Nichts für schwache Nerven

  • Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum
Kittyfee

Kittyfee

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2009
Beiträge
83
Ort
aus Berlin
Die Katze dürfen in Deutschland, falls sie sich mehr als 200 m vom Haus entfernen legal abgeschossen, erlegt (wie der Jäger sagt) werden. Aber Wölfe genießen Artenschutz.
Unglaublich oder?


Video, im Spoiler, wirklich nichts für schwache Nerven. Nirrti

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Das stimmt nicht, jedes Bundesland hat sein eigenes Jagdrecht und in NRW ist es mittlerweile verboten Katzen zu schiessen, egal wie weit sie von bewohntem Gelände entfernt sind.

Ich denke, wer aufklären will soll auch bei den Fakten aktuell sein.

Und was deine "Argumentation" mit den geschützten Wölfen zu tun hat ist mir ein Rätsel. Wölfe gehören in Deutschland zur natürlichen Fauna. Hauskatzen nicht.

Grüsse
neko
 
Zumal Wölfe schlicht in der Masse vorkommen wie wildernde Hunde und Katzen.
 
Zumal Wölfe schlicht in der Masse vorkommen wie wildernde Hunde und Katzen.

Das waere ja furchtbar.
In D leben rund 2 Mio Streunerkatzen, da faende ich 2 Mio Woelfe doch recht viel.
In den USA gibt es zwar viele Kojoten und Woelfe, aber keine 70 Mio, wie Streunerkatzen.
Wobei mir Woelfe und Kojoten in freier Natur ueber den Weg liefen, sind aber alles andere als angriffslustig gewesen.
Und ich finde es sehr schoen, dass Woelfe auch in D wieder zurueck zur Natur finden durften.

Dass Katzen keinen Artenschutz geniessen koennen, sollte eigentlich jedem klar sein.
Gegen Abschiessen bin ich aber trotzdem. Es gibt andere Loesungen.
 
Ich liebe Wölfe und befürworte es sehr, dass sie in Deutschland wieder heimisch werden!:pink-heart:

Dort, wo der Mensch sie einst vertrieben hat.

Wenn der Bauer was auch immer Angst um sein Vieh hat, hat er gefälligst dafür zu sorgen, dass der Wolf nicht eindringen kann.
Immerhin holt sich der Wolf nur das zurück, was man ihm vor Jahrtausenden genommen hat.
Seine Lebensräume...seine Reviere...
 
Eifelkater,
Klar, die Existenz von Woelfen in D wird kontrovers diskutiert, ebenso, wie Problembaer Bruno wohl angeblich Probleme bereitet hat.
Ufert die Wolfspopulation so aus wie derzeit die Wildschweine, saehe ich auch ein ernstes Problem. Alles sollte im Rahmen bleiben, aber irgendwie schaffen gerade das unsere hochgeschaetzten Jagdvereine nicht.:rolleyes:
 
Werbung:
Ich liebe Wölfe und befürworte es sehr, dass sie in Deutschland wieder heimisch werden!:pink-heart:

Da muss ich Dir jetzt erst mal vorbehaltlos zustimmen.

Leider wird auch sehr viel negative, populistische Polemik gegen Woelfe betrieben. Vielleicht raeumen aber gerade die Woelfe mal mit einigen aus den Fugen geratenen Verhaeltnissen auf, wie zu viele Wildschweine, Waschbaeren, was weiss ich noch.
 
Nur 200m vom Haus entfernt:confused: Man sollte bei solchen Äusserungen eigentlich auch Ahnung von der Tierart haben und daher wissen, dass Kater einen viel grösseren Radius für Erkundigungen haben als Katzen:cool:

Tief Luft holen und langsam ausatmen:)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #10
Da muss ich Dir jetzt erst mal vorbehaltlos zustimmen.

Leider wird auch sehr viel negative, populistische Polemik gegen Woelfe betrieben. Vielleicht raeumen aber gerade die Woelfe mal mit einigen aus den Fugen geratenen Verhaeltnissen auf, wie zu viele Wildschweine, Waschbaeren, was weiss ich noch.

Denke ich auch...zumal es durch diese Tgierarten ja durchaus zumindest beim "Großwild" zu Personenschäden kommen kann. Und irgendwie ist mir die Vorstellung einem Wolfsrudel zu begegnen angenehmer als einer Wildschweinrotte....
 
  • #11
Und irgendwie ist mir die Vorstellung einem Wolfsrudel zu begegnen angenehmer als einer Wildschweinrotte....

Zumal sich Wildschweine mittlerweile ja auch in Gross-staedten tummeln und da Friedhoefe, Sportplaetze, Parks, Gaerten umpfluegen...

Um aufs Thema zurueckzukommen:
Kittyfee, es gibt sehr viele Laender, da werden Katzen einfach eingeschlaefert oder vergast, im grossen Stil. Das sind die Realitaeten. Jedes Land geht unterschiedlich mit (angeblichen) Streunern um, und da ist D ja noch harmlos.
Einer allein kann da nichts dran aendern, aber man koennte in Erwaegung ziehen, seinen eigenen kleinen Beitrag zu leisten.;) Und der finge in dem Fall damit an, das Katzenelend zu mindern. Und das ist ein dermassen breites Betaetigungsfeld, das mit Kastra und Verdammung von Vermehrern einschl. deren Unterstuetzung in verschiedener Weise beginnt.
 
  • #12
Ich weiß nicht, ob ihr euch das Video überhaupt angesehen habt. Ich finde es steht niemandem zu, Streuner einfach abzuschießen aus reiner Mordlust, bloß weil sie vom nächsten Gehöft grad 200 m weg sind. Da wünschte ich mir, wir wären im alten Ägypten wo der verschuldete Tod einer Katze gleich ebenfalls mit dem Tode bestraft wurde. Viele Hauskatzen sind schließlich auch Familienmitglieder für ihre Besitzer und deshalb hat niemand das Recht, denen etwas zuleide zu tun.
Und was sagt ihr zu diesen obskuren Katzenzünften, die mit Katzenfellen kostümiert beim Karneval auftreten und ausgestopfe Katzen als Schmuck am Kostüm befestigt haben. Wenn es nach mir ginge gehörte soetwas verboten.
Und habt ihr die grausame Tierquälerei von Hunden und Katzen bei den Chinesen in dem Video gesehen. Es geht um Katzen- und Hundefelle, die dann wieder nach Deutschland verkauft werden. Wer braucht soetwas?
 
  • #13
Sowas wird doch nur gemacht wegen dem Geld. Die meisten Menschen sind geldgierig, egoistisch und denken Tiere wären eine Plage, hätten keine Gefühle.
Dabei finde ich Menschen sind die wahre Plage.

Wölfe und andere Tiere werden erschossen, weil sie das Vieh reißen. Nur der Mensch rafft einfach nicht, dass der Wolf nicht unterscheidet. Ob freie Beute oder die des Bauern... er kann sich das Maul nicht jeden Tag so vollstopfen wie wir. Er muss jagen, überleben.
Schafe, Kühe, Hühner kann man einfach in Massen nachzüchten. Wölfe und andere Tiere aber nicht.
Der Verlust ist nur so "schlimm", weil es nur ums Geld geht, das durch die Lappen geht.
Ich hasse die Menschen.:reallysad:
 
  • #14
Kittyffee,
nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass Katzen abgeschossen werden.
Aber es gibt eine Menge Dinge, die ich nicht in Ordnung finde.
Und ich habe eine Menge an unvorstellbarem Tierleid in den USA gesehen und habe sehr aktiv mitgeholfen, das abzupuffern. Mit eigenen Haenden in der Scheisse gewuehlt.
Polemische Artikel und Hasstiraden verbreiten bring uns nicht weiter.
Es waere besser, etwas aktiv zu unternehmen.

FaithCiara,
Pauschalisierungen, dass Du Menschen (generell) hasst, finde ich auch fragwuerdig, denn schliesslich gibt es auch Menschen, die freiwillig, unbezahlt, in ihrer Freizeit ausbaden, was andere verbockt haben.
Hilf doch da mal mit, das wird Dein Bild ueber zumindest eine Gruppe von Menschen ganz sicher aendern koennen.:)
 
Werbung:
  • #15
Entschuldige, falls das nicht klar rüber kam. Ich meine natürlich alle schlechten Menschen.
 
  • #16
  • #17
Ich weiß nicht, ob ihr euch das Video überhaupt angesehen habt.

Ich habe es mir angesehen und war entsetzt. Was dort mit Hunden und Katzen gemacht wird, toppt alles, was ich bisher gesehen habe.
Und geschieht täglich tausendfach.
Ich hätte es mir nicht ansehen sollen, ich kriege die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Und ja, ich habe auch schon Videos von Schlachttiertransporten, aus Tötungsstationen etc. gesehen, die ebenfalls schrecklich sind.

Aber was dort in China Alltag ist, das hat nochmal eine ganz andere, furchtbare Dimension. Und ändern wird sich daran nichts.
 
  • #18
Danke Nikita für Deinen Beittag.
 
  • #19
Ich schau mir solche Videos grundsätzlich nicht an, wenn ich es irgendwie vermeiden kann, mir reichte es hier zu lesen, worum es geht. Vor Jahren hab ich dazu mal irgendwo Ausschnitte gesehen - und hab die Bilder immer noch im Kopf. Eine Auffrischung ist da leider nicht nötig:reallysad:
Ich frage mich, ob die Menschen-Monster, die sowas tun, eigentlich überhaupt noch irgendwas merken..
Da erschlägt einen das Leid. Finde ich
 
  • #20
Wölfe und andere Tiere werden erschossen, weil sie das Vieh reißen. Nur der Mensch rafft einfach nicht, dass der Wolf nicht unterscheidet. Ob freie Beute oder die des Bauern... er kann sich das Maul nicht jeden Tag so vollstopfen wie wir. Er muss jagen, überleben.
Schafe, Kühe, Hühner kann man einfach in Massen nachzüchten. Wölfe und andere Tiere aber nicht.
Der Verlust ist nur so "schlimm", weil es nur ums Geld geht, das durch die Lappen geht.
Ich hasse die Menschen.:reallysad:

Für diese Menschen geht oft es um ihre Existenz.
Sicher muss dafür gesorgt werden, dass Wölfe nicht erschossen werden müssen, aber ich kann den Ärger von Schäfern sehr gut nachvollziehen, wenn die Gefahr besteht, dass ihnen ihre Lebensgrundlage genommen wird.
Ich bin 100%ig für Wölfe in Deutschland und finde es großartig, dass sie ihren Weg zurück gefunden haben.
Man darf aber nicht unterschätzen, dass Landwirte durch die niedrigen Preise für z.B. Fleisch ohnehin sehr wenig verdienen und es ein erheblicher Mehraufwand ist, spezielle Wolfszäune anzubringen und zu pflegen, sodass der Bauer auch Geld verliert, wenn der Staat ihm den Zaun an sich bezuschusst.
Die Entschädigungsfrist bei Rissen durch Wölfe ist außerdem ziemlich lang, und häufig und mit viel Bürokratie verbunden, sodass Landwirte und Schäfer nicht einmal sicher sein können, ob ihnen das tote Vieh überhaupt erstattet wird.

Nur um mal ein wenig für Verständnis für dem Wolf eher nicht freundlich gesinnte Bauern zu werben.

Leider gibt es beim Wolf zwei Lager, die kaum in der Lage sind, sachlich miteinander zu diskutieren um so vernünftige Lösungen zu finden: Die Wolfshasser, die im Wolf ein blutrünstiges Raubtier sehen, das möglichst schnell wieder aus Deutschland verschwinden soll, und die Wolfsliebhaber, die die Tierart romantisieren und glauben, dass jeder Riss durch einen Wolf einer Verschwörungstheorie entstammen muss.

Sorry für OT
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
FiAma
FiAma
Zorno
Antworten
0
Aufrufe
2K
Zorno
Zorno
chaton
Antworten
23
Aufrufe
35K
DevilsAngel020
D
N
Antworten
9
Aufrufe
880
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben