke mal, Holly wird um den Hof jetzt einen großen Bogen machen.
 
  • #43
Muss ich sie morgen wiklich schon wieder raus lassen? ??
Sie war ja lange genug eingesperrt. ..

Ja, du solltest sie morgen wieder raus lassen...

Ihr Revier ist größer als deine Wohnung, und sie will nun schauen, ob dort alles in Ordnung ist - und vor allem hat sie das Bedürfnis, wieder ihre Markierungen anzubringen, damit auch allen anderen klar ist, dass SIE immer noch Herrscherin über ihr Revier ist....

Ich weiß sehr genau, was das für dich bedeutet - ich hab hier eine 7-Tage-Vermisste nach 24 Stunden und eine 4-Tage-Vermisste (Hardcore-Freigängerin) nach *schluck* 1 Stunde, sprich nach dem ersten Fressen, wieder rausgelassen - und frag mich nicht, wieviel Überwindung mich das gekostet hat, ich hab einfach die Türe aufgemacht, als es eingefordert wurde... und den Katzen vertraut...

in beiden Fällen gab es einen kurzen Kontrollgang und dann sehr schnell wieder die Heimkehr zu Futter und Kuscheleinheiten...



Natürlich kann man diese Erfahrung nicht auf alle Fälle übertragen, aber ich würde dir raten: Wenn Holly deutlich den Freigang einfordert, dann lass sie auch raus...
 
  • #44
Das ist ja toll zu lesen!!!

Ich freu mich..:)

Kannst ja versuchen ob sie mal nen Tag drinnebleibt, aber ich bin sicher die verdaut das schneller als du, wenn du sie lässt und mit ihr zum Alltag zurückkehrst..;)
Tiere leben im hier und jetzt..;)
 
  • #45
sie geht grad nur immer ne viertel Stunde um den Block... ich glaub ihr ist im Garten im Moment einfach wohler:pink-heart:

Ich kann es noch gar nicht fassen.... sie ist jetzt noch zarter als vorher....

Meine süsse Maus
 
  • #46
Schön, dass sie wieder da ist. :) Ich habe es im Freigänger im Sommer -Thread mitbekommen und gerade jetzt erst gelesen.

Ich hoffe, sie ist in der nächsten Zeit etwas "häuslicher" (um Deine Nerven erst einmal etwas zu schonen ;))
 
  • #47
Wie mich das freut dass du Holly wohlerhalten wieder hast. :zufrieden:
Ich muss später mal alles lesen wie das genau war.
 
Werbung:
  • #48
Mein Gott, wie schön ist das denn! Ich könnt bei euch mitheulen!
 
  • #49
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kurze Zwischenbericht:

Holly ist vor 2 Wochen nachts nicht nach Hause gekommen.
Ich bin fast durchgedreht.
Nachdem sie im Juli ja 9!!!!! Tage eingesperrt war - nun schon wieder weg..
unfassbar.

Meine Tochter und ich sind zu dem Bauernhof, wo sie schon einmal war.
Der hat zum Glück gerade die Schweine gefüttert.

Ich hab ihn gefragt, ob er mal den Raum aufmachen kann, in dem sie schon einmal so eine schrecklich lange Zeit eingesperrt war.

mein Tochter ruft Holly....nichts....wir drehen uns um und reden noch mit dem Bauern als sie auf einmal schreit...wie damals als ich sie gefunden habe.

Sie liess sich nicht herauslocken. Der Bauer musste alle Gerätschaften zur Seite räumen, dann kam sie ein kleines Stück hervor...immerzu am schreien und miauen und meine Tochter konnte sie packen.

Jetzt frage ich euch....das ist doch nicht normal !!!!
Wieder in dem Raum....
wieder bei dem Bauern

hat sie denn nichts gelernt ??

Die Maus macht mich irrrrreee:massaker:
 
  • #50
Vielleicht gibts da viele Mäuse und sie geht deshalb immer wieder hin.
Das könnte auch der Grund sein weshalb sie beim letzten mal nach 9 Tagen noch so fit war, sie hat eben Mäuse gefangen und gefressen.
Schön, dass ihr sie gleich gefunden habt.
Dass deine Nerven am zerreissen sind kann ich gut verstehen, ich hatte selbst 30 Jahre lang Freigänger.
 
  • #51
Könnt ich mir auch vorstellen. Und weil Katzen kein gutes Gedächtnis haben, hat sie vergessen, dass sie dort mal eingesperrt war?

Hm, außer Katzenfernhaltespray fällt mir nichts ein...

Aber wenigstens wisst ihr in etwa, wo ihr suchen müsst (auch wenn mir bei der Situation auch nicht wohl wäre).
 

Ähnliche Themen

Steff482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Steff482
Steff482
cordophone
Antworten
35
Aufrufe
16K
Pepemaus
Pepemaus
Punzel
Antworten
1
Aufrufe
873
Punzel
Punzel
Tom & Cleo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Uli
Uli
lostsoul777
Antworten
0
Aufrufe
907
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben