roter Kater vermisst in 65618 Selters

  • Themenstarter namaxi78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater roter
N

namaxi78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
4
Wir vermissen unseren Kater Toni nun schon seit 3 Wochen. Weder Plakate, Flyer, noch "Suchgänge" haben etwas gebracht. Er ist wie vom Erdboden verschwunden. Wir vermissen unseren Toni wirklich sehr und hoffen auf diesem Weg vielleicht einen Hinweis zu bekommen.
Er ist jeden Abend zum fressen gekommen und über Nacht war er in der Wohnung. Er war total auf uns fixiert und hat während seinen Freigängen immer wieder nach dem rechten bei uns geshen. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass er von sich aus nicht mehr zu uns kommt.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie einen Kater gefunden haben.
 
A

Werbung

Gibt es ein paar Bilder, die helfen vielleicht. Ist er gechipt? Bei Tasso registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Foto von ihm.

Leider ist er noch nicht gechipt, da unser Tierarzt meinte, er macht es gerade mit, wenn er kastriert wird.

Es ist unsere erste Katze. Denke wir hätten ihn früher kastrieren lassen müssen, aber der Tierarzt meinte wir sollen warten bis der Urin anfängt zu riechen.
Hätten ihn eigentlich am Tag nach seinem verschwinden zum Tierarzt bringen sollen....
 

Anhänge

  • toni.jpg
    toni.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 48
Toni

Ganz wichtig ist in der näheren Umgebung verstärkt zu suchen. Nachbarn zu bitten in Garagen und Kellern nach zu sehen. Und Tierheime und Tierärzte informieren. Am Besten sucht man nachsts wenn alles ruhig draussen ist.

Meistens findet man sie gar nicht weit weg.

Als unsere Katze nicht wieder nach hause kam habe ich sie nach 4 Wochen auf der anderen Strassenseite eingesperrt in einem Gebäude wieder gefunden.

Ich drück Euch die Daumen!

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen.....meine Emmi saß sechs Tage bei einem Nachbarn in der Kaninchen-Falle....((((
 
Naja, da es sich ja hier um einen unkastrierten Kater handelt, kann es auch gut sein, dass er gerade hinter Mädels her ist und auch weiter weg als sonst gegangen ist. Deswegen würd ich das Gebiet mit Flyern auf jeden Fall noch erweitern.

Natürlich muss man leider auch sagen, dass ein unkastrierter Kater, der auf Weiberjard ist, schneller unterm Auto landet, als ein kastrierter Kater.

Ich drück dir auf jeden Fall alle meine Daumen. Ich weiß wie schrecklich es ist, jeden Morgen mit dem gleichen Gedanken aufzuwachen.

Aber bitte für die Zukunft - nie ein unkastriertes Tier nach draußen lassen.


Ach und du kannst ihn auch bei Tasso melden, obwohl er nicht gekennzeichnet ist. Außerdem würd ich ihn auf www.tierschutzverzeichnis.de online stellen!
@Christabell
Was ist denn eine Kaninchenfalle? Welche Kaninchen wollte er denn damit fangen?
 
Werbung:
@amylein

Die wilden Kaninchen,die hier im Garten rum laufen.:(
Das sind so Lebend-Fallen.....eigentlich ist das verboten.
Aber wenn man die aufstellt,muss man auch täglich rein schauen,um die Tiere dann im Wald,der ganz hier in der Nähe ist,wieder laufen zu lassen.......
Aber nicht einfach darin lassen und nicht nach schauen.:dead:
 
@amylein

Die wilden Kaninchen,die hier im Garten rum laufen.:(
Das sind so Lebend-Fallen.....eigentlich ist das verboten.
Aber wenn man die aufstellt,muss man auch täglich rein schauen,um die Tiere dann im Wald,der ganz hier in der Nähe ist,wieder laufen zu lassen.......
Aber nicht einfach darin lassen und nicht nach schauen.:dead:

Ich meine nämlich auch, dass man in solche Fallen täglich schauen MUSS. Das ist ja echt ne Frechheit von dem.
 
  • #10
Ja,das ist es.War erst einmal froh,das mein Emmi wieder da ist......aber nachher war ich denn auch ganz schön sauer.:grummel:
Er hat die Falle dann auch sofort abgebaut ich nicht wieder auf gestellt.
Hat er jedenfalls gesagt.......
 
  • #11
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tips!!!

Ich habe ihn in ganz vielen Suchverzeichnissen und natürlich auch Tasso gemeldet. Tierärzte und alle möglichen Tierheime und Katzenäuser in der Umgebung wissen Bescheid, eine Zeitungsannonce haben wir auch ergebnislos geschaltet.
Alle Nachbarn und Bauernhöfe wissen Bescheid und wir gehen jeden Tag Nachfragen uns suchen, auch nachts... Auch bei der Straßenmeisterei habe ich nachgefragt, falls er überfahrne wordne sein sollte, aber auch da hat sich nichts getan. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen sollen.
Ich habe eher die Befürchtung, dass sich jemand den Kater behalten hat, da er so zutraulich ist und ein BKH-Mix.
Wir geben die Hoffnung nciht auf und suchen weiter. Das Schlimme ist diese Ungewissheit.

Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, falls er wieder auftaucht!
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
6
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
hexenkatz
Antworten
2
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
B
Antworten
0
Aufrufe
793
Birgit1811
B
K
Antworten
0
Aufrufe
864
kaituna05
K
Tigerjoy
Antworten
53
Aufrufe
8K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben