Katze entlaufen 48308 Senden

  • Themenstarter BigPapaPap
  • Beginndatum
B

BigPapaPap

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
24
Seit dem 24.07.14 um 2:30 Uhr weg ist unsere Tabsi entlaufen also seit drei Tagen.

Was ich bis her gemacht habe:
Tierheime infomiert und nach gefragt
Tierärzte abtelefomiert ohne ergebiss (Zum glück bis jetzt noch nicht angefahren)
Fasebook suche gestartet https://www.facebook.com/photo.php?fbid=724020797662032&set=a.464923143571800.106313.100001623564516&type=1&theater
Bei Radio Kiepenkerl auf den Forum eine suche gestartet. Mit beschreibung und Foto. http://www.radiokiepenkerl-online.de/nc/inhalt/service/tierisches.html
Und jede nacht auf der suche gewesen zu Fuß und mit den Rad leider nichts.

Jetzt frage ich mich was kann ich noch machen?
Wie und Wo habt ihr eure Katze wieder gefunden?
Woran habe ich noch nicht gedacht?
Wo sollte ich suchen gehen? (Wir haben hinter den haus ein kleinen Park mit Teich mit Bachlauf und einen kleinen Wald) das ganze ist ein umbautes gebiet.

Bitte schreibt mir eure erfahrungen. Wie lange weg, wo war sie oder wie weit war sie weg.

Ach es ist ihre erste Tour

xt4ufbsz.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
ist sie gechipt oder tätowiert? Hast Du schon bei Tasso angerufen? Die Nachbarn befragt oder Handzettel ausgehangen?
 
Hallo,
ist sie gechipt oder tätowiert? Hast Du schon bei Tasso angerufen? Die Nachbarn befragt oder Handzettel ausgehangen?

nein, nein aber die Nachbarn gefragt. Das doofe an der sache ist das sie noch nicht gechipt ist. Wie gesagt sie ist auch noch nie draussen gewesen. Sie hat immer nur von Balkon alles beobachtet. Sie war nicht so wie ihr Bruder der die ganze nacht unterwegs ist aber punkt 7 uhr wieder da ist wegen Futter.
 
Also ist Tabsi eine Wohnungskatze und kennt keinen Freigang?
Wie alt ist sie denn und ist sie kastriert?
Ich frage deshalb weil Katzen die noch nie draußen waren meistens in der Nähe des Hauses bleiben. Wenn sie aber möglicherweise rollig ist, dann kann es auch sein, dass sie sich auf der Suche nach einem Partner verlaufen hat.

Bei Tasso kannst du sie auch registrieren und als vermisst melden wenn sie nicht gechippt/tätowiert ist. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ich hoffe ihr findet sie bald wieder :oops:
 
Ich drück ganz fest die Daumen, dass du Tabsi schnell wieder findest. Bist du schon ums Haus gegangen mit angewärmten Lieblingsfutter?
 
Hallo

Ich bin seit den sie weg ist jede Nacht ums Haus gegagen und in um kreis von 500-800m alles abgelaufen oder mir den Rad abgefahren. Ich hatte auch einmal die Hoffnung das sie es ist. Aber ich bin nicht nah genug an die Katze ran gekommen. War mit leckerlies unterwegs und als ich damit geklappert habe kamen auch gleich Augen auf mich zu. Sie ist aber leider als ich ca 60m von ihnen weg war davon gelaufen so das ich nicht erkennen konnte ist sie es oder nicht.
Ja sie ist bis vor kurzen ne Wohnungs Katze gewesen. ist aber 2-3 Tage vorher hintern Haus auf der kleinen Wiese so 20-30min drausen gewesen mit ihren Bruder der geht aber viel weiter weg. Sie war nur 30 m weg gegagen und ist dann immer wieder schnell zurück. Und Ja ist ist Kastriert seit genau einen Monat.

was mache ich als nächtes:
Wie in der schnell hilfe steht.
heute nacht um 1-3 Uhr noch mal suchen.
Fundbüro nach fragen und melden
Steckbriefe erstellen
 
Werbung:
So bei Tasso gemeldet und auch bei den Partner von tasso catspot.de

P.S. Wurde vielleicht gesehen von ein Nachbarn heute Morgen um ca. 10 uhr. Beschreibung past grob. Getiger mehr farbig und Halsband das konnte er mir sagen bevor ich sie beschrieben habe. Bin dann mal auf der suche jetzt
 
Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder bei euch ist!
 
  • #10
Hallo,

erfahrungsgemäß bleibt eine entlaufene Wohnungskatze erstmal in der Nähe der Wohnung.

Aber selbst wenn Du an einem Gebüsch vorbeiläufst, in dem sie sich evtl. versteckt kann es passieren, daß sie weder auf Rufe oder Sonstwas reagiert.

Ich würde an Deiner Stelle dort wo sie entlaufen ist eine Futterstelle einrichten.

Das Ganze mit einer Fotofalle/Wildkamera überwachen.

Taucht sie auf dem Film- bzw. auf den Fotos auf, dann Lebendfalle stellen.

Viel Glück!

LG

Peter
 
  • #11
Ist deine Katze wieder da?
 
  • #12
Ich weiß jetzt in etwa wo sie ist. Ich habe sie heute nacht um 4 Uhr gesehen. Hatte noch die leckeribox dabei, aber sie ist nit gekommen hat aber auf ihren Namen reagiert. Bin auch nach Hause gefahren und habe ne Dose nassfütter geholt aber auch damit hatte ich kein Glück.

Was kann ich machen wenn ich sie wiedersehe, wie locke ich sie an?
Finde ich sie wieder an der selben stelle? (Sie war in einer kleinen Waldgruppe wo zwei Rat wege druch gehen) Achso sie ist wie ich mir schon dachte in umkreis von 800m
 
  • #13
Erstmal ist es toll, dass du sie gesehen hast.

Ich würde eine Futterstelle einrichten, dort wo du sie gesehen hast und danach eine Lebendfalle aufstellen.

Viel Glück!
 
  • #14
So das hoffen und bangen hat ein ende. Es ist alles gut gegagenund sie ist wieder zuhause. Heute Nacht um 2 Uhr als ich los wollte zur Arbeit war sie vor den Haus und hat gerufen. Erst ist wie weg gelaufen als sie mich gesehen hatte aber als ich dann gerufen hatte ist sie wie der Blitz angerannt gekommen und hat mir ein erzählt. Aber sie wollte sofort wieder über den Balkon nach draussen.
Zum glück war die Tür zu. Sie bleibt auch erst mal wieder nur drin und ihr Bruder die nächsten zwei tage auch das wird ihn zwar nicht passen aber es ist beser so denn er faucht sie nur an in mom.
 
Werbung:
  • #15
Schön, dass die Kleine wieder da ist:yeah:
 
  • #16
Freut mich das deine Katze wieder da ist.

Die süßen können einen ganzschön auf trab halten.


:yeah::yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben