Weiss-roter (eher weiss-beigefarbener) Kater verzweifelt gesucht!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Hallo,
habe gerade den Thread hier gelesen. Am Anfang dachte ich oh Gott nein - wie schlimm! Und jetzt so ein schönes Ende!! :) Das ist ja mal was richtig Tolles!
Da freu ich mir die Tränen in die Augen ... :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #42
oh, ist das schön!!:pink-heart:
Ich freue mich sehr für euch und bin gespannt, was du erzählen wirst.

Das ist sicherlich mal ein Fall, der allen Mut machen sollte, die ihren Liebling auch gerade suchen, es gibt sie doch, die happy ends!!
 
  • #43
Liebe montifrau,
auch ich freue mich so sehr für dich!! Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
 
  • #44
Das ist der Hammer:pink-heart:
Ich freu mich so und bin unglaublich neugierig auf das, was du morgen zu berichten hast!
Liebe Grüße..Lea
 
  • #45
Vorsicht, etwas länger aber garantiert mit Happy End!

Hallo liebe Foris!

Heute sind wir mit unserem Monti im Gepäck wieder zu Hause angekommen. Jetzt kann ich Euch erzählen, was passiert ist. Für alle die erst ab hier lesen: Unser Kater Monti ist am 10. Mai 2010 aus seiner Urlaubsunterbringung bei meiner Familie in Niedersachsen abgehauen. Wir wohnen in Frankfurt (Main) und haben Monti nun die ganze Zeit gesucht.

Am Freitag Mittag kam dann der erlösende Anruf aus einer TA Praxis am Entlaufort. Sie seien sich sicher, dass sie unseren Monti da haben. Wir sind dann beide früher von der Arbeit heimgegangen und haben uns direkt auf den 370 Kilometer langen Weg gemacht. Oh mann, was war ich aufgeregt. War ja schließlich nicht die erste Reise dieser Art in den letzten 4 Monaten (auf den Tag genau!), die aber leider immer erfolglos blieben. Aber das hörte sich diesmal echt vielversprechend an.

Die Dame, die den Monti zum TA brachte hatte uns angeboten gleich, wenn wir in Nordhorn ankommen noch bei ihr vorbeizukommen. Wir sind dann am Freitag um halb 10 am Abend da gewesen. Sie hatte Monti hinten in einem Zimmer eingeschlossen, so dass er nicht weglaufen konnte. Sie hat uns sehr herzlich begrüßt und ist mit uns ins Haus. Dann hat sie die Tür geöffnet und den Kater gesucht. Der hatte sich beim Klingeln versteckt. Ich habe also nach dem Monti gepfiffen (darauf hört er) und er kam gleich angelaufen und hat uns begrüßt. Mann, das war vielleicht ein Glück! Wir haben uns wie irre gefreut.

Und dann hat sie uns erzählt, was passiert ist. Wo unser Kater die ersten 12 Wochen war, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Aber in den letzten 6 Wochen hat er sich im Garten dieser netten Tierfreundin rumgetrieben. Erst hat sie gedacht, der gehört einem Nachbarn. Aber Monti blieb stur in ihrem Garten sitzen. Dann hatte er sie irgendwann um den Finger gewickelt und sie fing an ihn zu füttern, da das Tier auch niemandem aus der Nachbarschaft zu gehören schien. Der Monti wurde dann nach und nach immer zutraulicher und fing an sich auch streicheln zu lassen (vor 3 Tagen). Da hat sie ihn in eine Box gepackt und zum TA zum checken gebracht. Und was hing da in der TA Praxis im Wartezimmer? Unsere Suchmeldung! Und dann haben sie mich direkt angerufen!

Das ist doch der Hit oder? Ich habe immer stur seit 4 Monaten daran geglaubt, dass ich den Monti bis Mitte September wieder habe. Das habe ich auch jedem immer wieder gesagt und dafür viele erstaunte Blicke geerntet. Auch haben viele gesagt: "Meinst Du nicht, Du solltest Dich langsam damit abfinden, dass Du den nicht wiedersiehst?" Meine Antwort war stets, dass ich sicher bin, dass ich ihn finde. So ist es nun gekommen. Da hat er sich die ganzen 4 Monate durchgeschlagen, bis er sich bei einer netten Tierfreundin im Garten ihrer Stadtvilla eingenistet hat. Da hatte er sich wirklich ein feines Plätzchen gesucht der feine Herr :)

Monti hat einiges an Gewicht verloren, ist aber ansonsten gesund und munter. Keine Macken oder Verletzungen. Alles ok, er sieht sogar richtig gepflegt und sauber aus. Keine Ohrmilben oder Zecken und die liebe Tierfreudin hatte ihn sogar schon entwurmt. Er schläft viel und frisst sehr gut. Der muss sich, glaube ich, erst mal ausruhen. Hat auch hier zu Hause gleich gefressen und schläft sich jetzt aus :D Monti bekommt jetzt erst mal ein paar Tage Hausarrest und dann gehen wir die Tage zum TA zum Check und Chip.

Ich hoffe, dass diese Geschichte denen Mut macht, die ihr geliebtes Tier noch vermissen. Bitte auf allen Kanälen weitersuchen und nicht verzweifeln!

Euch allen 1000 Dank fürs Suchenhelfen, Daumen- und Pfötchendrücken!

LG, Susanne

Endlich zu Hause!!!

38105-montifrau-bilder-monti-immer-noch-tour-bild12643-foto2.jpg
 
  • #46
Wie schön, dass es ein Happy End gibt :D

Schön, dass Ihr Euren Ausreißer wiederhabt.

Da ist er aber auch wieder sichtbar happy :)
 
  • #47
deine Geschichte hat gerade ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.:)

Das ist ja fast zum Heulen rührend und schön. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr euren Schatz wieder bei euch habt.:)

Und ich finde auch, das ist eine prima Geschichte um all denen Mut zu machen, die verzweifelt Ihren Liebling vermissen.
Wenn ihr nicht so ausdauernd und hartnäckig mit allen möglichen Mitteln gesucht hättet, wer weiß, ob ihr ihn dann tatsächlich wiedergefunden hättet.
 
Werbung:
  • #48
Wahnsinn, ich freue mich riesig für euch, dass ihr euren Monti nach so langer Zeit wiedergefunden habt!!!! Das zeigt mir echt wieder, dass man niemals aufgeben sollte zu suchen! Was hatte er für ein Glück, dass er bei der netten Frau gelandet ist und die ihn auch noch zum TA geschleppt hat!!! Super, echt!!!!
 
  • #49
Das ist ja absolut toll!!!

Ich freu mich für euch und Monty, dass ihr ihn nun wieder habt. Er ist ein schlauer Kater, dass er sich so beharrlich gerade dieser Frau angeschlossen hat.

Gut, dass er so markante Zeichen hat, sonst wäre dieses Abenteuer ohne Chip sicher nicht so gut ausgegangen. Aber ich würde ihn jetzt auch sofort chippen lassen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #50
Pass schön auf dein Monti auf und dass ihr noch eine lange, lange glückliche Zeit miteinander habt :)
 
  • #51
Hallo Ihr Lieben!
Ja wir werden bestimmt gut auf den Monti aufpassen. Wir sind ja heute erst endgültig zu Hause angekommen. Er hat sofort gefressen und dann erst mal ausführlich geschlafen. Dann ist er erst mal die Wohnung abgelaufen und hat alles genau unter die Lupe genommen. Monti ist noch bissi unruhig, aber ich denke nach ein paar Tagen wird er wieder der Alte sein.
Ohhh, ich freu mich ja so!
Lg, Susanne
 
  • #52
Da ist man mal einen Tag nicht da und dann sowas.:D

Habe gerade richtig Pipi in den Augen und freu mich für euch.
 
  • #54
Ich hoffe, dass diese Geschichte denen Mut macht, die ihr geliebtes Tier noch vermissen. Bitte auf allen Kanälen weitersuchen und nicht verzweifeln!

Ist das schön!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Sorry, für mehr fehlen mir die Worte...
 
Werbung:
  • #55
Ach ist das eine schöne Geschichte am Montag morgen , Danke!
 
  • #56
Schön, dass Ihr hier alle so mit dabei seid :)

Habe gleich für morgen einen Termin beim TA ausgemacht. Der soll den Monti noch mal checken, auch wenn er einen sehr guten Eindruck macht und dann bekommt er auch gleich seinen Chip!
Werde heute abend mal ein neues Foto einstellen. Ist noch bissi dünn, frisst aber sehr gut.
 
  • #57
:pink-heart: :smile: :pink-heart: :pink-heart: so guck ich grade, nachdem ich Deine Geschichte gelesen und Dein Foto mit Monti gesehen habe :pink-heart: :smile:
 
  • #58
Wie schön.
Ich freue mich für Euch.
 
  • #59
einfach nur :) :) :) :) :) :) :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben