Kater vermisst in 45721

  • Themenstarter Bienchen1967
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert kater rotgetigert vermisst
Bienchen1967

Bienchen1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2009
Beiträge
141
Ort
Haltern am See
Hallo und guten Morgen,
auf der Suche nach meinem Kater, bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe, daß ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.
Seit dem 22.8. ist unser Kater "Mizio" verschwunden. Wir waren im Urlaub und sind am 24. spät nach Hause gekommen. Seither fehlt jede Spur von ihm. Nachbarn glaubten sich erinnern zu können ihn am 22. noch gesehen zu haben. Eigentlich sollte er in der Zeit, in der wir weg waren, von einem Mädchen versorgt werden, die das aber etwas nachlässig gemacht hat.
Eine Nachbarin erzählte, daß sie in der Nacht vom 22. auf den 23. noch Katzen streiten hat hören in ihrem Garten und fand auch Haare meines Katers in ihrem Garten. Zeitgleich fand auch eine Altkleidersammlung statt. Diese Firma wurde von der Kripo überprüft. Es gibt jedoch keine Anzeichen für Katzenfänger bei dieser Firma.
Seither suche ich unseren Kater überall.
Normalerweise hielt er sich immer in der Umgebung auf. Vor dem Urlaub konnten wir einen Streit zwischen ihm und einem schwarzen Kater beobachten.
Unser Kater ist ein 8 jähriger rot getigerter EKH Kater.
Kastriert, ohne Chip oder Tatoo.
Weißer Latz und Nase. Weiß zwischen den Schenkeln am Bauch.
Weiße Söckchen vorne und hinten weiße Stiefel.

Vielleicht ist er mitgenommen worden? Wir wohnen direkt beim "Prickings Hof".
Ein Schaubauernhof, der viele Touristen anzieht.
Allerdings glaube ich nicht, daß er sich so einfach einpacken lässt. Denn selbst ich musste sanfte Gewalt anwenden, wenn wir zum Tierarzt mussten. Bei Fremden Menschen, Hunden, und Autos ist er eher ängstlich.
Suchmeldungen sind bei Tasso, Katzensuchdienst, KaSuSe, Tierschutzverzeichnis, markt.de , meine Stadt -> Haltern am See und einigen weiteren Seiten. Zettel habe ich aufgehangen und in Briefkästen verteilt.
Polizei, Ordnungsamt, umliegende Tierheime, - Ärzte und Kliniken sind verständigt. Straßenreinigung hat nichts gefunden, Bauhof hat keine überfahrene Katze gefunden und Anoncen in der Zeitung haben auch keine Resonanz gezeigt.
Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen und ich bin total verzweifelt!
Vielleicht weiß mir jemand hier Rat oder hat sogar einen Streunerkater gesehen? :confused:

http://www.katzensuchdienst.de/Bilder56/Sythen.jpg
 
A

Werbung

Hallo Bienchen,

leider kann ich Dir bei der Suche nach Deinem Kater nicht helfen. :sad:
Du hast aber die richtigen Maßnahmen getroffen, um ihn wiederzufinden.

Ich hoffe, daß die Geschichte gut ausgehen und Mizio wieder nach Hause kommen wird.

:smile:
 
Auch ich drück dir die Daumen das er bald wieder nach Hause kommt. Ich glaube die letzten August Wochen waren echt die "Ich bin dann mal weg..."-Wochen.
Du hast im prinzip schon alles gemacht. Mehr fällt mir auch nicht ein. Außer vielleicht Tierkommunikation... wird langsam aber sicher zum Ende-August-Ausreißer-Ritual. :eek:
 
Hallo, und Danke an Euch beide, für eure Worte.

Einen Tip hatte ich ja schon gleich per PN bekommen, daß beim Neusser Katzensuchdienst ein roter Kater aufgetaucht ist. Auch wenn es weit weg ist aber möglich ist ja alles.
Doch leider war er es nicht. Der Kater aus Neuss sieht unserem Mizio vom Gesicht sehr ähnlich doch die Fellzeichnung und die weißen Flecken sind nicht die von Mizio. Noch dazu hatte der Kater aus Neuss eine Angewohnheit, die unser Kater auch hat und die uns ersteinmal hoffen liesen.

Die Damen, mit denen ich Telefoniert habe, waren alle duch die Bank sehr freundlich und bemüht. Es ist wirklich ein Vorzeigeverein, der was auf sich halten kann. Da könnte sich unser Tierheim in Marl mal eine Scheibe abschneiden. Dort kann man anrufen wann man will, es geht nur ein Anrufbeantworter dran und Rückrufe gibt es nicht.
Ausserdem habe ich auf ein Inserat beim Tierschutzverzeichnis hin angerufen wegen einem Fundkater. Auch dort geht nur die Mailbox an und es kommt kein Rückruf. :confused:

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber 5 Wochen ist schon eine lange Zeit für einen Kater, der seit 8 Jahren sehr häuslich ist und allerhöchstens mal 3 1/2 Wochen weg war. Vermutlich auch eingesperrt... wer weiß.
In den letzten 3 jahren seit wir hier wohnen ist er nie lange ausgegangen und war jeden Abend zu Hause. Auch zwischendurch hat er mal reingeschaut. Und alle Nachbarn kannten ihn weil er auf dem Hof " residierte" . So entstand das Foto, das man im ersten Beitrag sieht. Wenn wir nach Hause kamen, kam er vom Nachbargrundstück, auf dem er meist unter einem Anhänger lag oder im Gebüsch und legte sich zu unseren Füssen so hin wie er auf dem Foto liegt. Wenn er Lust hatte, kam er mit in die Wohnung und wenn nicht, trollte er sich wieder und kam später entweder über den Balkon oder wartete auf der Mülltonne bis wir mit den Hunden Gassi gingen, um eine Runde mitzudrehen.

Weiter weg von zu Hause allerdings war er meist ängstlich, maunzte und schlich durchs Gebüsch. Und wenn es ihm zu Unheimlich wurde, weil Fremde, Autos oder andere Hunde kamen, blieb er sitzen und ich musste dann später bei Dunkelheit los ihn dort abholen wo er saß. Meist kam er dann laut maunzend angelaufen und beschwerte sich. Da musste ich immer lachen und sagte ihm , dass ER schließlich länger nicht da war und nicht ich.

All das fehlt uns sehr und ich habe Angst, je mehr Zeit vergeht, daß er uns vergißt und die Hunde ihn. Denn wenn ich heute noch zu unserem Oscar ( Lhasa Apso ) sage, " geh mal nach Mizio suchen und kuck nach Mizio... " dann sucht er auch ein wenig und stellt sich auf die Straße und sieht nach rechts und links.

Ich hatte sogar schon einmal einen Mann aus Schleswig Holstein angerufen. Er hat eine Suchhundtruppe, die Katzen sucht. Aber er meinte nach 3 Wochen wird der Hund nichts mehr finden und er würde seinen Hund nicht frustrieren wollen :( Also auch das geht nicht... Dabei wäre es vielleicht eine reelle Chance gewesen.
 
Deine Geschichte klingt fast wie meine... Mizio und Spike sind auch fast zeitgleich verschwunden. Spike meinte am 26.08. das es mal Zeit ist, wirklich lange weg zu bleiben.... als ich fast vor Verzweiflung nicht mehr weiter wußte habe ich es mit Tierkommunikation versucht. War skeptisch, aber mittlerweile glaube ich. Spike sagt, er hat eine Aufgabe zu erledigen. Er will aber wieder nach Hause kommen, schließlich vermisst er seine Freunde hier (und mich auch :pink-heart:)
Ich weiß nicht, aber wenn du einen Hundetrupp losziehen lassen würdest, wäre das vielleicht auch eine Option für dich. Wenn du es mal versuchen und 'n Kontakt haben möchtest, schick mir doch eine PN.
 
Und schon hast Du eine PN :)

Gestern Abend habe ich im Wald 2 Katzen gesichtet. Eine davon war ein Tiger. Die andere konnte ich nicht so gut erkennen im Licht meiner Taschenlampe. Sie war zu weit entfernt. Aber sie schien heller als die andere. Zog sich jedoch auf mein Rufen und Locken ins Gebüsch zurück. Nur die getigerte kam näher. Als jedoch unser Oscar zu mir ran kam, verzog auch sie sich langsam ins Gebüsch... Werde heute Abend mal alleine dort hin gehen ohne Hunde. Mal sehen ob ich nicht erkennen kann wie die 2. Katze aussieht.
:(
 
Hallo Bienchen!

Ich dürcke Dir ganz feste die Daumen, dass Euer Streuner wieder auftaucht!!!

Auch wenn Du allen umliegenden Tierheimen Bescheid gegeben hast: fahre ständig dorthin und überzeuge Dich selber.


Wenn Du Hilfe beim Suchen brauchst, melde Dich. Ich wohne in Ahaus, Haltern ist nicht sooooooo weit weg.
 
Werbung:
Gibts was neues von Mizio???
 
@Rookie: Das ist ja ein tolles Angebot, denn das Tierheim Ahaus ist zuständig für Haltern am See. Ich habe ja schon dort angerufen, weiß allerdings jetzt nicht, ob sie dort die Suchmeldung von Tasso haben. Und wenn, kann es ja sein, daß sie bei Tasso angefragt haben und gesagt bekommen haben, daß ein ungechiptes Tier nicht bei ihnen Registriert ist. :mad:
Leider bin ich nur in Marl und Coesfeld/ Lette persönlich gewesen bisher.
Ich gehe noch jeden Tag mehrmals auf Suche und leider immer noch kein Mizio zu sehen.
Ausserdem sollte ich meine eigene Rufnummer auf die Tassoplakate schreiben und das Vermisst - Datum ändern. Denn wahrscheinlich kann ich mich nicht auf die Aussagen der Nachbarn verlassen. Jeder meint oder glaubt aber keiner kann mir definitiv sagen ob er ihn gesehen hat. Die Bekannte die nach der Post gesehen hat in unserer Abwesenheit, hatte ihm Mittwoch noch Leckerlis gegeben und die waren auch gegessen. Aber IN der Wohnung hat sie ihn die ganze Woche, in der wir weg waren, nicht gesehen!
 
  • #10
Vielleicht hast du zu wenig Aushänge. Nimmst du nur die Tasso-Plakate oder auch eigene. Irgendwelche Plakatiermöglichkeiten übersehen, z.B. Supermärkte, Kiosk etc.? Rathaus/Kirche fragen, ob du dort an die Pinnwände einen Aushang anbringen kannst. Im Auto am hinteren Fenster ist ein Hingucker. Der Kater muss doch irgendwo geblieben sein. Bei den Internetanzeigen auch unter die Vermittlungs-/Verkaufsrubriken Anzeigen schalten, nicht nur unter entlaufen. Es gibt die Möglichkeit von Fotoanzeigen in der Zeitung, am besten diese Regionalblätter, die kostenlos in die Haushalte verteilt werden - das finde ich auch noch ganz wichtig. Ich würde alle Aushänge nochmal erneuern und im Umkreis noch weiter gehen, auch wenn es jetzt schon lange her ist. Irgendwo könnte er aber jetzt auch auftauchen:pink-heart: Leider hast du das Problem, dass der Kater nicht gechippt/tätowiert ist und zusätzlich nach der langen Zeit draußen evtl. vernächlässigt aussehen könnte. Die Meldungen an die Tierheime auch nochmal erneuern und dazu anrufen/hingehen, das ist sonst alles in Vergessenheit geraten. Weiter *daumendrück*.
 
  • #11
Hallo Bienchen,
ich wohne auch in Haltern am See und werde selbst die Augen offen halten und meine Freunde in Sythen informieren. Ein Freund von mir ist viel mit seinen Hunden unterwegs.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass euer Mizio doch noch nach Hause kommt.
 
  • #12
Hallo, ihr lieben
@Leila : Ich hab nochmal Plakate von Tasso angefordert und werde jetzt auch vermehrt in Haltern aushängen. Im Auto hab ich eines hängen und ne Bekannte auch.
Bei Edeka hab ich ausgehängt, an der Tankstelle, am Bahnhof, an der Schule und bei uns in Lehmbraken ist bis in den Wald plakatiert.
Bei den Tierärzten werd ich diese Woche noch vorbeifahren und sehen ob da noch alles hängt. Morgen fahr ich mal wieder nach Marl ins TH und wenn ich es schaffe nach Recklinghausen

@ Camillo : Super Angebot. Hast Du denn schon Plakate gesehen von Mizio?
Bei K+K habe ich ausgehängt, Dr. Bayer und Dr. Olivier so wie seit gestern auch im Gebiet am Bauernhof Wessel und vor dem Bahnübergang an der Stadtmühle. Am Lensinghof hab ich mal kurz geguggt aber da es geregnet hat, hab ich nicht weiter nachgesehen, da ich glaube, dass bei diesem Wetter keine Katze aus nem Versteck kommt. Aber ich hab mir vorgenommen dort noch mal genauer nachzusehen, da ja dort in Richtung Sythen auch Gärten sind und eine Bekannte mir sagte, dass sich dort auch Katzen herumtreiben.
Wenn Du magst kann ich Dir ja auch eines zukommen lassen, damit Deine Freunde und Bekannten wissen um wen es sich handelt.
Ich laufe auch viel mit unseren Hunden hier. Aber das Problem ist, daß unser Mizio eben ein Schisser ist, wenns um Fremde oder andere Hunde geht.
Aber vielleicht können Deine Bekannten auf ihrer Tour mal so die Wiesen inspizieren, ob sich irgendwo am Stadtrand ein roter Kater blicken lässt.
Man kann ihn ruhig mit Namen rufen. Normalerweise hört er drauf.
Aber so wie mir die TK sagte, scheint er nicht gut drauf zu sein :(
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #13
Hallo Sabine... Drücke dir die Daumen, dass dein Kater bald wieder kommt, meiner ist auch seit dem 6.9. weg.. Was sagt denn die TK??
 
  • #14
Gerade wurde ich angerufen, daß jemand meinen Kater gesehen haben will in Sythen. Aber der Kater der gesehen wurde gehört einer netten jungen Frau, trägt ein Halsband und hat viel mehr weiß. :(
Schade
 
Werbung:
  • #15
Och schade! Wenigstens weißt du das die Leute noch Aufmerksam sind! Diese Gewissheit hilft mir jedesmal nicht die Hoffnung zu verlieren.
Weiterhin sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
  • #16
Ja, wenigstens melden sich welche.. Bei mir haben sich erst welche gemeldet, nachdem ich eine große ANzeige in die Zeitung gestellt hab mit BELOHNUNG... Jaja die Menschen sollte mal einer verstehen, kein Tierfreund dabei... Aber ich drück dir weiterhin die Daumen, ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 
  • #17
Ich kann nicht viel schreiben, weil mir mittlerweile vor Entsetzen und Erschöpfung schlichtweg die Worte fehlen.:oops:

Trotzdem wünsche ich von Herzen alles Gute und Liebe, einen frohen und gesunden Ausgang und daß der kleine Ausreißer ganz bald wieder gesund bei Euch auf der Couch liegt.
 
  • #18
Danke an Euch ihr lieben, für`s Pfötchen und Daumendrücken :oops:
Irgend einen Ausgang wird die Sache schon haben.
Inserat werde ich nächste Woche nochmal schalten!
Nur Inserat mit Foto wird sehr teuer und das kann ich mir momentan nicht leisten, da ich ja immer noch auf Arbeitssuche bin!
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #19
Gestern so, heute so....
Heute hatte ich ne Menge anrufe, daß mein Mizio gesichtet wurde
Erst rief mich ein Herr an, der meinte meinen Kater am Friedhof gesehen zu haben. Eigentlich wusste ich schon fast, dass er es nicht ist, denn es rief Sonntag schon wer an und als meine Freundin hinfuhr, weil ich dabei war die Pflege Meeris unterzubringen, sah sie einen mehr weißen als roten Kater.
Wir sind gestern Abend ja nach Haltern gefahren um zu sehen ob im Neubaugebiet vielleicht Mizio zu finden ist. War aber auch nicht. Und danach nochmal am Friedhof vorbei... man kann ja nie wissen... vielleicht streunt er ja da mit dem anderen herum. Gesehen haben wir einen ganz süßen weiß/roten Kater der ganz schön zutraulich ist.
Heute nach dem Anruf des Herren, rief auch gleich noch Tasso an Die gaben mir die Telefonnummer einer Frau H. die Mizio erkannt haben will. Wo wusste ich noch nicht, da die Dame telefonisch ersteinmal nicht erreichbar war.
Ich dann erst mal los zum Friedhof... könnte ja sein, daß...
Und wenn treff ich? Den süßen kleinen Kam an strich um mich herum drückte sich an mich und war von mir entzückt.
Wieder mit den Hundis nach Hause, treffe unterwegs noch einen Mann den ich vom Gassigehen kenne und der die Geschichte von Mizio kennt.
Der weiß, dass der kleine Kater vom Friedhof wohl zur gegenüberliegenden Gärtnerei gehört. Dann noch bei der 1. Vorsitzenden des Marler Tierheims nach Mizio gefragt. Sie wohnt auch in Sythen und füttert Katzen am Campingplatz. Auch sie hat ihn nicht gesehen, will aber bei der heute Abend stattfindenden Sitzung nochmal durchgehen, ob er vielleicht doch irgendwann auf Durchgang war!

Wieder zu Hause, 4 Anrufe.
Einmal Tasso zweimal privat und meine Freundin.

Ich ruf die erste private Nummer an. Da meldet sich eine Frau L. , die mir erzählt, dass sie am Friedhof einen roten Kater sah. Der sprang wohl gerade aus dem Auto ihrer Bekannten, die dort stand und die Türe aufstehen lies. Die Katze scheint hunger zu haben, denn die Leute hatten Hundefutter im Auto.
Frau L. erinnerte sich also an meinen Zettel und rief bei mir an. Da sie aber niemanden erreichte, rief sie auch bei Tasso an. ( Was mir Tasso aber nicht mitgeteilt hat )
Ich erklärte Frau L. dass ich gerade vom Friedhof käme und dort nur einen anderen Kater fand, der zu viele weiße Abzeichen hätte. Fand aber ihren Anruf bei mir sehr nett, da mir das immer wieder versichert, dass die Leute doch noch um sich sehen, wenn sie ihrem Alltag nachgehen.

Nächster Anruf bei Tasso. Eine andere Sachbearbeiterin, die erst mal die Kollegin suchen muss, die angerufen hat.
Ich sagte ihr, ich hätte heute schon mal einen Anruf gehabt, in dem man mir mitteilte, dass eine Frau H. meinen Kater gesichtet hätte.
Mir war klar, dass es sich bei dem 2. Anruf wohl um die Information von Frau L. handeln musste.
Die Sachbearbeiterin kann aber nicht herausfinden, wer angerufen hat und mutmaßt, dass es einfach ein Kontrollanruf gewesen sein muss, wegen dem Anruf von Frau H.
Ich hab sie informiert dass ich Frau H. noch nicht erreicht habe und nichts davon gesagt, daß ich mit Frau L. die ja auch bei Tasso anrief, schon telefoniert hatte.

Nächster Anruf Privatnummer: Tierfreunde Lüdinghausen. Da ruf ich auch immer mal an wegen Mizio. Die nette Dame sagt mir, dass sie über einen verletzten bzw. angefahrenen roten Fundkater mit weißem Latz informiert wurden. Das Tier wurde einem TA vorgestellt, der meinte, der Kater wäre zwischen 5 und 7 Jahre alt. Er ist kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert. Da er aber nicht in den Zuständigkeitsbereich der Tierfreunde Lüdinghausen fällt, wurde er ins Tierheim Münster gebracht! Habe natürlich sofort dort angerufen! Aber es war leider schon 10 min nach 17 uhr und dort ist 17 uhr Feierabend Also morgen nochmal!

Nachdem ich meine Freundin von der Arbeit abgeholt hatte, rief ich nochmal Frau H. an.
Diesmal war sie zu erreichen. Allerdings erzählte sie mir, dass sie die Bekannte von Frau L. wäre und der Kater in ihr Auto sprang
Auch sie fand ihn herzallerliebst und hätte ihn bestimmt gerne mitgenommen, wenn da nicht ihr Mann wäre, der Reiselustig ist und Katzen nicht unbedingt im Haushalt wissen will. Sie war aber der Meinung er wäre nicht so gut gepflegt. Ich finde er sieht ganz gut aus. Sie findet ihn sehr mager. Aber ich schätze das Tier auf 2 Jahre maximal. Und da sind se auch noch nich so dick wie mein Stinki
Er erscheint sauber. Chip oder Tattoo konnte ich nicht erkennen aber ich frag die Tage mal in der Gärtnerei nach! Dann können wir sicher sein, bevor er noch wirklich einen Liebhaber findet, der ihn sich dann zu Eigen macht! Der Herr, der am Sonntag anrief wegen dem Kater, scheint ihn ab und zu aus dem Auto heraus zu füttern! Deswegen wahrscheinlich die zutraulichkeit des Katers, daß er in Autos springt!
So, dass wars erstmal von nem aufregendem Tag.
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #20
Du meine Güte, was für ein aufregender Tag!!!
Schade das es bis jetzt noch nicht das richtige war, aber ich drücke für morgen dafür noch doppelt die Daumen!
Ich bin sicher Mizio taucht bald wieder auf! Gibts eigentlich was neues von der TK?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben