Katzen Forum

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Vorbereitungen

Vorbereitungen Was muss ich beachten bevor eine Katze einzieht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 12:53   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: Mainz
Alter: 41
Beiträge: 31
Ausrufezeichen Katzenbabys haben Katzenschnupfen

Hallo,

meine Freundin wollte heute 2 Katzenbabys, die im Pferdestall wohnen und jetzt 10 Wochen alt sind, abholen. Gestern wollte sie den Termin ausmachen - ich sollte mit - und da sagte die Dame, dass beide Katzenbabys Katzenschnupfen haben und Antibiotika bekommen und sie die Katzen erst in 1 Woche abgeben wolle.

Da meine Freundin noch nie Katzen hatte und ich zwar 2 Katzen habe, welche aber nie irgendwelche Krankheiten hatten, möchte ich fragen, ob sie diese 2 wirklich in 1 Woche nehmen soll. Die Katzen sollen Freigänger werden. Sie lebt mit Mann und 7-jährigen Sohn in einem Haus in einer sehr verkehrsberuhigten Gegend.

Der kleine Sohn hat bitterlich geweint, als er hörte, dass die Katzen heute nicht einziehen werden. Sie haben schon alles gekauft etc. und jetzt ist sie verunsichert, ich auch.

Was meint ihr???

Danke, Nicole
Nihe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Alt 12.07.2008, 13:09   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: BaWü
Beiträge: 6.117
Standard

Wurde bei den Kleinchen genau diagnostiziert, um welche Art von Katzenschnupfen es sich dreht? Es gibt einen Infekt, einer Erkältung gleich, der durch Bakterien ausgelöst wird und einen mit Viruserreger.

Es wäre wichtig, das zu wissen.

Ich würde die Babies sogar noch mehr als nur bis zur 11. Lebenswoche bei der Katzenmutter lassen, man sagt, daß die soziale Erziehung durch Mama frühestens ab der 12ten Woche einigermaßen abgeschlossen ist.

Vielleicht ist der kleine Sohn getröstet für die lange Wartezeit, wenn man ihm erklärt, daß es einfach besser für sein Miezchen ist, wenns noch länger bei der Mama bleibt?

Zugvogel
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:50   #3 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: Mainz
Alter: 41
Beiträge: 31
Standard

Hallo,

die Dame hat meiner Freundin nur gesagt "Die Katzen haben Katzenschnupfen". Mehr nicht, sie hat noch nicht mal von selbst angerufen, erst als meine Freudin die Uhrzeit für heute ausmachen wollte.

Ich habe mal im Netz geschaut und da die kleine ja im Pferdestall leben, hätten sie doch eigentlich schon geimpft werden müssen oder?

Ich denke, sie schaut noch mal bei anderen ob sie kleine Katzen finden kann. Sie macht sich ziemlich Gedanken, aber ich werde sie unterstützen.

Gruß, Nicole
Nihe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Selaiha84
 
Registriert seit: -
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 24
Beiträge: 4.386
Standard

Hallo Nicole,

da die Katzen erst 10 Wochen alt sind finde ich es sogar gut, dass sie noch etwas bei der Mama bleiben und ich finde es auch gut, dass die Stallbesitzerin sie wenigstens behandelt. Viele Bauernhöfe/Ställe behandeln ihre Katzen garnicht habe ich auf jeden Fall schon öfters erlebt Viell. kann deine Freundin sie ja mal besuchen gehen und nach Ihnen schauen und wenn sie wieder fit sind sie mitnehmen.
__________________



Lieben Gruss Jandra mit den drei Knutschkugeln
Stolze Patentante von Mignon´s Fabio
Dani´s Lexa & Capriola
& von Melli´s Lucky

Meine Homepage

www.siteworld.de/12Pfoten

Um dich selbst in den Griff zu bekommen, gebrauche deinen Kopf,
um andere in den Griff zu bekommen, gebrauche dein Herz ...
Selaiha84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 22:20   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: BaWü
Beiträge: 6.117
Standard

Wird Deine Freundin mit den jungen Kätzchen bei dem Tierarzt bleiben, der sie jetzt behandelt? Dann wäre es einfacher, rauszukriegen, welcher Art der Schnupfen ist.

Ein krankes Kätzchen sollte nicht geimpft werden, somit ists ja ganz gut, daß das noch nicht passiert ist.

Leider können wir auch mit Technik, Wissen und Wissenschaft, Fortschritt in der Pharmazie und Tierheilkunde niemals alle Krankheiten besiegen oder auch 'nur' heilen, es werde immer wieder Katzen jeden Alters erkranken - da hilft auch Impfen nicht.

Ich drück die Daumen, daß es bei den kleinen Miezchen die leichtere Art des Schnupfens ist, der sich relativ gut behandeln läßt.

Zugvogel
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:11   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bine
 
Registriert seit: -
Beiträge: 1.413
Standard

Zitat:
Zitat von Nihe1967 Beitrag anzeigen
Hallo,

die Dame hat meiner Freundin nur gesagt "Die Katzen haben Katzenschnupfen". Mehr nicht, sie hat noch nicht mal von selbst angerufen, erst als meine Freudin die Uhrzeit für heute ausmachen wollte.

Ich habe mal im Netz geschaut und da die kleine ja im Pferdestall leben, hätten sie doch eigentlich schon geimpft werden müssen oder?

Ich denke, sie schaut noch mal bei anderen ob sie kleine Katzen finden kann. Sie macht sich ziemlich Gedanken, aber ich werde sie unterstützen.

Gruß, Nicole

was hat die impfung mit dem wohnort der kätzchen zu tun?

ist vereinbart das die tiere geimpft werden?
ich sehe kein problem soll deine bekannte 1-2 wochen warten und die kleinen dann abholen wenn die behandlung abgeschlossen ist
__________________


Grüße Bine

winke .. winke
und .... tschüsss




Ich bin nicht auf der Welt ,umso zu sein wie andere mich gerne hätten...
bine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 00:51   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PatriciaD
 
Registriert seit: -
Ort: St. Ingbert
Alter: 30
Beiträge: 1.485
Standard

Als Aviva zu uns kam - aus dem TH - stellte sich nach 2 Tagen heraus, daß sie katzenschnupfen hat. Nach 2 Tagen Notdienst brachte ich sie zur Behandlung ins TH zurück, die TÄ konnte sie so jeden Tag sehen. Nach etwa 2 Wochen konnte ich sie, nach abgeschlossener Behandlung abholen.
Die TÄ sagte, daß der Ausbruch durch den Umzugsstreß forciert worden sein könnte. Ich würde die Kleinen bis zur abgeschlossenen Behandlung lassen, wo sie sind, der Streß einer Umsiedlung könnte im Moment wirklich kontraproduktiv sein.
Laßt die beiden in Ruhe gesund werden und holt sie dann zu Euch.
__________________
Liebe Grüße von
Patricia, Salem, Gary der 2. und Aviva, die auszog, Alleinherrscherin zu werden!
unvergessen Sternenkätzchen Gary die Erste
Stolze Patentante von Anettes Tiffy!

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!
(Albert Einstein)
PatriciaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 11:49   #8 (permalink)
Silverbanshee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Amy hatte auch Katzenschnupfen, als ich sie bekam, da bin ich gleich am nächsten Tag beim Tierarzt gewesen mit ihr (hätt kotzen können, erste Autofahrt gleich zum Doc...). Das wurde dann aber ziemlich effektiv behandelt, man hat danach nie wieder was gemerkt. Ich denke nicht, dass deine Freundin unbedingt andere Katzen nehmen sollte, diese hier werden doch jetzt gut versorgt, bleiben außerdem etwas länger bei der Mama, was eh gut für ihr Sozialverhalten ist... Dass Kätzchen, gerade vom Hof, nicht geimpft sind, ist relativ häufig so. Und ich denke, es ist schon ein gutes Zeichen, dass die Krankgeit bemerkt, erkannt und behandelt wurde - und dass man so verantwortungsbewusst ist, die Kätzchen nicht rauszugeben, ehe sie wieder fit sind.
Und jetzt schnellstens irgendwo anders Kätzchen zu holen, weil der Sohn weint... Etwas übertrieben. So gewöhnt man sich gleich dran, dass eben mit Lebewesen nicht immer alles nach Plan geht. Es kann auch mal sein, dass man in Urlaub will, und den Abend vorher wird Miezi krank, dann sieht die Planung auch wieder schlecht aus.
Ich wünsche deiner Freundin alles gute mit den Zwergen, wenn sie wieder fit sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
katzenbabys abzugeben Banny Katzen Sonstiges 36 02.08.2008 16:18
20 Katzenbabys abzugeben Xavi Notfellchen 1 16.07.2008 14:39
Alter von katzenbabys brutus Die Anfänger 4 30.06.2008 13:41
6 Katzenbabys in d. Tötung Huibuh70 Notfellchen 16 18.06.2008 18:06
4 Katzenbabys suchen ein zuhause *Nala* Zucht - Allgemein 21 29.09.2007 17:10

Schoenheit.deTierarztpraxen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

Sporthotels