Kater nach kastration aufeinmal so ruhig

  • Themenstarter watershee
  • Beginndatum
W

watershee

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
65
Ort
Kreis Gütersloh
Hallo,

unsere Pete wurde vor über einer Woche kastriert und ist seid dem irgendwie "anders". Sonst war er immer von früh bis spät auf Tour, war eigentlich nachts so gut wie immer weg und kam tagsüber eigentlich nur zum fressen rein und um ne runde zu pennen. Seid der Kastration ist er viel mehr zu Hause. Sagt auch nichts mehr wenn ich Ihn nachts nicht rauslasse. Und auch sonst wirkt er entspannter irgendwie!
Er pennt bei meinem Sohn im Bett, was er früher auch nicht gemacht hat.
Nicht das es mich stört, ich hab ihn lieber in der Wohnung als das er nur draussen rum streunert, aber ich kenne das von meinem alten Kater zb. nicht.
Der war am Tag nach der Kastration wieder ganz der alte und unverändert.
Kann es einen Kater wirklich so verändern wenn er kastriert wird? ich bin erstaunt!

LG
watershee
 
A

Werbung

Hi,

das ist wohl möglich, jedes Tier ist anders. Leo, der Kater meiner Eltern wurde auch sehr gemütlich nach der Kastration.
Mein Loki ist ganz wie früher, aufgedreht und hibbelig ;-)
 
Hi Watershee,

Hallo,

unsere Pete wurde vor über einer Woche kastriert und ist seid dem irgendwie "anders". Sonst war er immer von früh bis spät auf Tour, war eigentlich nachts so gut wie immer weg und kam tagsüber eigentlich nur zum fressen rein und um ne runde zu pennen.


Du hast einen unkastrierten Kater nach draußen gelassen und fragst Dich, warum er nach der Kastration ruhiger ist?

Vorher war er auf Brautschau, hat vermutlich die unkastrierten Katzen gedeckt. *kopfschüttel*


Und jetzt denkst Du darüber nach, Deinem Maine Coon-Kater, der heute einzieht eine Maine Coon Kätzin zu kaufen, weil Katzenbabys süß sind.


Nein....es gibt kein Tierelend. Nein, es gibt kein Leid und nein, es gibt nicht bereits viel zu viele Katzen aus irgendwelchen Möchtgern-Hobbyzuchten.


Gruß
Claudia
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
589
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Loetchen
L
U
Antworten
3
Aufrufe
699
Poldi
Poldi
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen
L
Antworten
10
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben