Anscheinend wirds langsam ernst...

  • Themenstarter Grietje
  • Beginndatum
  • #1.341
ja aufjedenfall wenn man überlegt das ich schon zu der zeit, als ihr auf eure bärchengewartet habt geschaut habe ob ich katzen adoptieren könnte hehe jetzt hab ich so viel gelesen und fühle mich fit :D ich nerve schon meine kolleginen, die haben leider viel zu junge einzelkatzen genommen... da blutet mein herz
 
A

Werbung

  • #1.342
Ja, es ist immer wieder schade, dass es nach wie vor viele Menschen gibt, die sich nicht ausreichend informieren, bevor sie so ein Tierchen adoptieren.
 
  • #1.343
ja aufjedenfall wenn man überlegt das ich schon zu der zeit, als ihr auf eure bärchengewartet habt geschaut habe ob ich katzen adoptieren könnte hehe jetzt hab ich so viel gelesen und fühle mich fit :D ich nerve schon meine kolleginen, die haben leider viel zu junge einzelkatzen genommen... da blutet mein herz

Na so herum ist das ja auch definitiv die bessere Reihenfolge. ;) Und machts dann auch entspannter, wenn man beim Katzeneinzug schon Bescheid weiß :)


Ja, es ist immer wieder schade, dass es nach wie vor viele Menschen gibt, die sich nicht ausreichend informieren, bevor sie so ein Tierchen adoptieren.
Dazu fiel mir Hundkatzemaus (bei Vox) von letzter Woche ein- da gings zwar eigentlich um Reptilien (Echsen), aber Diana Eichhorn hatte da auch nochmal ausdrücklich betont:
- informiert euch vor der Anschaffung gründlich
- bedenkt die Kosten, die damit einhergehen (bei den Eidechsen jetzt eben insb. Stromkosten fürs Terrarium)
- seid euch eurer Verantwortung über etliche Jahre(!) bewusst, bevor ihr euch entscheidet

und das kann ich uneingeschränkt für jedes Haustier empfehlen. Und ich finde das gut, dass das nochmal so deutlich betont wird. Müsste eigentlich ständig und überall passieren, damit man als zukünftiger Tierbesitzer irgendwann mindestens einmal drüber stolpert. ;)
 
  • #1.344
Ja total ich bekomme Wut wenn ich höre ich hab mir heut sponntan ne Katze gekauft:reallysad::mad: ich muss zu geben ich bin schon sehr extrem was vorbereiten angeht :grin: aber besser zu viel als zu we ig:pink-heart: und man solltevbei denen anfangen die Tiere abgeben, die sollten mal ihren Kopf einschalten :dead:
 
  • #1.345
und das kann ich uneingeschränkt für jedes Haustier empfehlen. Und ich finde das gut, dass das nochmal so deutlich betont wird. Müsste eigentlich ständig und überall passieren, damit man als zukünftiger Tierbesitzer irgendwann mindestens einmal drüber stolpert. ;)

Da sagst du was, Rowena! Es wäre wirklich schön, wenn so etwas überall zu finden wäre und die Leute sich auch wirklich informieren würden, BEVOR sie sich ein Tier (egal ob Hund, Katze, Kaninchen etc.) anschaffen.
 

Ähnliche Themen

Vanja
Antworten
12
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
M
Antworten
8
Aufrufe
474
muellerjm
M
Trollkatze
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben