Perser vergesellschaften...welche Katzen passen?

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum
  • #81
Super - ich freue mich über die guten Nachrichten und drücke die Daumen für eine geglückte Zusammenführung.
Etwas traurig bin ich nur über den neuen Namen. ;) Carina finde ich viel schöner als Bailey. :cool::rolleyes:
 
A

Werbung

  • #82
Danke! :) Naja...den Namen hat sie mit ihrem Freund ausgesucht...ich hätte bestimmt was anderes gewählt ;)
 
  • #83
Schön, daß die VK geklappt hat.

Hoffentlich wird es eine gute Zusammenführung. Man braucht nur ganz viel Geduld.

Bei Bailey hätt ich jetzt eher an einen Katernamen gedacht....
Aber das muss jeder selber wissen.:)
 
  • #84
Ja,stimmt...sie meinte die hellen Fellstellen erinnern sie an die Farbe von Baileys :) Wir hätten vermutlich Amber gewählt...naja,hauptsache raus aus dem TH :)
 
  • #85
Freut mich, dass die VK gut gelaufen ist und die Maus endlich in ihr neues Zuhause reisen darf :)
 
  • #86
Die Spannung steigt...morgen kommt Carina/Bailey an! :) Spätabends in Düsseldorf...meine Bekannte und ihr Freund holen sie da ab...Separationszimmer ist fertig und Termin für TA Check für Freitag ist auch schon gemacht.
Shivas Auge ist bis auf eine Bindehautreizung durch diese Bandagenlinse auch wieder ok und sie ist den doofen Trichter los! ;) Es wird langsam gut!!!
 
  • #87
Oi, dann fröhliches Hibbeln!!!!:)
 
Werbung:
  • #88
Hallo ihr Alle,
Habe mich soeben hier angemeldet und irre hier etwas rum...
Bräuchte da mal eine allgemeine Meinung.*
Habe 2 liebe Hauskatzen (Perser).
Marley ist nun ein Monat da und Daisy 2 Wochen...
Nun habe ich durch Zufall ein Perser Mädchen gefunden was aussieht wie meine liah die leider verstorben ist Anfang des Jahres...da sie ein freigaenger war....
Nun zu meiner frage, wäre es sehr verrückt eine dritte katze aufzunehmen?
Vom Platz her haben wir ca. 80 qm. Rueckzugsmoglichkeiten sind vorhanden u kletter Spaß natürlich auch..
Es sollen hauskatzen bleiben da ich das nicht nochmal ertragen kann..
Spätestens nächstes jahr werden wir auch in eine größere wohnung/Haus ziehen?
Das die kosten mehr werden ist mir auch klar..hab einen guten Job und die katzen sind quasi mein hobby...so teuer ist es ja auch mal wieder nicht..
Hoffe ich bekomme ein paar antworten.

Liebe grüße Sarah
 
  • #89
So,bailey ist vorgestern angekommen und sofort "angekommen"....keinerlei Berührungsängste,fühlt sich pudelwohl,nur essen möchte sie noch nicht. Kennt wahrscheinlich nur Billigfutter aus dem TH.
Shiva grummelt und faucht,wenn Bailey ihr an der Tür zu nahe kommt,aber ansonsten ignoriert sie Bailey eher,also keinerlei Aggression...für eine komplette Einzelkatze finde ich das schon sehr gut nach der kurzen Zeit.
Wann denkt ihr,kann man sie zusammenlassen? Bailey möchte gern den Kontakt,das merkt man...sie ist ja Katzengesellschaft gewohnt.
 
  • #90
Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Nur Mut - Ihr werdet das schon richtig machen und es fühlen.
Die Beobachtung läuft ja sehr gut und bisher hört sich alles prima an.
Wird schon gut gehen!
Ich drück ganz fest die Daumen... und freue mich schon auf Fotos. :zufrieden:
 
  • #91
Bei langsamen Zusammenführungen kann ich nicht wirklich helfen.

Bei uns hat das immer so geklappt.:oops:

Ich würde Bailey definitiv erst mal separiert lassen.
Deine Freundin kann ja eine gemeinsame Leckerchenrunde schmeißen. Einer füttert auf der einen Seite, der andere auf der anderen.

Und dann vlt die Fressnäpfe immer näher aneinander rücken, bis sie nur noch durch die Gittertür getrennt sind.

Aber alles schön langsam und ganz in Ruhe.

Shiva zeigt euch, wann sie da soweit ist.

Sie sollte das Tempo vorgeben, denn sie ist ja diejenige, die erst mal wieder lernen muss, wie Katzensprache geht, wie man miteinander spielt, vlt sogar kuschelt.

Wenn sie entspannt ist, einen Schritt weiter.

So würde ich es wahrscheinlich handhaben.
 
  • #92
So...während ich arbeiten war,hat meine Bekannte die Katzen zusammen gelassen...Shiva grummelt bisschen vor sich hin,will keine Leckerli usw.frisst aber normal,nutzt das Klo und ist sonst wie immer...hält sich von Bailey fern,aber im selben Raum,versteckt sich also nicht oder so.
Bailey liegt hingeflätzt auf dem Sofa,lässt sich von Shiva nicht irritieren,isst jetzt auch und genießt ihr neues Zuhause in vollen Zügen! :)
 
  • #93
Hier genießt Bailey ihren Sofaplatz :)

21283868ax.jpg
 
  • #94
Freut mich daß alles so toll läuft; Willkommen Zuhause Bailey! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
Supi, daß es so gut läuft.:)
 
  • #96
So,es wird auch ohne Stress nebeneinander gegessen...sogar Rohfleisch :) Shiva guckt zwar noch etwas misstrauisch zwischendurch,aber es gibt keinen Stress...ich glaub das wird was mit den Beiden! :)
 
  • #97
Hey, das ist schön zu hören! :)
 
  • #98
Sie vertragen sich weiterhin...keinerlei Stress oder so,Bailey putzt Shiva,sie starten Spielversuche...eine geglückte Zusammenführung würde ich sagen! :)
 
  • #99
Sehr schön, endlich mal wieder was positives zu lesen hier :)
 
  • #100
Wir sind auch alle sehr glücklich,dass so gut geklappt hat! Und jetzt wird in den nächsten Wochen die nächste Vergesellschaftung in Angriff genommen! :)
 

Ähnliche Themen

sarah0711
2 3
Antworten
56
Aufrufe
11K
hellyo
hellyo
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
G
Antworten
3
Aufrufe
336
Bonnie92
B
S
Antworten
17
Aufrufe
603
starstreet5
S
Legolas
Antworten
50
Aufrufe
5K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben