Rote Katze in 47839 Krefeld entlaufen!!!

  • Themenstarter Moni73
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze entlaufen krefeld
M

Moni73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Seit nun schon 3 Wochen vermissen wir unsere 1-jährige Katze Kira.
Wir haben bereits viel unternommen......Nachbarn befragt, Zettel aufgehangen, Hinweisen nachgegangen, die Gegend zu Fuß, Fahrrad und Auto erkundet, Tierheime in der Umgebung kontaktiert und Verbindung zum Katzenschutzbund aufgenommen.
Kira ist rot, recht klein, sehr scheu und in der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2010 in Krefeld entlaufen. Sie ist gechipt aber nicht kastriert.

Nicht nur wir (mein Mann und unsere beiden Kinder) vermissen Kira sondern auch unser 2-jähriger Kater Paul.

Nun hoffen wir, dass sich hier im Forum irgendjemand aufhält der Hinweise geben kann.

Viele Grüße
Moni
 

Anhänge

  • IMGP1764 2.jpg
    IMGP1764 2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 54
A

Werbung

Hi,

Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald
wieder lieb halten könnt

LG Tigerjoy
 
Hallo, lass sie auch noch beim TSV Willich - www.haustierverschwunden.de - eintragen. Das TH Krefeld setzt manchmal Fundtiere auf seine hp unter die Vermittlungskatzen, die Katzen wechseln aber alle paar Tage. Könnte sie irgendwo rollig aufgefallen sein und unter den "Wildkatzenfang" geraten sein? Bitte lies auch die Suchtipps auf www.tierschutzverzeichnis.de durch und dort auch die Erfahrungsberichte. Hast du sie schon bei Tasso registrieren lassen? Das geht vorerst auch ohne Kennzeichnung, nutzt aber nur etwas, wenn du sie mit Foto online stellst. Also erst anrufen, registrieren lassen, dann online mit Foto vermißt melden. Lass sie auch beim Haustierregister www.registrier-dein-tier.de registrieren. Ganz wichtig sind auch Zeitungsanzeigen, z.B. Stadtspiegel Krefeld, Aushänge bei Tierärzten usw.
 
Liebe Moni,
ich wohne in der Nähe und halte die Augen offen. Viel Glück, dass ihr euren Schatz bald wiederbekommt!
 
Kira ist bei Tasso gemeldet und registriert. War gestern im Krefelder Tierheim um mich selbst davon zu überzeugen, dass sie nicht da ist. Hatte vorher schon mehrmals dort angerufen. Nun habe ich den Suchzettel von Tasso direkt dort abgegeben.
Im Moerser Tierheim ist sie ebenfalls als vermisst gemeldet. Wir haben bereits nach 3 Tagen Suchzettel im Ort aufgehangen, eine Zeitungsanzeige in unserem Dorfblättchen geschaltet.........leider bis jetzt ohne den entscheidenen Hinweis. :(

Bei www.tierschutzverzeichnis.de ist sie seit 3 Wochen gemeldet. Werde sie nun auch bei www.haustierverschwunden.de angeben.

Lieben Dank für die Tipps.
 
In welchem Stadtteil ist sie denn entlaufen?
Bei uns hier laufen einige Katzen (auch rote) rum, dann halte ich mal die Augen offen.
 
Sie ist in Hüls entlaufen. Aber sie kann in den fast 4 Wochen schon weit gekommen sein.......
Wo wohnst Du denn, Pumi?
 
Werbung:
Ich wohne im Bismarckviertel. Wobei das von Hüls aus schon ne gute Strecke ist.
Könntest du vielleicht mal ein Bild von ihr von der Seite einstellen, wo man ihre Färbung gut sehen kann?
 
merkwürdig, beim TSV Willich (haustierverschwunden) steht doch eine rote weibliche Fundkatze mit weißem Latz, gefunden 16.07. in Krefeld. Den Eintrag hattest du aber gesehen und sie ist es nicht?

Da steht tatsächlich 16.07.2010. Moni, verlass dich nicht auf die Transponderabfrage. Leider dort kein Foto von der Fundkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Leila, natürlich hab ich das schon gesehen. Leider funktioniert es nicht mit den Kontaktdaten anfordern. Hab schon versucht über Kontakt-Link der Homepage Antwort zu bekommen weshalb die Kontaktdaten nicht funktionieren. Leider seit 3 Tagen nichts passiert.......
Dort steht zwar 16.07. gefunden aber das wird definitiv ein Schreibfehler sein.

Ich verlasse mich auf keinen Fall auf den Chip. Wir gehen jedem Hinweis nach. Leider ist Kira so scheu und wird sich für die Transponderabfrage nicht mal so einfach einfangen lassen.

Wir haben die Kleine seit sie 9 Wochen alt war. Unser Kater Paul ist jetzt 2 Jahre alt und unheimlich zutraulich. Daher konnten wir nicht verstehen weshalb Kira so scheu geblieben ist.
Klar, Katzen sind eben wie Menschen ein Unikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ruf doch mal bei tierschutzwillich direkt an, das wäre ja ein komischer Zufall, weibliche rote Katzen sind ja eher selten. Die Fundkatze vom 16.06. (?) müsste ja auch beim Tierheim Krefeld gemeldet sein? Vielleicht ist das auch irgendwie über einen Tierarzt gelaufen, wenn deine Katze so scheu ist, kann sie ja ansich nicht freiwillig irgendwo zugelaufen sein. Mein Kater ist auch so scheu und ich habe ihn von kleinauf, manchmal scheint das einfach in Katzen drinzustecken.
 
  • #12
So, habe nun beim Tierschutz Willich angerufen. Leider kannten wir die Katze schon, da die Finderin sich aufgrund unserer Suchzettel bereits bei uns gemeldet hatte. :(

Also hoffen wir weiter, dass sich irgendwann etwas neues ergibt. Wir suchen weiter.....
 
  • #14
melde sie doch auch noch im TH Duisburg als vermisst ...

auch wenn es hart ist, habt ihr bei der Straßenmeisterei angerufen und nachgefragt ob sie evtl. überfahren wurde?
 
Werbung:
  • #15
Die kleine, rote bei Tierschutzverzeichnis.de ist die, die auch beim Tierschutz Willich gemeldet ist. Ich habe sie schon vor einer Woche "besichtigt". Die Finderin hatte sich aufgrund unser Suchzettel gemeldet.

Sorry, aber ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen wenn Sie tot ist.
Dann glaube ich lieber weiter, dass Sie sich am Hülser Berg im Wald aufhält.
 
  • #16
sorry, möchte nochmal nach oben....:(
 
  • #17
Die kleine, rote bei Tierschutzverzeichnis.de ist die, die auch beim Tierschutz Willich gemeldet ist. Ich habe sie schon vor einer Woche "besichtigt". Die Finderin hatte sich aufgrund unser Suchzettel gemeldet.

Sorry, aber ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen wenn Sie tot ist.
Dann glaube ich lieber weiter, dass Sie sich am Hülser Berg im Wald aufhält.

naja, gut war ja auch nur eine überlegung ... dann hättest du gewissheit ....
 
  • #18
Gibt es hier was neues??

Wir haben seit gestern eine rote weibliche Fundmietze in Stolberg bei Aachen.
Sie ist extrem Abgemagert und nicht tätowiert. Das ist leider alles was wir bisher sagen können. Morgen geht sie erstmal zum TA und wird untersucht..natürlich in einem auf einen Chip kontroliert.

Bei Fragen gerne erreichbar:

Tierschutzverein Kreis Aachen unter:
0176/49283685
 
  • #19
Schade, dass man hier keine Antwort mehr bekommt. Moni, ist deine Katze denn zurück? Hatte vor ein paar Tagen auch eine Fundmeldung per PN geschickt.
 
  • #20
Die PN hatte mein Mann gelesen, leider aber vergessen mir Bescheid zu sagen und so hat keiner geantwortet, sorry. Aber ehrlich, dieser Fundort ist aber auch sehr weit weg..........
Nein, leider bleibt sie verschwunden. Ab und an rufen noch Leute aufgrund der ausgehängten Zettel an, jedoch sind die Angaben nur sehr ungenau. Oder sie rufen erst 24 Std. nachdem sie die Katze gesehen haben an. So sind die Chancen natürlich sehr gering die gesichtete Katze zu finden.

@Ronja81
Was hat die Untersuchung beim TA ergeben? Hoffe der Kleinen geht es gut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben