Weiss-grauer Kater in 22525 vermisst

  • Themenstarter hatschepsut
  • Beginndatum
H

hatschepsut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2009
Beiträge
13
Ort
Norddeutschland
Leider schreibe ich aus einem traurigen Anlass..vor über einem Jahr hatte ich mich hier eingelesen, nachdem feststand das wir ein Geschwisterpaar, Emma und Mucki, aufnehmen würden.
Sie sind zu wunderbaren Fellknäueln geworden.

Wie schon damals beim Aussuchen der beiden besprochen, bekamen sie mit einem 3/4 Jahr auch endlich den versprochenen Auslauf :)
In Hamburg garnicht so einfach, aber wir haben das Glück hochparterre in einer ruhigeren gegend in einem wunderschönen grünen Hinterhof zu wohnen.


Nun zum Problem:
Unser Kater ist nun seit dem 13ten vermisst :(
Bestimmt lachen nun einige, weil es ja nicht unnormal ist, das ein Freigänger mal länger weg ist.
Allerdings war er in den letzten 4-5 Monaten seines Freigängerlebens nie länger als 5-6 Stunden weg und kam immer wenn man ihn gerufen hat. Spätestens wenn man mit der Leckerliedose geklödert hat.
Er ist ein ruhiger und sehr menschenbezogener Kater, zu seiner Schwester hat er auch ein tolles Verhältnis, sie haben sich noch nie in den Haaren gehabt.
Und nun ist sie völlig durch den Wind, maunzt extrem viel und liegt auf seinem Kratzbaum.
Zuletzt haben wir ihn am Dienstag Nachmittag gesehen, am Abend kam er dann nicht auf Zurufe. Und seitdem ist er weg.

Beschreibung:
Er ist ein einjähriger Hauskater, gechipt, kastriert und ein recht kleiner Kater. Er ist weiß mit grauen Flecken und hat extrem weiches dichtes Fell. Er ähnelt sehr einer Kuh und hört auf den Namen Mucki ( für Nepomuck ). Wenn er atmet hört sich das manchmal an als hätte er Asthma, ist sehr ruhig vom Gemüt her und hat eine leichte Schwäche in den Hinterbeinen, so das er nicht ganz so behände ist wie zb seine Schwester.

Und eben all das macht uns sorgen. Er ist leider auch nicht der hellste und würde wahrscheinlich mit Futter lockbar sein.
Da er kein ausgeprägtes Revierverhalten zeigt, kann ich mir auch schwer vorstellen das er auf einmal neue Gebiete erobern möchte.
Und am Nachmittag als er verschwand waren auch 2 Mädchen im Gemeinschaftsgarten, die meinten, dass sie ihren Kater suchen, der wie unserer aussähe und ob sie sonst unseren haben könnten :eek::confused:..?

Plakate sind schon in der Nachbarschaft aufgehängt, allerdings hat sich noch niemand gemeldet..bei der Dichte an Katzen hier in der Gegend fällt er sicher nicht auf.
Ich mache mir solche Sorgen..ich hoffe ihm ist nichts passiert. Das schlimmste wäre, wenn er irgendwo eingesperrt wäre, ganz allein..ich hätte nicht gedacht das mich das so mitnimmt :(

 
A

Werbung

Hallo,

kennst du diese Seite schon:http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Dort gibt es sehr gute Suchtipps.

Auf jeden Fall würde ich im gesamten Umkreis sehr dicht plakatieren.Vielleicht ist er versehentlich irgendwo eingesperrt?

Du könntest noch eine Suchmeldung in andere Foren reinsetzen, z.B. http://katzen-links.de/katzenforum2/index.php, dort lesen einige HHler mit.;)

Auch eine Suchmeldung an www.tierschutzverzeichnis.de

Zusätzlich würde ich noch Ausschau nach diesen Mädels halten und wenn du sie wieder siehst mal direkt ansprechen.

Ich drück dir die Daumen.
 
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Kater-Schatz vermisst und ganz sicher wird Dich hier niemand auslachen, weil Du Dir Sorgen machst!!!


Bea hat ja schon wichtige Tipps gepostet. Ich würde noch Zettel in die Briefkästen der näheren Umgebung einwerfen und darum bitten, dass die Bewohner ihr Schuppen, Garagen und sonstige Nebenräume für 1-2 Stunden offenstehen lassen. Sollte er dann irgendwo eingesperrt sein, so hat er die Chance, dass er raus kann!

Und am Nachmittag als er verschwand waren auch 2 Mädchen im Gemeinschaftsgarten, die meinten, dass sie ihren Kater suchen, der wie unserer aussähe und ob sie sonst unseren haben könnten :eek::confused:..?


:eek: :eek: :eek:

Das hier halte ich möglicherweise für den entscheidenden Hinweis!

Versuche unbedingt die beiden Mädchen ausfindig zu machen! Wie alt waren die denn? Vielleicht haben sie ihn tatsächlich weggelockt und verstecken ihn nun in einem Schuppen oder so.
Kinder kommen manchmal auf die verrücktesten Ideen!!! Da würde ich unbedingt versuchen mehr zu erfahren!!!


Drücke die alle Daumen, dass Du Deinen Süßen bald findest!!!

Evelyn
 
Danke erstmal für eure Antworten :)
Auch heute ist er nicht heim gekommen..
Nachher werden mein Freund und ich weitere Plakate ausdrucken und in einem größeren Umkreis aufhängen ( sind bis jetzt erst 8 Stück ), zudem die Augen aufhalten und eine Leckerliedose mitnehmen.

Inzwischen habe ich ihn auch überzeugen können, das die Sache mit den Mädchen wirklich merkwürdig ist ( am Anfang meinte er noch, das es ja nur Kinder wären, etc..). Allerdings...von dem was ich von den beiden mitbekommen habe, sie sind um die 10 Jahre, habe ich kein gutes Gefühl. Bevor sie mit uns sprachen, haben sie eine Nachbarin beschimpft, deren Katze im Fenster saß und ihr unterstellt, das die dortige Katze ihre wäre und sie die Polizei rufen wollen.
Das ist alles sehr merkwürdig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie irgendetwas zugeben, falls man sie darauf anspricht.
Aber wenn wir sie mal wieder sehen, werden wir schauen wo sie wohnen und mal bei deren Eltern klingeln. Das schlimmste was sein kann, ist, das die Eltern uns anmeckern, aber ich kann nicht einfach nichts tun.

Bei Tasso ist er auch schon drin, sowie auf anderen Hilfeseiten.
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, da ich mir zu fast 100% sicher bin, das er nicht aus freien Stücken so lange weg ist :(

Das mit der Bitte, Garagen - und Kellertüren aufzulassen, werde ich in die neuen Plakate mit einfliessen lassen, das ist ein toller Tip.
 
Ich habe gerade 2 Jungs im Garten getroffen und sie gefragt ob sie in letzter Zeit einen weiss-grau/schwarzen Kater gesehen hätten und sie meinten ja :eek: !
Ein Stückchen weiter von hier würde eine hellere Katze gegen Abend rumlaufen, auf einer Wiese wo viele Leute sitzen.
Mein Freund geht nachher los und schaut mal nach, mit Katzenkorb ( der im Keller ist, wofür ich keinen Schlüssel habe, verdammt ! ) und Leckerlies zum anlocken.
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben...ich hoffe SO SEHR, das es Nepomuck ist, bitte drückt mir die Daumen :(
 
Ich als Freigängermama leide mit Dir und drücke Dir ganz , ganz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!!
 
Ich drücke auch die Daumen ... da ich die Gegend kenne ... habe ich kein gutes Gefühl (BAB) ... :(
 
Werbung:
@ Stecka
Wegen Gefährlichkeit durch Strassen, die Menschen oder sind da schon viele Katzen verschwunden :confused:?
 
  • #10
Leider habe ich auch bei den Kleinanzeigen nichts finden können. Unsere Suche war auch erfolglos :(
Nun haben wir auch das Problem das Emma uns auf den Kopf steigt, sie jault fast den ganzen Tag und auch wenn sie früher schon sehr viel gesprochen hat, ist es nun wirklich extrem, so das wir nachts auch mehrmals wach werden, dazu pinkelt sie nun auch öfters neben das Klo..
Mein Freund ist fast schon so weit eine Bauernhofkatze von Freunden dazuzuholen, damit sie nichtmehr so einsam ist und wenn Mucki wiederkommt, sind wir halt zu fünft :eek:.
Ich verstehe einfach nicht wie eine Katze so einfach vom erdboden verschluckt sein kann...
 
  • #11
hallo hatschepsut,

sorry war die letzten Tage nicht online ... ich meinte die BAB. Habe nachts schon mal ne Katze auf dem Mittelstreifen laufen sehen und im Wördemannsweg ist mir mal ne Kitty morgens vors Auto gelaufen ... glücklicherweise ist nichts passiert. Dort hängen auch regelmäßig Such-Zettel (Stellinger-Hof).

Ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr euren Schatz wiederbekommt.

Als mein Kater, damals verschwand, war das die Hölle auf Erden für mich ... wir haben ihn überall gesucht - nichts!- Nach 5 Tagen kam er wieder, er hatte ne Gehirnerschütterung und Schürfwunden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
362
basco09
basco09
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben