Felix seit 11.11.09 in 59269 Beckum vermisst

  • Themenstarter ceewee
  • Beginndatum
C

ceewee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
19
Ort
Münster
Hallo zusammen, unser kastrierter Kater Felix ist seit dem 11.11.09 nicht wieder nach Hause gekommen. Wir haben schon alles unternommen, was ich an Hinweisen im Internet bekommen habe (Tierheime aufgesucht, Tierärzte, Polizei und Bauhof angerufen, Zettel verteilt, Internet eingeschaltet, Nachts mit Futter die Gegend abgesucht usw...).

Unser Kater ist noch recht jung ca 2-3 Jahre alt. Er ist Freigänger und ist sonst nie von meiner Mutter über nacht draussen gelassen worden.
Meine Mutter ist alleine und vermisst Felix sehr.
Er wurde angeblich schon mehrfach in Beckum gesichtet.
Wenn dem so ist, frag ich mich, kann es sein, dass er nicht nach Hause kommen will?? Haben Katzen so was wie Sturm- und Drangzeit??? Oder kann es sein, weil wir mehrere Katzen auf der Straße haben, dass er einen Revierkampf verloren hat und jetzt sich nicht traut wieder nach Hause zu kommen???:verstummt:

Ich bin verwirrt, ich denke bei dem S...Wetter was wir in den letzten Tagen hatten würde ich doch lieber im warmen Körbchen liegen als draussen zu übernachten oder???

Was sind Eure Erfahrungen????
 

Anhänge

  • Felix2.jpg
    Felix2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 53
  • Felix.jpg
    Felix.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 43
A

Werbung

Oder kann es sein, weil wir mehrere Katzen auf der Straße haben, dass er einen Revierkampf verloren hat und jetzt sich nicht traut wieder nach Hause zu kommen???:verstummt:

Das ist theoretisch möglich. Habe meinem Bandit in seinen jungen Jahren öfter mal Begleitschutz auf seinem Heimweg gewähren müssen. Er hatte das Problem mit einem unserer Hofkater und wurde sofort verprügelt, sobald er die imaginäre Reviergrenze übertreten hat.

Habt ihr dort, wo er gesichtet wird, evt. Bekannte, die Felix anfüttern könnten?
 
Ich drücke die Daumenn das er bald nach Hause kommt.
 
So haben wir dort keine Bekannten, aber es kann ja eigentlicher jeder ihn füttern....Wir haben schon in der ganzen Stadt Poster hängen. Ich werde da mal am Wochenende verstärkt Zettel verteilen.
Weit weg von unserem zu Hause ist es nicht, aber er muss über Bahnschienen und eine Hauptstrasse um da hinzukommen....
Ich hoffe, er kommt irgendwann wieder heile nach Hause:sad:
Wir haben schon draussen Futter hingestellt aber das wird wohl von einem anderen Streuner gefressen. Die war komplett schwarz und sehr scheu.
 
Hab gerade wieder eine Spur von unseren Kater gefunden. Er wurde vor ein einhalb Wochen gesehen... Hab dort auf der Strasse Zettel verteilt und eine Frau meinte sie hätte mit ihrem Sohn eine Katze die wie unser Felix aussah gestrreichelt..Meine Ma und ich sind ganz verzweifelt. Ich bin da über eine Stunde rumgelaufen und hab natürlich keine einzige Katze gesehen.. Ich hoffe, das Felix sollte er dort rumrennen irgendwann den WEg wieder nach Hause zurück findet und dabei nicht von Autos oder Zügen erfasst wird. Er müsste eine Hauptverkehrsstrasse und eine Bahnlinie überqueren.

Und wenn jemand Felix aufgenommen hat hoffe ich, dass diese Person so nett ist und uns anruft:sad:
Mama hat schon Haluzinationen, sie hat unseren Kater gerade draussen unterm Fenster gesehen aber es was leider nur Gebüsch :sad:

Ich geb die HOffnung noch nicht auf. Drückt die Daumen
 
Deine arme Mama! :reallysad:
Gebt die Hoffnung nicht auf und am besten abends oder sogar in der nacht suchen.
Alles Liebe und ich hoffe Ihr findet den kleinen Felix.
 
Ich hab mal noch eine Frage. Ich überlege, ob ich nicht in unsere Mittwochszeitung (gibt es bei Euch doch bestimmt auch, die kommt kostenlos) eine Anzeige mit kleinem Bild schalten lasse, weil ich denke, dass ich dadurch mehr Leute erreiche als durch Zettel verteilen.

Hat schon jemand so was probiert? Denkt Ihr das bringt was??Die wollen ca 30 Euro dafür haben...(ein Millimeter Bild kostet 0,88 Euro ist das nicht unglaublich....)

Ich hab die kostenlose Sonntagszeitung auch schon angemailt und reingeschrieben wie sehr meine Mama unseren Kater vermisst und ob sie nicht einen Artikel reinbringen können (die schreiben ja auch über Fundtiere aus dem Tierheim, warum dann nicht mal anders rum...) aber die haben sich bis jetzt nicht gemeldet....:sad::sad:
 
Werbung:
Hi!
Die Preise sind schon happig..aber einen Versuch wäre es doch wert..und 30Euro ist nicht wenig, aber vielleicht hilft es ja !
Ich denke, ich würde das dann mal noch versuchen...
 
...also ich habe für Zeitungsanzeigen so 60 - 80 Euro bezahlt. Das habe ich 4 Mal gemacht. Einen Artikel über Sammy wollten die erst auch schreiben, dann hieß es "Nein, wir haben zu viele Artikel von anderen Anbietern" .. aber na ja..

Es sind bei dir ja "nur" 30 Euro und ein Versuch wäre es wert..

Drücke dir die Daumen dass Felix bald wieder da ist, mein Sammy ist schon seit dem 6.9.09 wie spurlos verschwunden :sad:
 
  • #10
die Zeitungsanzeigen sind ganz wichtig, würde ich auf jeden Fall machen. Es scheinen doch mehr Katzen über Zeitungsanzeigen und Aushänge zurückzufinden als über Internet. Gerade diese Entlaufen-/Zugelaufen-Rubriken in den kostenlosen Zeitungen sind ziemlich bekannt. Wenn du nicht gleich soviel Geld für ein Foto ausgeben willst, kannst du auch in den Text schreiben, Foto auf www.katzensuchdienst oder tierschutzverzeichnis, wo du eben dein Foto hast. Aber Kurzbeschreibung würde ich trotzdem in den Text setzen, damit auch jemand ohne Internet anruft. Foto wäre natürlich besser, aber noch wichtiger ist es, die Anzeigen häufiger zu wiederholen.

Sonst, mit der Hauptstraße und den Bahngleisen dazwischen, das kann schon sein, dass er dort festsitzt. Wenn es gefährlich war, macht er das vielleicht kein zweites Mal. Viel Glück bei der Suche, dass er überhaupt gesehen wurde, ist ja schonmal positiv:)
 
  • #11
Hallo zusammen, leider ist Felix immer noch nicht wieder da. Ich hab noch eine Frage, ich freu mich ja über den Winter aber wie ist das mit Felix?? Es war letzte Nacht -15 Grad hier und heute hat es den ganzen Tag geschneit....:sad:Ich mach mir Sorgen um Felix...Wir haben schon in der Garage seine Bambushöhle aufgestellt und Futter hingestellt. Leider Fehlanzeige...
 
  • #12
Hallo,

Ich hoffe sehr für euch, daß Felix ein Plätzchen gefunden hat, wo er die kalten Nächte "ausharren" kann ... ehe er den Weg zu deiner Mutter nach Hause findet. Manche Katzen brauchen ein bißchen länger für den Heimweg - wir drücken Felix sehr die Daumen, daß er Menschen auf seiner Suche begegnet, die ihm seinen Weg ein bißchen einfacher machen.

Ich kann deine Sorge bei den Minusgraden verstehen ... gebt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
 
  • #13
Ich bin langsam echt frustriert. Als wir gerade wiedergekommen sind, war wieder eine schwarze Katze bei uns an der Tür (wir hatten da Katzenfutter stehen). Leider ist sie weggelaufen und es war dunkel. Alles was ich so schnell sehen konnte war, das es Felix hätte sein können. Ich bin sofort aus dem Auto raus und hab ihn gerufen.
Die Katze ist dann ein paar Meter von mir stehen geblieben und hat sich umgeguckt aber es war wieder zu dunkel um definitiv zu sagen, ob es Felix war.
Er ist dann weg in die Büsche...Ich ging zur Haustür zurück und hörte eine Katze miauen (ganz kläglich und heiser aber bei dem Wetter kein Wunder).

Darauf hin hab ich meine Taschenlampe geholt und nochmal geguckt, da sass die Katze wieder einige Meter von mir entfernt..als ich auf ihn zuging, lief er weg:sad:
Wenn das nicht Felix war sondern wieder eine fremde Katze warum ist sie sitzengeblieben und hat miaut und ist nicht einfach sofort weg???? Wie lange dauert es bis eine Katze verwildert?? Felix ist jetzt morgen 2 Monate weg.....man hat mir schon eine Lebendfalle angeboten.
Ich glaub das muss ich dann mal versuchen....
 
  • #14
Hallo,

ich kann dich gut verstehen - Gott sei Dank war ich noch nie in der Situation aber mit tut das Herz schon vom Zuhören weh. :sad:

Laß dich mal fest drücken ( ... und du drückst dann deine Mama, ja ???) ** gib den Mut nicht auf !!! Ich glaube ganz fest daran, daß Felix bald zurück nach Hause kommt. Gerade vor wenigen Tagen ist hier im Forum berichtet worden, daß Sammy nach 4 (!!) Monaten endlich zurück nach Hause gekommen ist. Das macht doch Mut, oder ?????

Ich glaube nicht, daß Felix nach 2 Monaten "schon" verwildert ist. Ich denke, die Tiere werden schon ein Stück weit scheu, weil ihnen der feste Menschenbezug fehlt, aber das ändert sich sicherlich ganz ganz schnell, wenn er erstmal wieder zu Hause ist.

Wenn es wirklich Felix war, dann wird er auch wiederkommen. Stell ihm Futter hin und vielleicht hast du die Möglichkeit, eine kleine Hütte o.ä. aufzustellen? Vielleicht kannst du ihn langsam dran gewöhnen. Ich bin nicht so gut im Tips geben, weil ich keine Erfahrung damit habe, aber zumindest drück ich dir ganz fest die Daumen und Tiger, Lilly und Kitty drücken * Pfötchen * ... versprochen !!!

Denkt bitte positiv - Felix kommt zurück :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wenn das Felix war, hat er eigentlich Zugang zum Haus, falls er sich doch noch anschleicht? Verwildert muss er nicht sein, aber er kann durch irgendwas unter Schock stehen und sich deshalb nicht trauen. Hat er eine Katzenklappe oder wie macht ihr das? Ich würde jetzt auch nochmal rufen und danach die Tür eine Zeit etwas offenlassen und mich im Hintergrund halten und nicht so hell. Vielleicht braucht er etwas Zeit für seinen Entschluß. Ist schon ungewöhnlich, dass eine Katze bei den Temperaturen draußen ist, vielleicht ist er es ja. Gibt es sonst irgendwas, was du über Nacht offenlassen kannst als Unterschlupf, Kellerfenster oder so?
 
  • #16
Danke füs Daumen drücken. Leider haben wir keine Katzenklappe...Wir haben jetzt schon seit wir nach Hause gekommen sind die Haustür einen Spalt aufstehen lassen. Wir haben auch in der Garage sein Körbchen stehen und Futter. Das wird auch angenommen (man kann riechen, dass in der Garage eine Katze hingemacht hat....), das Futter wird gefressen und man sieht, dass auch im Körbchen jemand schläft. Aber die Katze ist morgens dann immer weg....
Ich könnte höchstens das Kellerfenster aufstehen lassen. Man hat mir schon eine Lebendfalle angeboten aber ich hab die noch nicht. Ausserdem weiss ich gar nicht, was ich machen soll, wenn es Felix ist und ich ihn fange? Wird der dann nicht völlig durchdrehen wenn er doch nicht freiwillig ins Haus kommen will????

Bin schon ganz verzweifelt aber ich danke Euch für Eure Anteilnahme...
 
  • #17
Also das kann schon sein, dass eine Katze unter Schock sich so verhält. Wenn sie einmal dann im Haus ist, egal wie, ist alles wieder wie vorher. Wenn nicht, kannst du danach immer noch weiter überlegen:) Dass die Katze den Garagenplatz angenommen hat, ist ja schonmal gut. Hoffentlich fasst sie bald Mut, doch etwas näherzukommen. Falle ist auch nicht so ohne, die müsstest du die ganze Zeit beobachten. Aber vielleicht geht es nicht anders? Blöd, wenn diese Temperaturen nicht wären, könnte man das ganze gelassener angehen. Na ich drück die Daumen, dass es Felix ist.
 
  • #18
Nicht aufgeben!! WIe du schon gehört hast, Sammy ist nach 4 Monaten wieder zu Hause, er sah auch sehr wild aus, war auch am Anfang sehr scheu, aber jetzt ist er schmusiger denn je, bitte gib nicht auf!!!

Vielleicht kommt dein Felix ja bald -- ich drück die Daumen!!
 
  • #19
Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche. Ich hoffe, er traut sich bald wieder. Ich kann meine Mutter leider nicht davon überzeugen, ein Kellerfenster aufzulassen weil sie Angst hat ,Ratten in den Keller zu bekommen. Vielleicht klappt es ja mit einer Falle. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Die Betreiberin der Katzenfundstelle hier hat meiner Mutter gesagt, Ihre Katze ist nach 6 Monaten wiedergekommen...:grin:
 

Ähnliche Themen

Jevil
Antworten
327
Aufrufe
29K
Lirumlarum
Lirumlarum
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reiseplanerin
R
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
3
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
jirschinski
J
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben