wohnt jemand in der Nähe vom TH Troisdorf? ...und was soll ich noch erfragen?

  • Themenstarter Anni500
  • Beginndatum
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
412
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen,

ich bin ja auf der Suche nach einem 3. Kätzchen => http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/142681-noch-ein-3-kaetzchen-dazu.html

Perserkater (bevorzugt mit Näschen)
jünger als 1 Jahr
bestenfalls Hunde-verträglich

Jetzt habe ich beim googlen im TH Troisdorf einen kleinen Kandidaten gefunden...

Ist er nicht zum Verlieben? :pink-heart:

DSCN0688-img.jpg


Was meint ihr?

Leider wohne ich ja nun fast 450km entfernt.

Darum meine Frage....erstmal nur so rein theoretisch:

Wohnt da jemand in der Nähe und wäre bereit sich vor Ort mal einen Eindruck zu machen?

Ich schreibe das TH parallel an - der kleine Kerl soll ja nun schon seit Oktober da sein...und auch sonst sind die Infos ja eher dürftig.

Was sollte ich noch fragen ausser FIV/Leukose getestet, Impfungen, ggf. Kastration (zu früh?)....Katzen/Hundeverträglichkeit...?

Daaaanke!
 
A

Werbung

Hallo Anni,
Ich wohne in der Nähe und bin öfter dort zum Streicheln.
Der Perser müsste eigentlich schon weg sein. Der wurde glaube ich vor knapp 2 Wochen oder so schon vergeben.
 
Der kleine ist obersüss!!!
 
Hallo Anni,
Ich wohne in der Nähe und bin öfter dort zum Streicheln.
Der Perser müsste eigentlich schon weg sein. Der wurde glaube ich vor knapp 2 Wochen oder so schon vergeben.

danke für deine Antwort...und schnüff...schade...:(...der hätte so perfekt zu uns gepasst.

...hatte das TH auch schon angeschrieben...aber dann weiß ich die Antwort schon. Hätte mich auch gewundert, dass so ein süßer kleiner Kerl noch da wäre...(obwohl ich auch diese Zeit noch heftig und viiiieeel zu lange finde!)
 
Schade für dich, dass dein Wunschkater wohl schon ein Zuhause gefunden hat....
Habe eben auf der Internetseite von Sieben Katzenleben Chavo gefunden und dachte, dass er eventuell auch passen könnte?



http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=888


Chavo ist ein recht ruhiger Kater, der sich bestens mit anderen Katzen versteht. Dem Menschen gegenüber ist er sehr lieb und verschmust.

Für den hübschen Kerl wünschen wir uns nun ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Leuten, in dem er für den Rest seines Lebens willkommen ist.


Perser-Mix, schwarzweiß, männlich.
Alter ca. 2-3 Jahre
 
Würde das Kätzchen zu uns passen?

Chavot würde wohl auch passen....

Jetzt habe ich eine kleine Dame bei uns in der Nähe gefunden...zwar nicht wirklich Perser mit Nase, nicht wirklich Kater und nicht wirklich max 1 Jahr alt...aber wenn ich mir die Beschreibung durchlese, hört sich das total passend an...

kim.jpg


ruhig - passt zu unserer Zicken-Diva
lässt sich zum Spielen auffordern - passt zu unserem Katerchen 10 Monate
Kennt Hunde - wichtig!
Wir sind berufstätig...

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?p=783

Was meint ihr? Doch von den ursprünglichen " Vorgaben" abweichen?... Oder habe ich dann noch eine nicht erträgliche Konstellation?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die sieht ja eher aus wie eine Exotic Shorthair...?
 
Werbung:
Wieso muss es denn ein Perser sein? Ich denke ohne diese Vorgabe würdest du 100. passende Katzen finden. ;)

Ob die Konstellation mit der letzten Katze passen würde, hast du dir doch eigentlich selbst beantwortet? Pauschal kann man da nicht viel sagen, nur dass das Alter ungefähr passen sollte. Der Charakter ist entscheidend, aber den kannst von deinen Tieren natürlich nur du beurteilen.
Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem Kater tendieren, zumal die "Zicken"-Katze mit so jungem Gemüse wschl eh nicht viel zu tun haben will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
441
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben