51580 Kater verschwunden

  • Themenstarter enemenemuh
  • Beginndatum
enemenemuh

enemenemuh

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
79
Ort
Reichshof
Guten Morgen liebes Forum,

auch ich muss als Erstbenutzer gleich mit etwas weniger Schoenem anfangen.

Unser Kater Jack, schwarz, 1 Jahr, EKH, kastriert und gechipped, Freigaenger, ist seit Freitag Nacht/Samstag Morgen nicht mehr aufgetaucht.
Da er vor kurzem krank war und dementsprechend etwas abgemagert mit 3,3kg, mache ich mir ziemliche Sorgen, zumal er am Donnerstag oder Freitag auch etwas undefinierbares (gruen, faserig, stinkend zum Himmel - Pflanze?) in Mengen erbrochen hat. Danach war er eigentlich wieder ganz fidel, vom Appetit noch nicht wieder der Alte, aber hat geschmust, geschnurrt und getretelt, was ich immer als Zeichen sehe, dass es einer Katze blendend geht?

Freitag abend hat er nach seinem "Abendbrot" noch seine Wurmtablette (milbefix) in Malzpaste bekommen, war das ein Fehler?

Ich habe bei Tasso Suchplakate angefordert, wie lange dauert es wohl, bis so was hier ankommt?

Was glaubt ihr, wie gross sein Revier so ist? Er ist nicht der mutigste Kater (er hat eine weit draufgaengerische Schwester, die hier frech rumkurvt, sich beschmusen laesst, aber mir natuerlich nicht verraet, wo ihr Bruder steckt :sad: ), aber ein totaler Feigling ist er auch nicht. Wir leben eher laendlich (Bruechermuehle), es gibt auch andere Katzen in der Gegend, u.a. einen Kater, der dreist durch die Katzenklappe kommt, hier auch schon mal nachts schlaeft und, wenn vorhanden, das Futter klaut - Bezug moeglich?

Wie lange bleibt ein Kater denn mal weg, wenn ihm nur "danach ist"? So im Schnitt... gibt es da Erfahrungswerte?

Vielen Dank fuer Lesen,
LG e x.

jalu.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

Mensch, ich kann mir vorstellen, welche Sorgen Du Dir machst!

Wenn ich so lese, dass er nicht so der Hardcore-Freigänger zu sein scheint, denke ich, dass er auch nicht wirklich weit laufen wird, es sei denn, er erschreckt sich und findet den Weg nicht mehr oder so. Aber im Normalfall glaube ich nicht, dass er mal einfach so plötzlich einen weiten Weg geht.

Ich vermute fast, dass er sich dann irgendwo in der Nähe aufhält. Hast Du mal versucht, ihn mit Futter zu locken? Du könntest auch früh morgens, wenn alles ruhig ist, mal durch sein bekanntes Revier gehen, ihn rufen und locken.

Wenn der andere Kater öfter mal vorbeischaut und Jack sich bisher nichts draus gemacht hat, scheint mir ein Bezug eher unwahrscheinlich.

Könnte es denn sein, dass ihn versehentlich irgendein Nachbar in die Garage oder in den Keller gesperrt hat?

Gib die Hoffnung nicht auf! Die Katze einer Mitforine aus einem anderen Forum war über eine Woche lang verschwunden. Sie ist immer wieder rausgegangen, um sie zu rufen. Nichts, keine Reaktion. Erst nach über einer Woche kam die Kleine aus ihrem Versteck, an dem Dosi schon x-fach vorbeigelaufen ist und sie gerufen hat. Und die Kleine war die ganze Zeit ganz in der Nähe.
 
Hallo,

auch ich kann Deine Sorge leider nur allzu gut nachvollziehen!

Wichtig ist nun aber erstmal, dass Du irgendwie Ruhe bewahrst und nach einem System vorgehst. Ich kopiere Dir einen Link rein, der passt nun zwar nicht auf Deinen Wohnort (von den Telefonnummern und so), aber diese Seite kannst Du sehr, sehr gut als Such-Leit-Faden benutzen und danach vorgehen, ich fand das sehr hilfreich. Von oben nach unten abarbeiten und alle Nummern besorgen.

http://www.s-a-m-t.de/hilfe-meine-katze-ist-weg/10-punkte-liste-fuer-juelich/index.html

Ich habe bei Tasso Suchplakate angefordert, wie lange dauert es wohl, bis so was hier ankommt?
Das ist wohl sehr unterschiedlich. Eine Woche dauert es wohl immer, so lange wartet Tasso wohl auch, ob das Tierchen nicht doch von alleine auftaucht, was ja auch Gott sei Dank meist der Fall ist. Bei manchen dauert es dann also ca. 2 Wochen, ich hatte wohl sehr viel Pech, die Drucker-Maschine war kaputt und ich musste 3 Wochen warten! Natürlich hab ich vorher schon etliche hundert Flugblätter verteilt und ausgehängt, das würde ich auch in jedem Fall machen an Deiner Stelle - unabhängig von Tasso!

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, nachts auf die Suche gehen! Es ist ruhiger, Du wirst besser gehört und vorallem hörst Du selbst nachts auch besser!

Dann würde ich in der Nachbarschaft rundgehen und fragen und um Mithilfe bitten. Sollen alle ihre Gartenhäuschen, Schuppen und Garagen durchsuchen und noch besser - für 1-2 Stunden mal offen stehen lassen, damit Katerchen raus kann, sollte er sich irgendwo versteckt halten. Vielleicht hat ihn etwas erschreckt und er hat Unterschlupf gesucht.

Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir alles Gute!!!!

Evelyn
 
Hi,
kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Tasso kann schon mal drei Wochen dauern mit den Plakaten. Die warten, denn die meisten Katzen tauchen in den ersten zwei Wochen wieder auf.

Ich würde aber trotzdem immer weiter suchen und nicht auf die Plakate warten und selber welche drucken und aushängen. Immer dort wo sich viele Menschen treffen.

Abends wenns Dunkel ist raus und rufen. Vor allem bei den Nachbarn in Scheunen und Schuppen. Manchmal sind die Tiger eingesperrt und können nicht wieder raus.
 
Vielen Dank fuer die hilfreichen und aufbauenden Worte.

>>denn die meisten Katzen tauchen in den ersten zwei Wochen wieder auf<<
das klingt erst mal gut :)

Ich werde die Liste auch abarbeiten, vielen Dank fuer den Link! Flyer selbst zu drucken hatte ich auch schon ueberlegt, das mit den Nachbarn ebenfalls. Meine erste Hoffnung war auch, dass Montag morgens die Leute ihre Garagen wieder aufmachen, um zur Arbeit zu fahren und Jack dann wieder aufkreuzt. Er laesst sich im Moment aber noch Zeit damit...

LG
 
Achja, vielleicht hab ich es überlesen, aber wenn nicht, dann würde ich ihn auch unbedngt hier noch einstellen: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_katze_entlaufen_neu.html

Ich glaube, dass dort viele Leute nachschauen und irgendwie auf der Seite landen, auch wenn ihnen ein Kätzchen zugelaufen ist.

Viel Glück!!!!

Evelyn
 
Gerade eingetragen und warte auf Freischaltung, iwie war ich da sogar schon mal, aber bin nicht gleich durchgestiegen, was man da wo machen muss, also wieder weg. Jetzt aber und danke für den Link!

Irgendwie macht es einerseits Mut, andererseits denkt man sich aber auch "Oh mein Gott", wenn man die Statusmeldungen der wieder aufgetauchten Miezen liest (z.B. 6 Wochen weg, voller Zecken und Wunden zurück...)
 
Werbung:
Hallo Bea,

danke auch dir für den Link und falls ich mir die kleine Berichtigung erlauben darf: der Herr, der diesen netten Spruch in deiner Sig verfasste, heißt Natsume Souseki (mit dem "u" spart man sich die Mühsal, die Vokalverlängerung per Oberstrich eingetippt zu bekommen und es ist imo für uns gaijin verständlicher, wie man den Namen sagen muss, als "Sôseki" :grin: )

LG
 
  • #10
Guten Morgen,

wir haben gestern die ersten Flyer und Poster verteilt, heute in meiner Mittagspause will ich etwas weiter weg noch mal ran. Uns wurde von einem Nachbarn bestaetigt, den Kater gesehen zu haben, leider an der "Hauptstrasse" des Ortes, die ca. 200m Luftlinie von uns weg ist. Gott, ich sehe grad bei google maps, dass die Entfernung weit geringer ist als sie einem so vorkommt, weil dazwischen ein kleines Bauhofgebiet, eine Bahntrasse (erst neuerdings an WE wieder befahren, das aber mit Trara, was Katzen schon Stunden vorher fernhalten sollte) und etwas "Wald" liegen.

Waehrend unseres Such/Aufhaenggangs gestern abend haben wir einen schwarzen Kater gesehen, der unserer sein koennte, in ca. 150m Entfernung vom Haus, 10m von uns, leider durch den Bauhofzaun getrennt.

--> Er sprintete aber davon, ist das normal, wenn er zu uns gehoert?

Wir sind den eigenen Katzen noch nie so weit von "zuhause" begegnet, deswegen habe ich da keine Erfahrungswerte. In der Naehe des Hauses kam er schon mal angerannt, wenn wir vom Spaziergang zurueckkamen und er draussen zu sehen war.

Ich habe jetzt schon in 3 Naechten von seiner Rueckkehr getraeumt, also sollte er sich langsam mal heimwagen... :confused:

LG
e.
 
  • #11
Hallo,

wenn er irgendein schlechtes Erlebnis hatte könnte ich mir durchaus ein eigenartige Verhalten vorstellen.

Hast du die Bauhofgegend mal durchsucht und auch dort Flyer verteilt?

Danke übrigens für den Tipp - irgendwie gibt es lauter verschiedenen Schreibweisen von dem Namen.
 
  • #12
Hallo Du,

wollte mal nachfragen, ob es denn bei Dir Neuigkeiten gibt...

Drücke so die Daumen, dass Du Deinen Süßen bald wieder bei Dir hast!!!!!

Ganz liebe Grüße
Evelyn
 
  • #13
Nein, leider gar nix Neues. Angeblich sind einem Nachbarspaar schon 2 schwarze Katzen weggekommen (was nicht nur mir komisch vorkam) und bei einem weiter entfernten Nachbarn ist eine entlaufene Katze nach 2 Jahren wiedergekommen. Ich war total schockiert. Mich würden mal Statistiken zu dem Thema interessieren.

Das Minibauhofgebiet ist eingezäunt und nur alle Jubeljahre taucht da mal wer auf. Wir überlegen schon, einfach einzusteigen. Das Areal ist aber komplett von unserem Fenster einsehbar, da stehen halt nur so Sachen rum, Paletten, Steine etc. Unsere Lucy kam gestern auf Zurufen von dort, ich hatte sie entdeckt und war dann runtergegangen, um mal an ihr meine Lockrufe auszutesten.

Der Postbote meinte, in einem Gebiet ca. 250-300m entfernt würde es noch andere schwarze Katzen geben, was die "Zeugenaussagen" bisher ja leider etwas relativiert. Aber da momentan schönes Wetter ist, hoffe ich, dass so einige Türen wieder geöffnet werden, selbst wenn unsere Briefkastenflyer vielleicht übersehen wurden.

Ich fand es traurig, dass Schlecker und die Volksbank uns verweigerten, das Suchplakat bei ihnen aufzuhängen. Werden ab jetzt boykottiert, ich bin eh bei der Sparkasse und der Männe dann wohl auch bald!
:reallysad:

Vielen Dank fürs Daumendrücken und das Lesen meiner ewiglangen Ergüsse. Da ich's momentan mit dem Hals habe, rede ich nicht gern, aber Tippen geht immer. :)
 
  • #14
Das Minibauhofgebiet ist eingezäunt und nur alle Jubeljahre taucht da mal wer auf. Wir überlegen schon, einfach einzusteigen. Das Areal ist aber komplett von unserem Fenster einsehbar, da stehen halt nur so Sachen rum, Paletten, Steine etc. Unsere Lucy kam gestern auf Zurufen von dort, ich hatte sie entdeckt und war dann runtergegangen, um mal an ihr meine Lockrufe auszutesten.

Ach Menno...

Also, ich hab meinen Sohn und meinen Mann über jeden Zaun geschickt!
Wir haben hier auch so einen Mini-Bauhof, eher eine Lagerstätte und ich weiß, dass unsere Katzen dort alle ganz gerne hingehen. Tigerchen mussten wir dort auch schon vom Dach "retten"... :rolleyes: Dort haben wir inzwischen etliche Stunden gesucht, gesessen und gerufen. Ich würd da auf jeden Fall Quartier aufschlagen und vorallem mich auch mal nachts (alles still!) ganz ruhig mal für 20 Minuten dort hinsetzten und hören. Also, rein dort, rüber über den Zaun! Mir drohte auch jemand mit Anzeige, aber das ist mir sowas von egal, ehrlich, davon lass ich mich nicht abhalten.

Durchhalten!!! Und Gute Besserung für Dich!!!

Evelyn
 
Werbung:
  • #15
Hey Du,

wollte mal nachhören wie es Dir geht und ob es irgendwas neues bei Euch gibt?

Was tut sich denn auf Eure Aktionen und was habt Ihr schon alles unternommen inzwischen?

Drücke Dir ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dolle die Daumen!!!!!

Und - danke! Für die Erklärungen zu meinem Bilder-Problem. Klappt leider noch nicht, ich gebe aber nicht auf. :)

Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #16
Hi Evelyn,

ach, gehen, ich versuch nicht dran zu denken, meinem Partner geht's aehnlich. Nur die Traeume werden immer wilder, mittlerweile finde ich ihn jede Nacht und er sieht jedes Mal schlimmer aus (aber letzte Nacht hat er sich wenigstens mal davon erholt). Die Traeume sind echt am schlimmsten, weil man sich immer voll freut und dann aufwacht...
Und nen Partner zu haben, der nachts Geraeusche macht, die sich wie Katzentuerkratzen (!) anhoeren und wenn man dann aufspringt und zur Tuer rast und nichts findet, ist auch nicht hilfreich. :oops:

Es tut sich sonst gar nix, wir hatten noch nicht einen Anruf, obwohl ein paar Telefonschnipsel fehlen. Es sind grad noch Tasso-Plakate gekommen, die verteile ich heute in der MiPa und nach der Arbeit noch. Wobei ich die ja nicht so motivierend finde.

Vor kurzem habe ich beim Verteilen von ner Treppe aus ein schwarzes Koepfchen entdeckt, Herzjagen bekommen und dann schaute mich ne schwarze Miez mit weissem Laetzchen an. So suess, aber leider die falsche.

Ich habe noch Hoffnung, weil wir noch keine tote Katze gefunden haben! Aber wir hoeren gar nix, wenn wir rumlaufen, suchen und locken, das ist frustrierend. Aber nachts waren wir noch nicht raus, nur spaetabends (so gegen Mitternacht).

Ich will aus folgendem Grund nicht so recht an das Garagending glauben: Ich habe freitag abends mit ihm geschmust, dann sind wir ins Bett gegangen und am naechsten Morgen erschien er das erste Mal nicht zum Fruehstueck. Sonst wartet er immer schon vor der Schlafzimmertuer, also war das schon der erste Hinweis. Und wer benutzt schon nachts so lange seine Garage, Schuppen etc. dass eine neugierige Katze da reingeht? >_<
Na ja, und leider war er ja kurz vorher krank, hatte also noch nicht sein normales Kampfgewicht und normal viel gefressen auch noch nicht. Er hatte also so gut wie keine Reserven, als er verschwand, was ich wiederum beaengstigend finde.

Hauptsache, er kommt zurueck, dann hat er halt auch nur noch 6 Leben wie seine Schwester (die hat schon als Kitten eins hergegeben, um eine fiese Lungenentzuendung zu ueberstehen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Tja, Frau Hoffnung hat sich heute blicken lassen. :)

Eine Dame hat Jacks Foto bei unserer TA gesehen und sich daraufhin ueber diese bei uns gemeldet, eine Katze, die Jack anscheinend von Statur, Aussehen und Farbe wie ein Ei gleicht, ist regelmaessiger Gast auf ihrem Hof und wohl best friend mit ihren 4 Katzen. Was ein Schlawiner! Ich hoffe, er ist es wirklich; sie ist sich sogar sehr sicher.

Ich war vorhin eine Stunde dort, leider hat er sich nicht blicken lassen. Aber wenn er wieder auftaucht, wird sie wieder anrufen und wir koennen jederzeit dort vorbeischauen, um nach ihm zu suchen.

Also, drueckt bitte die Daumen.

:omg::omg::omg:
 
  • #18
Hi,

alle Daumen sind gedrückt.
 
  • #19
Tja, Frau Hoffnung hat sich heute blicken lassen. :)

Eine Dame hat Jacks Foto bei unserer TA gesehen und sich daraufhin ueber diese bei uns gemeldet, eine Katze, die Jack anscheinend von Statur, Aussehen und Farbe wie ein Ei gleicht, ist regelmaessiger Gast auf ihrem Hof und wohl best friend mit ihren 4 Katzen. Was ein Schlawiner! Ich hoffe, er ist es wirklich; sie ist sich sogar sehr sicher.

Ich war vorhin eine Stunde dort, leider hat er sich nicht blicken lassen. Aber wenn er wieder auftaucht, wird sie wieder anrufen und wir koennen jederzeit dort vorbeischauen, um nach ihm zu suchen.

Also, drueckt bitte die Daumen.

:omg::omg::omg:

Hier werden 4 Daumen und 12 Pfötchen gedrückt!!!
 
  • #20
Und hier drücken 6 Daumen und 12 Pfötchen, dass Dein Schlingel bald wieder zuhause ist!!!!!! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben