Glückskatze in 40764 Langenfeld vermisst

  • Themenstarter LunaTommy
  • Beginndatum
L

LunaTommy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
16
Ort
Langenfeld - NRW -
Seit Dienstag, 28.09.2010 vermissen wir unsere Glückskatze Luna. Sie ist von einem Abendspaziergang in 40764 Langenfeld / Wiebachstrasse nicht mehr nach Hause gekommen. Luna ist 1,5 Jahre alt, trägt leider kein Halsband, ist aber bei Tasso registriert und gechipt. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar, weil wir sie sehr vermissen.
 

Anhänge

  • Luna_1.JPG
    Luna_1.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Nein, leider immer noch nichts neues.
Wir haben schon so viele Flyer verteilt und Plakate aufgehängt. Feuerwehr, Polizei und Tierrettung sind auch informiert. Bei Tasso haben wir es auch gemeldet, im Tierschutzverzeichnis, Kalaydo und in der Zeitung hatten wir auch eine Annonce.
Wir wissen echt nicht weiter. Man fühlt sich so hilflos :(
Habt ihr vielleicht noch einen Tip?
Wir sind so traurig und vermissen sie so sehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr Bruder sie auch so sehr vermisst. Er setzt sich mitten ins Zimmer und weint.
 
Klingel doch mal bei allen Nachbarn, ob die mal in Keller, Garagen, Gartenhäuschen etc. schauen können. Vielleicht ist sie ja iwo eingesperrt. Geh spät abends, wenn es ruhiger ist, raus, rappel mit einer Leckerchendose und ruf sie leise. Und dann immer gut horchen, ob Du ein Maunzen hörst.

Drücke ganz fest die Daumen !

LG Claudia
 
Haben wir alles schon gemacht.
Die Nachbarn haben uns fast alle nachschauen lassen.
Die letzten Nächte haben wir uns auch um die Ohren geschlagen und sind mit Leckerchen-Dose und Taschenlampe losgezogen. Leider alles ohne Erfolg :(

Habt ihr schonmal etwas von www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de gehört?
Mir kommt die Seite sehr dubios vor, aber was da steht macht mir trotzdem Angst. Da ist Langenfeld-Richrath als Gefahrenzone geführt... Allerdings sehr viele andere Städte auch... Das ist eine ganz schreckliche Vorstellung, dass jemand meine Prinzessin gefangen hat und wer weiß was mit ihr anstellt...
 
Ich hoffe sehr, dass du dein Baby bald wiederhast :( Meine Freya ist schon 3x für eine ganze Woche einfach verschwunden und hat sich wahrscheinlich einfach auf Abenteuerreise begeben -für mich eine schreckliche Zeit), aber als sie dann wieder heimgekommen ist war das natürlich absolut wundervoll (da konnte ich ihr auch nicht mehr böse sein).

Vielleicht ist das mit deiner Luna ähnlich *drück dir beide Daumen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Es tut gut zu hören, dass solche Geschichten auch schon mal gut ausgehen. Wir hoffen weiter und suchen natürlich auch aktiv weiter.
Hoffentlich kommt sie bald zurück. Diese Ungewissheit ist echt schrecklich :(
 
Tu dir doch solche schrecklichen HPs nicht an....
Das reicht ja wohl auch so schon!
Ich drück die Daumen, das wird schon, es gibt soviele Happy Ends, auch noch nach Wochen und Monaten!!!
 
Werbung:
Habt ihr schonmal etwas von www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de gehört?
Mir kommt die Seite sehr dubios vor, aber was da steht macht mir trotzdem Angst. Da ist Langenfeld-Richrath als Gefahrenzone geführt... Allerdings sehr viele andere Städte auch... Das ist eine ganz schreckliche Vorstellung, dass jemand meine Prinzessin gefangen hat und wer weiß was mit ihr anstellt...

Vergiss das bitte ganz schnell.;)

Noch Suchtipps; vielleicht sind da noch Dinge dabei die ihr nicht unternommen habt:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Und bei www.tierschutzverzeichnis.de als vermisst melden.
 
Gibt es noch keine Reaktion auf deine Aushänge? Die Zeitungsanzeigen muss man öfter wiederholen, vielleicht war sie, als die Anzeige erschien, noch gar nicht gefunden. Melde sie noch bei der www.katzensuche-solingen.de, dort ist eine Rubrik Nachbarstädte, und frag bei tierfreunde2000 Düsseldorf nach, Radio RSG hat eine Such- und Fundseite http://www.radiorsg.de/seite.php?id=184 . Manchmal stehen Fundkatzen zwischen den Vermittlungstieren www.deine-tierwelt.de www.tiervermittlung.de www.zergportal.de www.markt.de meinestadt.de, guck auch mal in deiner Regionalzeitung, ob du jemand aus der Nähe hast, der Tiere vermittelt oder sich um "ausgesetzte" Tiere kümmert. Sind alle Tierärzte im weiteren Umkreis mit Suchzetteln versorgt? Man scheint sich nicht immer auf die Chipauslesung verlassen zu können. Zum Glück ist Luna ja eine ziemlich auffällige Katze. Hänge auch eine Suchmeldung ins eigene Auto. In die umliegenden Tierheime persönlich gehen und nachgucken. Sie ist aber noch nicht sooo lange weg, vielleicht doch irgendwo eingesperrt? Katzen melden sich ja leider nicht immer, zu dem Thema gibt es auch einige Erfahrungsberichte auf tierschutzverzeichnis.de.
 
  • #10
Hallo,

Erst mal in Wünsche Dir, das Du Luna bald wieder findest.

Wir haben euren Zettel auch bekommen und unser ganzes Grundstück abgesucht (Unser Garten ist gesichert, aber Hauskatzen klettern wohl besser als Burmakatzen und manchmal kommen sie rein).

Ich glaube nicht das hier in Richrath Katzenfänger unterwegs sind.

Eher da wo ich früher gewohnt habe am Niederrhein. Die fahren dann die Höfe ab und sammeln die Bauernhofkatzen ein nach denen dann später kaum mehr jemand fragt.

Meine frühere Somali Katze ist mir öfters weg gelaufen. Einmal habe ich sie im Tierheim Hilden wieder bekommen ...die hatten den Chip wohl nicht gefunden.
Einmal hatte auch eine Frau sie einfach mit in ihre Wohnung genommen, weil sie dachte, sie könnte sie behalten.
Gibt es leider alles.
Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Euch auch gut ausgeht,

werde die Augen weiter offen halten.

LG
Karen
 
  • #11
na das ist ja toll, da hast du ja jemand ganz in der Nähe, der mit die Augen aufhält:) Dann muss es ja klappen, nur nicht aufgeben:)
 
  • #12
Vielen Dank euch allen!
Für die vielen Tips und die Aufmunterungen...

Leider hat sich bisher niemand auf meine Aushänge und Anzeigen gemeldet. Naja, doch eine Frau hat angerufen und gefragt ob Luna wieder da ist. Aber das war leider alles.

Ich werde aber alle Seiten die ihr mir geschickt habt durchforsten und Luna überall melden.

Bei einer meiner Suchaktionen hat mich auch jemand angesprochen und erzählt, dass in diesem Jahr auf unserer Nachbarsstraße (Rietherbach) schon 4 Katzen spurlos verschwunden sind. Das gibt einem schon zu denken.

Wenn jemand Luna gesehen hätte, wäre sie bestimmt aufgefallen! Dieses geteilte Gesicht ist einfach zu auffällig... Viele Leute, die ich angesprochen habe, haben auch bestätigt, dass sie die Maus kennen. Aber leider hatte keiner sie seit dem 29.09. gesehen...
Wenn sie irgendwo eingesperrt wäre, glaube ich schon das sie auf sich aufmerksam machen würde. Wir hatten sie einmal aus versehen in unserer Garage eingesperrt. Sie hat so laut geschrien, dass man sie noch drei Häuser weiter gehört hat. Ich hoffe so sehr, das es ihr gut geht...

Das macht mich echt fertig :( Langsam gehen mir auch die Ideen aus... Ich hoffe so sehr, dass sie einfach hier vor der Tür steht, oder noch besser durch ihre Katzenklappe reingestürmt kommt...

Wir haben auf YouTube ein Video online gestellt. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass sie so einer erkennt, aber wenn auch nur die kleinste Hoffnung besteht, sollte man nichts unversucht lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=8NaJs9swW5Q

Gibt es noch andere Seiten auf denen man nach Fundkatzen suchen kann?
Sollte ich auch schauen, ob sie auf irgendeiner Internet Plattform zum Verkauf angeboten wird? Sie ist halt schon sehr hübsch und außergewöhnlich... Wo schaut man denn da am besten? Es gibt ja tausende Anbieter...

Morgen werden wir noch mal Tierärzte und Tierheime abklappern. Und uns nachts wieder auf die Suche begeben...
 
  • #13
Gibt es noch andere Seiten auf denen man nach Fundkatzen suchen kann?
Sollte ich auch schauen, ob sie auf irgendeiner Internet Plattform zum Verkauf angeboten wird? Sie ist halt schon sehr hübsch und außergewöhnlich... Wo schaut man denn da am besten? Es gibt ja tausende Anbieter...

Morgen werden wir noch mal Tierärzte und Tierheime abklappern. Und uns nachts wieder auf die Suche begeben...

Tierschutzverein ist ganz wichtig - immer wieder mal nachschauen.

Im Internet mal spontan: meinestadt.de, markt.de, ausreisser.de - dort werden Fundkatzen gemeldet.
Verkauf z.B. auch über Ebay Kleinanzeigen.

Gib mal verschiedene Varianten bei Google ein: Katze zugelaufen, Katzen entlaufen etc..
 
  • #14
Vielen Dank Bea.

Wir versuchen alles im Auge zu behalten und haben heute auch viele Tierschutzvereine in ganz NRW angeschrieben. Vielleicht ist sie ja in irgendeinem Auto mitgefahren und ist somit weiter weg. Auch die Tierheime in der Gegend haben wir nochmal abgeklappert...

Gerade hat eine Frau vom Tierschutzverein hier in Langenfeld angerufen und uns gesagt, dass hier auffällig viele Katzen verschwinden und uns an folgende Homepage verwiesen: www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de
Habe die Dame jetzt mal angeschrieben. Hoffe aber das wir es nicht mit einem Tierfänger zu tun haben. Dann wäre unsere Luna wohl verloren :( Daran möchte ich gar nicht denken...

Wir suchen und hoffen weiter!

Viele Grüße
Christiane
 
Werbung:
  • #15
Hallo Christiane,

bloß nicht aufgeben!! Mein Kater war 4 Monate weg und zum Glück habe ich nie aufgehört zu suchen, sonst wäre er heut noch immer nicht wieder bei mir!!

Deine Katze sieht so süß und jung aus, da kann es ja gut möglich sein, dass jemand sie einfach mit nach Hause genommen hat. Also nicht aufgeben und weiter suchen, evtl. wird jemand auf die Katze aufmerksam oder der Katzendieb kann es dann nicht mehr aushalten weil er sich bedrängt fühlt und lässt deine Kleine wieder laufen..

Nur wie gesagt: GIB NIE AUF und HOFFE IMMER WEITER! Ich hätte niiiiieee gedacht dass ich meinen Sammy nach 4 Monaten wieder im Arm halten kann, doch alle haben mich hier motiviert und mir gesagt, ich soll nie aufgeben, weiter suchen, weiter Plakate aufhängen, Anzeigen schalten, in der Nachbarschaft nachfragen. Es hat etwas gebracht!!

Ich drücke dir die Daumen!!
 
  • #16
Das sind Nachrichten, die man braucht. Ich vermisse auch gerade 2 meiner Katzen, man tut zwar alles, aber es führt zu keinem Erfolg. Es tut gut zu hören, dass es auch nach längerer Zeit noch Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt. Was hast du den unternommen, bist du immer wieder draußen suchen gewesen oder wie ist deine Katze gefunden worden?

LG
Tanja
 
  • #17
Gerade hat eine Frau vom Tierschutzverein hier in Langenfeld angerufen und uns gesagt, dass hier auffällig viele Katzen verschwinden und uns an folgende Homepage verwiesen: www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de
Habe die Dame jetzt mal angeschrieben. Hoffe aber das wir es nicht mit einem Tierfänger zu tun haben. Dann wäre unsere Luna wohl verloren :( Daran möchte ich gar nicht denken...

Ruf doch nochmal bei dem Tierschutzverein in Langenfeld zurück und lass dir die Besitzer der vermißten Katzen geben, damit du dort Kontakt aufnehmen kannst. Gemeinsam suchen oder Diebstahlanzeige erstatten ist keine schlechte Idee. So wie das jetzt da steht "auffällig viele Katzen verschwinden", empfinde ich das als ausgesprochen unseriös.
 
  • #18
Vielen Dank Vero!
Wir Tanja schon geschrieben hat, solche Nachrichten machen einfach Mut und geben neue Kraft weiter zu suchen!
Was hat denn bei dir zum Erfolg geführt?
Ich kann dir versprechen das ich niemals aufgeben werde. Dafür hab ich die Maus einfach viel, viel zu lieb... :pink-heart: Solange ich noch einen kleinen Funken Hoffnung habe suche ich weiter.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie jemand mitgenommen hat. Und ich werde um sie kämpfen...

Gestern haben wir noch einen Tip bekommen, dass etwa 1km von uns entfernt eine Wiese ist, auf der sich die Katzen immer treffen. Kam mir etwas komisch vor, wir sind aber gleich hin. Leider war es schon dunkel und keine einzige Katze war zu sehen. Heute morgen waren wir dann noch mal da, aber wieder keine Katze. Habe dann aber mal bei Spaziergängern nachgefragt und die meinten das es stimmen würde und die Wiese schon "Katzenwiese" heißt. Werde mich jetzt den ganzen Tag mit meiner Mutter abwechseln und immer mal wieder hinfahren und schauen...
 
  • #19
Hallo Leila,
ich habe schon Kontakt zu zwei der Besitzer und die haben auch zu den anderen noch Kontakt. Die beiden hatten mich schon angerufen nachdem sie meinen Flyer im Briefkasten hatten.
Mit der Anzeige bei der Polizei wollte ich noch warten. Ich habe noch die Hoffnung, dass Luna zurück kommt. Aber vielleicht sollte ich es doch langsam in die Wege leiten...
 
  • #20
Mein Sammly war nur 10 Minuten im Wald entfernt, haben direkt 1 Monat nach seinem Verschwinden einen Tipp bekommen, haben ihn aber nie gesehen. Trotzdem haben wir neue Plakate aufgehangen und waren fast jeden Abend bzw. jede Nacht dort und haben ihn gerufen.
An einem Abend waren wir sicher ihn gesehen zu haben, leider ist er abgehauen - es war Winter, wir hatten Skihosen an und er ist eh etwas schreckhafter. Zwei Tage später ruft mich eine Frau an, die ihn bei sich zu Hause hat - genau ein Haus am Wald. Er ist wohl schon länger rumgestreunert und die Frau hat dann das Plakat gesehen und ihn angelockt.

Christiane, ich hab auch gedacht dass mein Sammy eingesackt wurde, wer weiß ob nicht jemand ihn den ersten Monat zu Hause hatte und dann aufgrund der vielen Anzeigen, Radioaufrufe und Plakate ihn wieder laufen hat lassen?! Wir werden es nie wissen!

Einfach nicht aufgeben und weiter hoffen und suchen, auch wenn Familienmitglieder oder Freunde sagen dass die Katze eh nie wieder zurück kommt!!
 

Ähnliche Themen

Tigerjoy
Antworten
53
Aufrufe
8K
Bea
Bea
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mellsur
M
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Queys
Queys
R
Antworten
0
Aufrufe
2K
reginaw
R
hexenkatz
Antworten
2
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben