Luzi vermisst seit 09.08.2012

  • Themenstarter vollykat
  • Beginndatum
A

Werbung

Die Leute sind so lieb in meinem Wohngebiet. Hab heute morgen wieder 2 Anrufe bekommen. Einmal wurde eine schwarze Katze mit rotem Halsband gesichtet. Das kann aber nicht mein Luzi sein.
Dann hat ein älterer Herr eine schlanke schwarze Katze gesehen, aber da er seinen Hund dabei hatte, konnte er sie nicht anlocken. Er hat aber versprochen, dass er weiterhin ein Auge behält. Luzi, komm nach Hause wenn du kannst.... :reallysad:
 
Ich habe hier gleich mal abonniert, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Weiterhin viel Erfolg.
 
Danke Kiara, hab gerade die Anzeige für Samstag in der örtlichen Tageszeitung in Auftrag gegeben...vielleicht bringt das ja noch mal was..
 
Hier sind Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!
 
Weiterhin werden alle verfügbare Pfoten und Daumen gedrückt!!
Wir hoffen so auf ein Happy End!!

Die Anzeige ist schon mal super, das erreicht so viele Leute, die dann die Augen offen halten können.
Und bitte nicht aufhören zu suchen, geschweige denn zu hoffen!! :(
 
Hallo,

hab mal gerade ein wenig quer gelesen.

Erstmal Suchtipps:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Diese Geschichte mit den Warnmeldungen, Wäschekörbe etc.. vergiss bitte ganz schnell, von diesen Geschichten halte ich garnichts.;)

Dieses ehemalige Kasernengelände; gibt es da nicht irgendwo Löcher im Zaun um doch auf dieses Gelände zu gelangen und dort suchen zu können?
Stehen dort irgendwelche Warnschilder?
 
Werbung:
Hallo Bea, Warnschilder, dass man nicht betreten darf, stehen überall. Habe ich ignoriert und bin von einer Seite über den Zaun gekletter, von der anderen Seite ist der Zaun kaputt getreten, so dass man rüber kommt. Um alles haarklein abzusuchen, dafür ist das Areal zu riesig..aber was im näheren Umfeld begehbar war, habe ich abgelaufen...ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. ich hab ALLES probiert..am Tag gesucht, im Dunkeln, Suchzettel verteilt, Leute angesprochen..mehr steht leider nicht mehr in meiner Macht..:reallysad:
 
Ist das Kasernengelände weit von euch entfernt??
Mir kommt gerade so in den Sinn: falls Luzi angefahren worden wäre (was wir alle hier natürlich nicht hoffen), ist er evtl. panisch auf das Gelände und hat sich dort verkrochen.
Hast du vorwiegend auch in den kleinen Winkeln und Löchern geguckt??
Unsere Miezen kommen in noch so kleine Ecken, also lass dich von der Größe nicht täuschen...

Aus welchem PLZ-Gebiet kommst du denn??
(Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)
 
  • #10
Hallo Bea, Warnschilder, dass man nicht betreten darf, stehen überall. Habe ich ignoriert und bin von einer Seite über den Zaun gekletter, von der anderen Seite ist der Zaun kaputt getreten, so dass man rüber kommt. Um alles haarklein abzusuchen, dafür ist das Areal zu riesig..aber was im näheren Umfeld begehbar war, habe ich abgelaufen...ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. ich hab ALLES probiert..am Tag gesucht, im Dunkeln, Suchzettel verteilt, Leute angesprochen..mehr steht leider nicht mehr in meiner Macht..:reallysad:

Glaube ich dir.
Ich würde sogar sagen Nadel im Heuhaufen ist einfacher, Nadeln können nicht laufen.

Bist du alleine, oder hast du noch Leute dir dir helfen?

Ich würde das Kasernengelände bei Tageslicht ablaufen und nach möglichen Gefahrenquellen ( Schächte etc.) absuchen. Dann in den frühen Morgenstunden wenn es ganz ruhig ist gezielt bei evtl. gefundene Versteckmöglichkeiten/ Schächte usw. , mit Rufen absuchen.
 
  • #11
Hallo Gary, PLZ 155.. Hatte ich noch nirgendwo geschrieben

Das Kasernengelände ist genau auf der entgegengesetzten Seite von der Hauptstraße. Es ist durch einen Zaun von der Straße wo die Autos im Wohngebiet lang fahren getrennt. Die Mietzen klettern entweder auf den Zaun (verletzt schafft man das nicht mehr, ist so ein labbriger Drahtzaun) oder haben an bestimmten Stellen Schlupflöcher, aber nur an wenigen Stellen. Ich bin an 3 Abenden an diesem Zaun entlang und hab gerufen, aber kam mein Miauen zurück. So sehr ich meinen Schatz vermisse, es ist einfach unmöglich dort eine Katze als Mensch wieder zu finden. Das Gras geht mir z.T. bis zum Bauchnabel..dichter Strauch/Baumwuchs..selbst wenn er da irgendwo liegt, ich hätte keine Chance ihn zu finden, nur wenn ich alles abholze und vernichte..und auch wenn ich das machen würde, das würde ich halbes Jahr dauern mindestens und außerdem darf man es gar nicht, weil da später Naturschutzgebiet draus werden soll..die Gebäude usw. sollen nämlich abgerissen werden, dass da nur noch Natur ist

Hatte auch mal Bilder gemacht..

Das hier ist nur eins von vielleicht 30 offenen Ruinen/Miltärgebäuden die da stehen und alle so weit auseinander. Das ist begehbares Gebiet. Ich war in vielleicht 10 von denen in unserer Nähe.




Und das ist ein Blick vom Gelände auf die Wohnhäuser..
Und davon ist einfach zu viel und zu großes Areal... :reallysad:
Also wirklich eigentlich ein Katzenparadis...

 
  • #12
@Bea...alles gemacht..hatte eine liebe Nachbarin bei mir, die das alles als Kind schon kennt und gesagt hat, ich soll das Gelände einfach betreten, sie war da als Kind immer drauf. Wir haben Gullilöcher nachgeschaut..aber auf das Gelände gehe ich nur im Hellen. im Dunkeln ist mir das zu gefährlich..ich hab keine Ahnung, was da so an Tieren rumläuft oder was für Menschen sich in die leerstehenden Gebäude verirren..und mich selbst noch zu gefährden, das darf ich dann auch nicht verantworten..

Und du hast Recht..die Nadel im Heuhaufen hätte ich längst gefunden..
 
  • #13
..ich war mir immer bewusst, dass es jederzeit passieren kann, dass meinem Luzi etwas passiert und hab irgendwie mit der Angst gelebt und mich IMMER gefreut wie ein Schneekönig wenn er wieder nach hause kam. Ich hätte nicht gedacht dass es SO WEH TUT, wenn er nicht mehr da ist und ich nicht weiß, was passiert ist. Ich weiß nicht, was ich in Zukunft machen soll, was Katzen betrifft. Ich bin zu viel unterwegs und lebe allein, das will ich Wohnungskatzen nicht antun, es würde mein Herz zerbrechen, sich allein zu überlassen eingesperrt. Aber ich möchte so was wie jetzt auch nicht noch mal mitmachen.. :sad: Heißt das dann wohl, voerst keine Miez mehr.. Luzi war (ist?) meine erste Katze gewesen. Er hat sich mich ausgesucht..ich hatte gar nicht daran gedacht, eine Katze zu haben, aber es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick, bzw. auf das erste ängstliche Miauen aus dem Busch als verlassenes Kitten von einer streunenden Dorfkatze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo Gary, PLZ 155.. Hatte ich noch nirgendwo geschrieben

Schade, leider am anderen Ende von Deutschland. Sonst hätte ich mitsuchen können!

Laut den Bilder und deiner Beschreibung ist das ja wirklich total riesig. Dort eine kleine zierliche Katze zu finden ist wirklich fast unmöglich.
Vor allem, weil es ja nicht mal sicher ist, ob sie sich auf dem Gelände überhaupt aufhält.

Aber ein Katzenparadies ist das wirklich, da hast du Recht!!
Hoffe weiterhin, dass das Paradies einfach viel zu verlockend ist und Luzi momentan dort alles auskundschaftet und dann wieder nach Hause kommt :oops:

EDIT: Noch mal: NIEMALS DIE HOFFNUNG VERLIEREN!!!
 
Werbung:
  • #15
Laut den Bilder und deiner Beschreibung ist das ja wirklich total riesig. Dort eine kleine zierliche Katze zu finden ist wirklich fast unmöglich.
Vor allem, weil es ja nicht mal sicher ist, ob sie sich auf dem Gelände überhaupt aufhält.

Ja, genau das ist das Problem. Das Kasernengelände ist sozuagen links von mir. Vor mir ist unbegehbarer Wald, rechts ist die Straße (200 m) und da dann auch wieder nur Wald..ich hab damals gedacht, das ist hier wie ein Sechser im Lotto für einen Freigänger..

Schade, leider am anderen Ende von Deutschland. Sonst hätte ich mitsuchen können!

das ist ja lieb von dir
 
  • #17
In einen Katzenparadies ist es um so schwieriger, die Katze zu finden, das kenne ich auch sehr gut. Magst du es mit einen Spürhund probieren?

Wenn du nachts jemand mit auf das Gelände nimmst zum Suchen, ginge das?

Er könnte auch oberhalb festsitzen, auf dem Dach, auf einen hohen Baum.
 
  • #18
Hallo vollycat!
Vielleicht hast du die Möglichkeit es mit einer und vielleicht sogar mehreren Schnappfallen/Lebendfallen zu probieren, die kann man auch bei Tierheimen, Tierschutzvereinen etc. ausleihen, würde mir noch einfallen.

Liebe Grüße und ich drücke natürlich die Daumen, dass du ihn findest/er zurückkommt, CAT MPM
 
  • #19
@cat: hatte ich schon mal drüber nachgedacht, aber hier laufen so viele Katzen rum...dann bin ich wahrscheinlich nur damit beschäftigt diese zu befreien..hm..könnte ich nur am Wochenende machen, ich wüsste aber nicht, was die anderen Katzenbesitzer dazu sagen, wenn sie das mitbekommen..ob ich so eine Falle bekomme, müsste ich mal erfragen..
 
  • #20
In einen Katzenparadies ist es um so schwieriger, die Katze zu finden, das kenne ich auch sehr gut. Magst du es mit einen Spürhund probieren?

Das ist eine Super Idee. Wäre in der Tat ein Versuch wert.


http://de.wikipedia.org/wiki/Mantrailing

Gibt mit Sicherheit bei dir in der Region auch Zentren/HundeVereine.
Evtl einfach mal nachfragen und ein bisschen rumtelefonieren.

Bei uns wurden solche Hunde zur Suche von vermissten Hunden schon eingesetzt..
Beispiel ein Hund wurde gestohlen und man konnte so herausfinden das sich seine Spur an einem Parkplatz verliert und er nicht irgendwo in der Pampa verunglückt ist oder weggelaufen.

Wäre vielleicht eine Idee
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
H
Antworten
6
Aufrufe
734
HirakuCaily
H
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Paddie
Antworten
420
Aufrufe
130K
Anaya Simea
Anaya Simea
Z
Antworten
54
Aufrufe
6K
zenni
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben