Momente, in denen man sie einfach nur lieb haben kann...

  • Themenstarter Vita
  • Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
So, da wir nun ja schon die Momente haben, in denen wir sie gerne aussetzen würden & Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten...

...möchte ich doch gerne auch mal Momente haben, in denen man sie einfach nur lieb haben kann :)



mein Baghira z.B. braucht jeden Abend seine Kuscheleinheit. Mindestens 2 Stunden, ansonsten wird er quengelig.

Jetzt liegt er auch schon wieder fast 4 Stunden an meinem Bauch, döst und schnurrt was das Zeug hält.

Und gerade eben, aus dem Nichts: Ein Seufzer ! :pink-heart:

Richtig so "Haaach....", wie ein Mensch :D Klang totaaaal cool und war super niedlich :D


In solchen Momenten sind sie doch einfach nur zum Knuddeln...
 
A

Werbung

Ich erlebe gerade wieder so einen Moment. Dollar & Biggie liegen momentan zusammen in ihrem Katzenbettchen. Dollar putzt Biggie den Kopf, der schon am einschlafen ist.
Da geht mir jedesmal von neuem das Herz auf
:pink-heart:
 
In der Nacht auf den 24. Dezember schlummerte meine Prinzessin auf meinem Bauch - ich schlummerte eigentlich auch. Aber ich wurde geweckt von einem auf mich hüpfenden roten Kater. Der Anti-Schmuser legte sich neben meine Prinzessin - ich hab mich kaum zu atmen getraut. Und dann geschah das unerwartete - er schleckte der Lady wirklich vorsichtig und zärtlich erst die Öhrchen - sie schnurrte. Dann den Kopf - sie schnurrte weiter. Wir beiden Mädels bewegten und nicht - wahrscheinlich waren wir beide so überwältigt von diesem Moment :pink-heart:
Bestimmt zehn Minuten putzte meine rote Pfote meine Tigerlady - dann setzte sie an, sich zu revanchieren... Und so schnell, wie er kam, war er auch wieder verschwunden :sad:
 
... wenn Haribo von ganz alleine auf meinen Bauch gekrabbelt kommt und sich zum Schlafen hinlegt - das Vergnügen hatte ich erst zwei Mal, aber es war sooo schön!

Manchmal ist er aber auch einfach so schmusig, dann schnurrt er, wenn ich auf dem Sofa sitze, auf der Sofalehne hinter mir rum und presst sich an meinen Kopf, kommt dann über meine Schulter runter geschnurrt und quetscht sich an meinem ganzen Körper entlang, um auch ja alles zu beschmusen... in solchen Momenten, legt er auch immer seinen Kopf in meine Hand, damit ich ihn da kraule :pink-heart:
 
Meine Lilly und unser morgendliches Schoßsitz-Ritual :)

Jeden Morgen, wenn ich einige Minuten in Ruhe auf dem Sofa sitze und meinen Kaffee trinke, hüpft Schmuse-Flauschi-Lilly auf meinen Schoß, legt sich hin und ich kraule sie unterm Kinn und hinter den Öhrchen.
Dabei schauen wir uns immer wieder tief in die Augen.
Das sind unglaublich innige Momente, die mir jedes Mal aufs Neue das Herz stocken lassen :oops:

Nach 5 oder 6 Minuten ist es dann genug und jeder geht seinen weiteren Tätigkeiten nach....
 
Unsere süße Oma Tiggie :pink-heart: ich hab sie immer dolle lieb, vor allem jetzt, nachdem die Ärzte sie schon aufgegeben hatten :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn Tequila nachts unter die Bettdecke kommt, genüsslich schnurrt und sein Köpfchen auf meinen Arm legt, dann könnte ich ihn regelrecht auffressen. Er bleibt da so lange, bis ich eingeschlafen bin.

Letztens bin ich nachts irgendwann aufgewacht. Mein erster Griff geht dann immer zu Tequila, weil ich weiß, der Kater fängt sofort das Schnurren an und ich kann wieder einschlafen - dieses Mal nicht. Bis ich merkte, dass ich Benny kraulte, verging eine Zeit und dann kam das Erstaunen, dass meine absolute Nicht-Schmusekatze liegen blieb und sogar leise anfing zu schnurren.
 
... wenn Merlin aus unserer überdachten Kompostecke altes Laub herausfischt und stolz mit Nachhause bringt. :pink-heart:
Einfach knuffig...
 
Sobald ich zur Tür reinkomme geht es los:
schnurren, schmusen, ablecken, auf den Arm wollen, kuscheln, Haare putzen. Ich könnt jedes mal Heulen so schön ist das. Keine der beiden hat jemals gekratzt, gefaucht oder gehauen. Nur herzensgut die Zwei. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Bei zamo hat mein herz zum ersten Mal einen Riesensprung gemacht, bei unserem zweiten TÄ-Besuch. Ich musste mit meinen Beiden in eine Tierklinik, da meine TÄ keine Sprechstunde hatte. Zamo ist eh viel scheuer als Rumo, aber definitiv keine TÄ-Zerleg-Maschine wie andere hier:oha:
Naja er wurde saumies behandelt, angeschrien, auf den Tisch geknallt von der TÄ, es war grausam. Ich hab nur gequikt usw. und versucht Rumo gleichzeitig ruhig zuhalten. Ich dachte Nur. "Zamo bekommst du nie wieder zum Tierarzt" denn ich hatte ihn erst 6 Tage und er war eben scheu. Nachdem er dann die Spritze bekommen hatte, lief er doch tatsächlich in meine Arme und leckte mir die Finger ab. Ich hätte fast geweint in dieser miesen Praxis.
Ahja und meine normale TÄ liebt er...Glück gehabt
 
  • #11
Morgens beim Aufwachen strecke ich meinen Arm aus und werde wach geschnurrt und geschmust. Meinen beiden Goldschätze wecken mich immer auf besonders nette Weise.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Schöne Momente, die ihr da schildert :pink-heart:

Da kann ich auch noch zu beitragen:

1. Wenn ich nach Hause komme (egal wann und egal wie lange oder kurz ich weg war), stehen/sitzen meine beiden Katzen immer an der Haustür und gucken mich mit groooßen Augen an. Auf den Moment freue ich mich jedes Mal seitdem ich sie habe - Home sweet home!

2. Nachts kaum atmen oder sich bewegen zu können, wenn eine Katze auf meinem Bauch schlummert und die andere zu meinen Füßen....

3. Morgens mit lautem Schnurren 5 Minuten vorm Wecker geweckt zu werden...

4. Morgens beim ersten Kaffee zwei eingerollte, schnurrende Katzen auf den anderen Küchenstühlen zu sehen....

5. Kleine Geschenke in der Handtasche zu finden - von der Fellmaus bis zum vermissten Fingerring...

Ach, die Liste ließe sich noch endlos erweitern - ich hab nen "Katzenknall" - wie sehr man Katzen doch "verfallen kann :grin:
 
  • #13
Ich finde dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte :p
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpg
    IMG_1163.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 248
  • #14
Grade liegen drei Katzen auf meinem Schreibtisch. Jimmy eingekuschelt in meinem Arm.

Und ein Kater liegt nicht weit entfernt auf dem Kratzbaum und guckt zu.

Sehr schöne Situation gerade.
 
  • #15
Zamo ist grad gekommen um mich niederzukuscheln, weil er echt grad im weg war, habe ich ihn wieder auf den Boden gesetzt. Da sprang er von hinten auf den Stuhl, stand auf der Rückenlehne und tretelte meinen Nacken:pink-heart:

Gestern beim Essen vorbereiten war Rumo wie immer bei mir in der Kpche dabei. Sie saß auf dem Stuhl neben dem Tisch. Leider musste sie feststellen dass sie keine Sahne vom Dressing bekommt. Aber sie sieht ja trotzdem gerne zu. Kurz bevor das Dressing fertig war probier ich ein Bisschen davon: Da springt Rumo mit einer Pfote auf den Tisch und mit der anderen auf die Stuhllehne, baut sich auf und kug mich an, wie: "Ich MUSS auch abschmecken!":pink-heart:

Da ging das Herz auf, aber Dressing hat sie trotzdem keins bekommen
 
  • #16
Ich bin heute früh in die Küche gekommen um mir einen Kaffee zu machen. Ich hab Katze Nummer 1 ihr Futter hingestellt und höre so ein "Klack!". Hab kurz überlegt was das gewesen sein könnte.... "Naja, egal, wer weiß was du wieder gehört hast!"

Als ich zum Napf von Katze 2 gegangen bin wußte ich was das Geräusch war... Da hat Enie dem Charly ein Ferrero Küsschen vor den Napf gelegt. Und Frauchen hatte ihr Küsschen schon auf dem Tisch liegen.... Hab erstmal meinen Freund gefragt ob das von Ihm war aber er verneinte.

Ich fand das so süüüüß! Und sie saß da ganz stolz vor mir. Hab mich dann kuschelnd bei ihr bedankt!

(Charly hat das Küsschen übrigens absolut ignoriert!!!! Doofer Kater! :aetschbaetsch2: )
 
Werbung:
  • #17
:pink-heart: wenn ich vom König Ruben einen Nasenstuber bekomme

:pink-heart: wenn Eddel Liddel mir hinter her läuft, weil ich ihn noch nicht begrüßt habe

:pink-heart: wenn die Zicke ihre Schmuseanfälle kriegt, meine Füße fängt und mir in die Jeans beißt

:pink-heart: wenn alle einfach nur "Süß und Knuddelig" drein schauen

Ach es gibt so viele Momente......
 
  • #18
Sie sind so süß, alle miteinander! Moon kommt jeden Mogen zu mir ins Bett und kuschelt sich an, leckt mir die Hände (manchmal auch die Nase, bähhhhh), dann ollt sie sich auf dem Kopfkissen zusammen und wir pennen gemeinsam noch ein bisschen, bis der Wecker klingelt.
Kater kommt sehr selten zum schmusen, wenn, dann auch nur für 5 Minuten. Aber jede dieser 5 Minuten genieße ich.
 
  • #19
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe mich hier heute ganz neu angemeldet. :smile:

Ich habe zwei Schmusis, Else und Alma. Habe die beiden im März 2009 aus dem Tierheim geholt.

Ich erlebe auch immer wieder sooo schöne Momente mit den beiden. Was mich immer jeden Kummer vergessen lässt!

- Wenn Almi vor der Badezimmertür auf mich wartet und rein stürmt, sobald ich fertig bin und die nasse Dusche in Beschlag nimmt.
- Wenn sie abends schon im Bett auf mich wartet und neben mir auf ihrem Kissen liegt
- und mich sogar bis zur Toilette verfolgt und mir zuguckt :grin:

- Wenn Else mir beim anziehen zuguckt, sie beobachtet jeden Handgriff und begutachtet mich wenn ich fertig angezogen bin :smile:
- Wenn sie auf meinem Schoß liegt (eigentlich immer zu ungünstigen Zeiten :grin: )
- wenn sie ihre Spielmaus quält und sie mir wie ein Hund die Maus immer wieder bringt

Soooo aber ich habe auch den anderen Thread gesehen, der mit dem aussetzen. Da schreib ich dann mal weiter :grin:
 
  • #20
Hihi, das mit dem Badezimmer kenne ich auch. Manchmal kann man hier nicht in Ruhe aufs klo gehen, weil die beiden dann mitkommen. Letztens habe ich wirklich gedacht, ich guck nicht richtig - ich auf dem Porzellanthron und eine Katze in jedem Katzenklo. Soziales Rudelpinkeln...
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
440K
Bolinbo
B
N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
EvilCore
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben