Im August heisst's dann: Schmusen, Spielen, Schnabulieren, Schlafen!

  • Themenstarter ratzefatz
  • Beginndatum
  • #41
:grin:
Deine Zeichnung ist genial!!!
Und sehr realistisch:aetschbaetsch2:

Zum Thema Schlaf:
natürlich schlafen Katzen mit dir Nachts 7/8 Stunden durch...
genau wie Säuglinge!!
Dirket von Anfang an..kein Problem!!

Und der Vergleich Katz/Frau im Bett hinkt leider auch ein klitzekleines bisschen!
Es sei denn,deine Freundin sabbert viel,haart unheimlich,scharrt lautstark nach dem Klogang,den sie laut maunzend angekündigt hat,weckt dich durch treteln in der Magengrube,wenn sie Hunger hat und steckt dir ihre Schnurrbarthaare in die Nase....dann kommts hin!

Mit dem Vorhang hab ich auch nicht geschnallt....
 
A

Werbung

  • #42
Haha die Zeichnung ist ja mal wirklich toll!! *daumen hoch* ;)
 
  • #44
Zum Thema Schlaf:
natürlich schlafen Katzen mit dir Nachts 7/8 Stunden durch...
genau wie Säuglinge!!
Dirket von Anfang an..kein Problem!!
Na da bin ich mal gespannt. Wer kennt das auch so? Oder eben ganz anders? Ich kenne das nicht so von anderen Katzenhaltern. Dort ist es höchst unterschiedlich, teils gibt's so kuschelige Nächte, teils gibt's Spielerei inmitten der Nacht oder Beute wird apportiert oder Zehen werden gejagt oder man wird um 5 Uhr morgens geweckt, weil Katze jetzt Fressi will.
 
  • #45
Duhuu....du weisst schon,dass ich voll ironisch war??
Mit zynischem Einschlag??

Meine drei lassen mich nie,nie nur eine Nacht mal so richtig schlafen,weeste!!
Die spielen,stubsen,würgen Mageninhalt in der Gegend rum,benutzen mich als Trampolin,Kummerkasten(wenn Oskar mal wieder Luli gezankt hat,muss Luli das lang mit mir ausdiskutieren),und irgendwann,wenn sie müde sind kommen sie an und verteilen ca.15 Kilo Entspannung auf mir!!
Dann is gut....

Aber wer braucht schon Schlaf,wenn man sich jede nacht mindestens einmal über die Stöpsel totlachen kann??

Schönen Abend!!
 
  • #46
Hier, das sind Storen:

http://www.handwerkerteam.de/uploads/pics/Reinigung-Metalljalousie.jpg

Die kann man auch runter lassen und Spalten zwischen den Lamellen frei lassen. Das habe ich vor... Jetzt klar?
Ok, das sind bei uns Rollläden, würd ich mal sagen ;-)
Wenns nur höchstens die Hälfte der Fenster ist, und weder Du noch die Tierchens deswegen im Dunkeln sitzen müsst, find ichs absolut okay.
Wenn Du es über Wochen regelmäßig machst, sogar die perfekte Methode, den kleinen süßen Monstern ihr 'Hörbild' von der Umgebung zum Abspeichern mitzugeben. Das brauchen sie unbedingt, um sich später zu orientieren und mühelos heimzufinden. Besser und allmählicher geht das nicht, fettes Lob ;-) Wenn sie dann die ersten paar Male rausgehen, geh bitte mit. Ist dann leichter für sie. Sie peilen es dann am besten, wo daheim ist, wo 'Papa' und Essen ist und wie man wieder dahin kommt. Die Ausgehzeiten dehnst Du dann allmählich aus, und wenn sie dann die unmittelbare Umgebung etwas kennen, können sie alleine lossausen.

Was die Nächte betrifft.. meine schlafen ALLE komplett durch. Mit mir im Bett oder sonstwo, egal. Das mag in der Kittenzeit anders sein, dauert etwas, bis es sich eingespielt hat. Bis heute bilden die große Ausnahme Vollmondnächte (da sind sie wie gestochen lebhaft und ruhelos), aber im großen und ganzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Miezen prima an den Lebensrhythmus ihres Menschen anpassen, solange der halbwegs konstant ist. Wenn ich liege, toben meine Mäuse maximal noch 20 Min. rum. Morgens kommen sie 10 Min., bevor der Wecker klingelt, in Schwung. Ich habe ziemlich minutengenau morgens irgendeine mahnende Pfote an der Backe, oder auch Nasenküsse, ein leises Miiih, miiiih oder brrrrrrrr: "Aufstehn! Schmusen und/oder Action bitte!" Wir kuscheln dann immer in wechselnden Konstellationen, bis der Wecker losgeht. Und das ist das schönste Aufwachen überhaupt! :zufrieden: Am Wochenende kann ich auch problemlos bis 8 oder 9 durchpennen, keine großen Kravalle. Man stapft wohl mal über die Bettdecke, kommt ab und zu mal nachsehen, ob ich noch lebe, atme und so (Das Frühstück könnte ja im Fall meines plötzlichen Ablebens in Gefahr sein). Manchmal gibts auch frühmorgendliche Schlägereien/Spaßkämpfe, da muss ich auch mal morgens um sieben ein Auge aufklappen und harsch meckern, dann gibts aber meist schnell wieder Ruhe. Ich kann mir ein langsames, allmähliches Aufwachen ohne Katzen überhaupt nicht mehr vorstellen - und auch kein von mehreren Seiten in die Bettdecke eingetackertes Einschlafen :)
Du gehst sozusagen goldenen Zeiten entgegen! :grin:
 
  • #47
Duhuu....du weisst schon,dass ich voll ironisch war??
Mit zynischem Einschlag??
und sarkastischem Unterton? :glubschauge:
Wie du liest (bluesues Eintrag) geht es eben auch doch anders, als ständig Terror in der Nacht...

Wenns nur höchstens die Hälfte der Fenster ist, und weder Du noch die Tierchens deswegen im Dunkeln sitzen müsst, find ichs absolut okay.
Wenn Du es über Wochen regelmäßig machst, sogar die perfekte Methode, den kleinen süßen Monstern ihr 'Hörbild' von der Umgebung zum Abspeichern mitzugeben. Das brauchen sie unbedingt, um sich später zu orientieren und mühelos heimzufinden. Besser und allmählicher geht das nicht, fettes Lob ;-) Wenn sie dann die ersten paar Male rausgehen, geh bitte mit. Ist dann leichter für sie. Sie peilen es dann am besten, wo daheim ist, wo 'Papa' und Essen ist und wie man wieder dahin kommt. Die Ausgehzeiten dehnst Du dann allmählich aus, und wenn sie dann die unmittelbare Umgebung etwas kennen, können sie alleine lossausen.
Ja, genau das habe ich so vor (zwei Fenster offen, dort die Rollläden runter). Genau das habe ich auch gedacht, was die Wirkung/den Nutzen anbelangt... und der andere Vorteil ist, dass die Wohnung gleich mitgelüftet wird, damit kein grosser Kack-Gestank in der Luft hängt, wenn ich abends nach Hause komme.
 
Werbung:
  • #48
Hab mir nun konkrete Gedanken zu Kratzbaummöglichkeiten gemacht.

Folgende Überlegungen haben meine Entscheidung beeinflusst:
- Kratzbaum: Sollte möglichst lang ohne Hindernisse und stabil sein. Dann können Katzis sich richtig lang daran hoch ziehen.
- Bequeme(r )Ausguck/Rückzugsmöglichkeit/Schlafplätzchen: Also in der Höhe, mit Auswahl und schön bequem.
- Höhlen: Sie sollen sich auch verkriechen und verschiedene Höhlen auf unterschiedlichen Höhen in Beschlag nehmen können.

Meine Lösung:
Wandkratzbaum lang: Simpel, günstig, stabil und laaaange Klettermöglichkeit. Er dient auch gleich als Aufsteigshilfe für den Wandkratzbaum in der Höhe.
Mika Wandkratzbaum Ist in der Höhe, spart Platz, bietet bequeme Liegeflächen und sogar Auswahl (drei Liegeflächen für zwei Katzen)
Höhlen: Ich verzichte vorerst (auch aus Kostengründen) auf Sisaltonnen. Ich habe genügend Möglichkeiten in Schränken, Regaln, Kommoden Höhlen mit Decken und Kissen zu präparieren. Das sollte im Moment reichen. Dazu gibt's noch ein paar grosse und kleine Kartonschachteln mit Löchern. Darin kann man sich dann auch gut verkriechen.

So, das wär's mal, was ich fürs Erste geplant hat. Spätestens auf Weihnachten soll's dann an der Wand oberhalb des Sofas noch frei montierbare Wandbetten und -hängematten mit Catwalks geben. Und evtl. dann noch andere Kratzstangen...
 
  • #49
Jaaaa...und jetzt kommen noch leise neidische Töne dazu...:oops:

Sorry,ist grad so ein bisschen Wespennest mit Pennen der Lütten...bin müde!!

So,wie du dich vorbereitest und wie ruhuig und zielgerichtet du schreibst,wirst du deine Mitbewohner bestimmt schnell zu einem harmonischem Rhythmus "überreden"können!!

So,die Links sind klasse!!!!
Der Petfun-Baum ist der Oberhammer...
Bin immer auf der Suche nach Paradies-Erweiterungen..mal sehen...:verschmitzt:

Übrigens war mein Plan,im Urlaub ne Kratztonne selber zu bauen...wenn ich ne durchführbare Idee hab,sag ich Bescheid,wennste magst!!

Und zum Platzsparen:
Hab mir drei kleine Kratzbäumchen gekauft..und die werd ich an die Zimmerdecke schrauben,hab ich hier irgendwo mal gesehen und fand es genial!!

Ich finds toll,wie du dich vorbereitest,ehrlich!!
Die kleinen Stinker sind zu beneiden!!

Einen schönen,veregneten Sonntag noch!!
 
  • #50
Sorry,ist grad so ein bisschen Wespennest mit Pennen der Lütten...bin müde!!
Lütten... Musste googeln, um rauszufinden, was das heisst. :confused: Wünsche gute Erholung! ;)

So,wie du dich vorbereitest und wie ruhig und zielgerichtet du schreibst,wirst du deine Mitbewohner bestimmt schnell zu einem harmonischem Rhythmus "überreden"können!!
Danke für deine Einschätzung. Wir werden sehen...Es wird sicher nicht immer alles harmonisch laufen! Das sollte es auch nicht, sonst wird's langweilig!

Freu mich sehr auf die Kratzbäume und hoffe, dass sie auch von den Kleinen gewürdigt werden.

Ne ganze Tonne, selber basteln? Ach weisst du, wenn ich mich mal bastelnd-handwerklich betätige, dann doch gerne in kleinerem Massstab. Habe u.a. vor Fummelbretter zu kreieren. Werd siecher dann bei Gelegenheit mal meine Kreationen posten. :D
 
  • #51
Was die Nächte betrifft.. meine schlafen ALLE komplett durch. Mit mir im Bett oder sonstwo, egal. Das mag in der Kittenzeit anders sein, dauert etwas, bis es sich eingespielt hat. Bis heute bilden die große Ausnahme Vollmondnächte (da sind sie wie gestochen lebhaft und ruhelos), aber im großen und ganzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Miezen prima an den Lebensrhythmus ihres Menschen anpassen, solange der halbwegs konstant ist. Wenn ich liege, toben meine Mäuse maximal noch 20 Min. rum. Morgens kommen sie 10 Min., bevor der Wecker klingelt, in Schwung. Ich habe ziemlich minutengenau morgens irgendeine mahnende Pfote an der Backe, oder auch Nasenküsse, ein leises Miiih, miiiih oder brrrrrrrr: "Aufstehn! Schmusen und/oder Action bitte!" Wir kuscheln dann immer in wechselnden Konstellationen, bis der Wecker losgeht. Und das ist das schönste Aufwachen überhaupt! :zufrieden: Am Wochenende kann ich auch problemlos bis 8 oder 9 durchpennen, keine großen Kravalle. Man stapft wohl mal über die Bettdecke, kommt ab und zu mal nachsehen, ob ich noch lebe, atme und so (Das Frühstück könnte ja im Fall meines plötzlichen Ablebens in Gefahr sein). Manchmal gibts auch frühmorgendliche Schlägereien/Spaßkämpfe, da muss ich auch mal morgens um sieben ein Auge aufklappen und harsch meckern, dann gibts aber meist schnell wieder Ruhe. Ich kann mir ein langsames, allmähliches Aufwachen ohne Katzen überhaupt nicht mehr vorstellen - und auch kein von mehreren Seiten in die Bettdecke eingetackertes Einschlafen :)
Du gehst sozusagen goldenen Zeiten entgegen! :grin:
Hey das hast du schön geschrieben! Sowas ist schon toll. Und darauf freue ich mich auch sehr!
 
  • #52
Danke! Ja, hab mich schon gefragt, wo du bleibst. :confused::p
Schön, dann werden wir ja beinahe gleichzeitig Dosis... :grin:

Jetzt fühl ich mich beobachtet :grin:

Bin leider auch am Wochenende nicht viel zum lesen gekommen :grummel: werd ich aber auf Arbeit die woche nachholen ;)
 
  • #53
So...

So... Update!

War heute bei den Kleinen! Knappe 10 Wochen alt sind sie jetzt. Sind fleissig am fressen, faulenzen, schlafen, spielen, Garten erkunden... Mama Susi schaut super zu ihnen!

Hier ein paar Fotos...
Saijai (schwarz, Kater) und Momo (grau, halblanghaar, Katze)
 

Anhänge

  • Saijai_Momo1.jpg
    Saijai_Momo1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 84
  • Momo1.jpg
    Momo1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 80
  • Saijai_Souchi1.jpg
    Saijai_Souchi1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 70
  • Saijai_Wurf1.jpg
    Saijai_Wurf1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 63
  • Saijai1.jpg
    Saijai1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii sooooooo süß : )
 
Werbung:
  • #55
Lieber Ratzefatz,
eine Warnung bezüglich der unglaublichen Bezaubernheit der Lütten wäre sehr nett gewesen...
Hab jetzt Kreislauf,Rücken und Zuckerschock!!!!!

Die sind wirklich,wirklich super süss!!!!

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Vorfreude-Zeit!!
Und weil Babys immer ein Weichei aus mir machen,kriegste das::pink-heart:

Liebe Grüsse!!

P.S.guck sie mir jetzt nochmal an...im Sitzen..mit Sabberlätzchen inne Hand und dem Schock gewappnet!!!
 
  • #56
Na, dann gratulier ich doch auch mal herzlich zu den zukünftigen Katzis und reihe mich bei den Mithibblern ein.

Unsere 2 Katzis werden am 20.08. mit dann 17 Wochen bei uns einziehen (sind vorher noch im Urlaub, lange geplant) und wir befinden uns daher etwa im gleichen "Stadium", d.h. Transportboxen sind gekauft (2x PetCargo Cabrio), Kratzbaum und -tonne sind bestellt (Petfun) und hier liegt schon jede Menge Spielzeug rum ;).

Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich bei unserem letzten Besuch die Kamera vergessen habe :grr:. Hab damit nur die Bilder vom Züchter, aber die kann ich ja nicht einfach hier einstellen.
 
  • #57
Na, dann gratulier ich doch auch mal herzlich zu den zukünftigen Katzis und reihe mich bei den Mithibblern ein.

Unsere 2 Katzis werden am 20.08. mit dann 17 Wochen bei uns einziehen (sind vorher noch im Urlaub, lange geplant) und wir befinden uns daher etwa im gleichen "Stadium", d.h. Transportboxen sind gekauft (2x PetCargo Cabrio), Kratzbaum und -tonne sind bestellt (Petfun) und hier liegt schon jede Menge Spielzeug rum ;).

Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich bei unserem letzten Besuch die Kamera vergessen habe :grr:. Hab damit nur die Bilder vom Züchter, aber die kann ich ja nicht einfach hier einstellen.

Hast du deinen Züchter gefragt ?
Also ich hab meine Züchterin gefragt ob ich ihre Bilder verwnden darf : )
 
  • #58
Hast du deinen Züchter gefragt ?
Also ich hab meine Züchterin gefragt ob ich ihre Bilder verwnden darf : )

Nein, hab ich immer drauf vergessen. Muss ich aber unbedingt machen, will meine zukünftigen Wuschels doch auch zeigen.
 
  • #59
Ja... Zum Dahinschmelzen. Ist schon komisch, was diese kleinen Viecher mit uns harten, coolen Männer machen. Da werden wir gaaaanz weich. :pink-heart:

Sie sind aber auch zu schnuckelig. Freu mich schon darauf, wenn ich sie mal richtig streicheln und kuscheln darf. War bisher nicht möglich, da sie es entweder passiv ertragen haben oder davon gelaufen sind. Und zwingen will ich sie ja auch nicht.
 
  • #60
süße Mäuse hast du da!
Ich hibbel mal mit dir mit bis August.

Jaja, die harten Kerle und Katzen.
Was glaubst du wie unsere drei meinen Freund verändert haben...
Der liebt sie über alles!
Neulich haben wir über den Tod von ner Katze im Bekanntenkreis geredet und auf einmal hatte er Tränen in den Augen. Weil er sich das nicht vorstellen mag, wie`s uns dann gehen würde. So süüüüüß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Ena&Nicky
Antworten
10
Aufrufe
9K
Ena&Nicky
Ena&Nicky
F
Antworten
15
Aufrufe
12K
Fin.
F
A
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Mon_ty
Mon_ty
M
Antworten
161
Aufrufe
34K
Mina89
M
3rdlife
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben