PLZ 51149 rot-getiegerter Kater seit 20.02.2010 vermisst

  • Themenstarter Tigerjoy
  • Beginndatum
Tigerjoy

Tigerjoy

Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
96
Ort
51149 KÖLN (Porz-Ensen-Westhoven)
PLZ 51149 rot-getigerter Kater seit 20.02.2010 vermisst

Hallo,

wir vermissen seit dem unseren Kater Tiger, entlaufen in 51149 Köln-Porz (Ensen-Westhoven) am 20. Februar 2010
Alter geb. aM 17.07.2008, rot mit wenig weiß unter dem Kinn, ist kastriert, ist tätowiert, ist gechipt
Das Tier ist bei Tasso registriert.
Unser "Tiger" ist am Samstag, den 20.02. nicht von seim Abendspaziergang nach Hause zurück gekehrt.
Er wurd um 17:30h das letzte Mal gesehen.
Unsere Kater ist Freigänger.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis, wo sich unser Kater aufhalten könnte.
Seine Schwester "Joy", (bd. sind aus einem Wurf) hängt sehr an ihm und vermisst ihn auch sehr.
Wir bitten um jeden noch so kleinen Hinweis.
Wir vermuten, daß ihn jemand angefüttert hat und ihn einfach behält.
Der Kater wurde von unseren Nachbarn, die das Tier kennen mehrfach an unserem Haus gesehen. Tiger geht einfach wieder wenn die Terassentüre geschlossen ist.
Suchplakate (private + v. Tasso e.V.) wurden schon mehrfach einfach wieder abgerissen.

Vielleicht hat ihn ja jemand gesehen ?
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e10a/tiger_____20100228_320a.jpg
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e10a/tiger_____20100228_320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du ihn schon bei www.straßenkatzen-koeln.de gemeldet bzw. eintragen lassen (dort auch nochmal gute Suchtipps) und beim TH Köln-Dellbrück? Das ist schon auffällig, wenn die Zettel immer wieder abgerissen wurden. Kann jemand mit einem Ordnungsfimmel sein oder eben jemand, der nicht möchte, dass du suchst. Vielleicht kannst du mal jemand beobachten beim Abreißen?
 
Wenn in einer bestimmten Gegend Suchplakate immer wieder abgerissen werden: ebenso penetrant immer wieder Suchplakate aufhängen.

Kleiner Tipp: versuche es mal mit grauem Gewebeklebeband. Richtig gründlich mit diesem Klebeband befestigen - hier muß sich dann jemand schon sehr viel Mühe geben ein Plakat wieder zu entfernen.;)
 
hab ich als die Zettel das erste Mal weg waren auch gemacht.
Suchplakate in Klarsichthüllen und dann mit 3 Streifen Tesa komplett herum > Derjenige gibt sich echt Mühe.
TH Dellbrück ist informiert, hab auch online Suchanzeige aufgegeben
Straßenkatzen ist ne super Idee
Das große Problem Impfungen sind seit Ende März überfällig bzw. Impfschutz nimmt ab.
Wenn ich diejenigen erwische :grummel:
 
Tesa ist nicht reissfest genug. Bei einer Bekannten hier waren auch die Suchzettel immer wieder abgerissen - trotz Paketklebeband. Wir haben die Plakate dann komplett ( also an allen vier Seiten) mit Gewebeklebeband befestigt. Da war dann nichts mehr mit abreissen.:cool:
 
.......... so die neuen Suchplakate hängen. Habe sie so bombenfest geklebt, dass man schon einige Zeit brauchen würde um sie zu entfernen.
Hoffe, dass wir bald von jemandem einen Tip bekommen wer unseren Kater ständig füttert und einfach behalten hat. Das Tier wird schließlich immer wieder gesehen.

fsb_file_1267355521_118c38cc75cb5ba800a8.jpg
[CENTER]Tiger &Joy[/CENTER]
 
Hi du,

waere es keine Moeglichkeit, eine Lebendfalle auf eurer Terrasse aufzustellen, damit euer Tiger gefangen wird, wenn er mal wieder auftaucht?

Ich wuensch viel Glueck! :)
LG
 
Werbung:
Hallo,

Lebendfalle > gute Idee > das Problem ist, dass seine Schwester ja auch Freigänger ist.
Ich habe ihn am Freitag abend (glaub) ich gesehen. Wir haben auf der Terrase Fußball geschaut und als ich drinnen was holen wollte hab ichs vermasselt.
Als ich den roten Kater mit Joy im Garten sah, hab ich ihn gerufen und bin auf ihn zugegangen (wohl etwas schnell ich blöde Kuh:reallysad:). Mein Verhalten war völlig falsch. Bin ihm dann nach und er ist durch die Gärten, wo ich ihn nicht weiter verfolgen konnte.

Hoffe wir bekommen ihn wieder

LG Silvi

fsb_file_1267355521_118c38cc75cb5ba800a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.....................immer wieder Sichtmeldungen .
Fahre dann direkt los und suche wo Tiger gesehen wurde.
Leider ohne Erfolg.........

ich bin so traurig:reallysad:
 
  • #10
Sind die Sichtmeldungen denn immer aus der gleichen Gegend, oder aus verschiedenen Ecken?
 
  • #11
Hi Bea,

immer die gleiche Ecke.

Kommisch:hmm:

LG Tigerjoy
 
  • #12
Hi Bea,

immer die gleiche Ecke.

Kommisch:hmm:

LG Tigerjoy

Also entweder treibt sich dort dann ein ähnlicher Kater rum - oder deiner.

Katzen können sich leider in Sekundenschnelle unsichtbar machen.

Hast du Uhrzeiten? Zu den Sichtungsuhrzeiten plus-minus halbe Stunde mindestens dort suchen, auch wenn keine Meldung reinkommt.

Katzen teilen sich ein Revier, Wege und sind auch zu bestimmten Uhrzeiten dann unterwegs. Natürlich nicht auf die Minute genau; wir haben so eigentlich immer die gemeldete Katze sichten können.
Mal recht schnell, mal hat es einige Tage gedauert - da brauchst du Geduld.
 
  • #13
Also entweder treibt sich dort dann ein ähnlicher Kater rum - oder deiner.

Katzen können sich leider in Sekundenschnelle unsichtbar machen.

Hast du Uhrzeiten? Zu den Sichtungsuhrzeiten plus-minus halbe Stunde mindestens dort suchen, auch wenn keine Meldung reinkommt.

Katzen teilen sich ein Revier, Wege und sind auch zu bestimmten Uhrzeiten dann unterwegs. Natürlich nicht auf die Minute genau; wir haben so eigentlich immer die gemeldete Katze sichten können.
Mal recht schnell, mal hat es einige Tage gedauert - da brauchst du Geduld.

Danke für den Tip dann werde ich mich an dem Ort plus/minus mal auf die Lauer legen .
In den gemeldeten Gebiet war er früher immer mit seiner Schwester unserer Joy unterwegs. Joy geht allerdings seit Tiger vermisst ist nicht mehr weit weg.
Wenn ich recht überlege die Uhrzeiten der Sichtmeldungen sind auch alle in einer Zeit.

LG Tigerjoy
 
  • #14
:sad::sad::sad::sad:

Hallo,

schon wieder 1 Woche vergangen.
Habe vor ein paar Tagen Nachts eine Katze in unserem Garten gesehen, die Tiger verdammt ähnlich sieht. Leider ist die Katze bei Ansprache abgehauen.
Kann es sein, dass unser Tiger uns nicht mehr kennt????:confused::confused::confused:

LG

Tigerjoy
 
Werbung:
  • #15
Mein Sammly ist auch vor uns abgehauen als er sich draußen im Wald versteckt hat. Bei dir sind es ja jetzt auch fast 4 Monate, vlt. hat er schlechte Erfahrungen "draußen" gemacht und muss erst wieder Vertrauen fassen?!
War er denn nochmal da oder nur das eine Mal? Gibts sonst noch Hinweise?
 
  • #16
Mein Sammly ist auch vor uns abgehauen als er sich draußen im Wald versteckt hat. Bei dir sind es ja jetzt auch fast 4 Monate, vlt. hat er schlechte Erfahrungen "draußen" gemacht und muss erst wieder Vertrauen fassen?!
War er denn nochmal da oder nur das eine Mal? Gibts sonst noch Hinweise?

Hi,

ich selber habe ihn 2 x gesehen (aber nur von weitem) und unsere Nachbarn sagten, er wäre schön öfters hier gewesen.
Wir hatten schon viele Hinweise, er wird immer an den gleichen Strassen gesehen.
Kann er sich so lange selber versorgen?
Wir vermuten, dass er irgendwo angefüttert wurde

LG Tigerjoy
 
  • #17
Als unser Sammly wieder bei uns war, war er nicht verhungert, er sah nur etwas "zottelig" aus. Deswg gehen wir auch davon aus, dass er gefüttert wurde und deswegen nicht mehr zurückkam.
Versuch einfach mal, die Menschen in der Gegend nochmals drauf anzusprechen, sie dafür zu sensibilisieren, weil es kann ja nicht sein dass jemand einfach eine Katze klaut!!!
Ich würde weiterhin Plakate verteilen (unsere wurden auch immer abgemacht, wir haben sie trotzdem immer und immer wieder angeklebt) und weiterhin in der Ecke nach ihm suchen.
Auch wenn er nicht auf vertraute Geräusche oder auf eure Stimme reagiert - er kann es sein!!

Ich drück dir weiterhin die Daumen, gib nicht auf
 
  • #18
:confused::confused::confused::confused::confused:

was soll ich noch machen. Abends ca. 23h taucht immer ein roter Kater in unserem Garten auf. Ich meine es ist unser Kater. Sehe ihn immer nur von weitem. Bei Ansprache guckt er und macht sich vom Acker.

NUR DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:confused::confused::confused:
 
  • #19
Könnt Ihr denn nicht mal ne Falle aufstellen mit was Leckerem drin?? Kannst mich gerne deswegen ansprechen.

Ich wünsche Euch sehr, das es Euer Kater ist und Ihr ihn wiederbekommt.:pink-heart:
 
  • #20
Könnt Ihr denn nicht mal ne Falle aufstellen mit was Leckerem drin?? Kannst mich gerne deswegen ansprechen.

Ich wünsche Euch sehr, das es Euer Kater ist und Ihr ihn wiederbekommt.:pink-heart:

Hallo Elisabeth,

bist Du aus Köln und hast Erfahrung mit einer Katzenfalle?
Habe natürlich Bedenken, daß ich alle möglichen Freigänger die sich bei uns rumtreiben einfangen werde

Danke und LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
mischu 123
M
lostsoul777
Antworten
0
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
kruemelkatze
Antworten
0
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze
B
Antworten
0
Aufrufe
793
Birgit1811
B
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben