Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 18:35   #1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nepo
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 164
Standard Katzen im Zoogeschäft

Sponsored Links:
Hallo,

ich wollte schon länger mal fragen, ob ihr das auch kennt.
Und zwar:
Im Fressnapf in Chemnitz/Röhrsdorf gibt es eine Katze.
Es ist eine Rassekatze mit so bisschem krausem Fell und Schnurrhaaren. Vielleicht kennt jemand aus der Region sie ja.
Das erste Mal als ich sie gesehen hab, dachte ich sie sei ein Modell, was sich ab und zu bewegt, weil sie so langsam ist Wirklich wie mit nem Motor - ist aber ne echte
Sie lässt sich von jedem Kunden streicheln, läuft ab und zu im Schneckentempo auf den Parkplatz und meistens sehe ich sie auf einem der ausgestellten Kratzbäume liegen.

Heut ist mir eingefallen, dass ich früher im Bangel Zoomarkt in Chemnitz auch mal ne Katze gesehen hab, die auf den Hamsterkäfigen saß jetzt ist es auch ein Fressnapf und da habe ich keine mehr gesehen.

Wie macht man das denn? Nimmt man die Katze dann abends mit heim oder bleibt die dort?

Habt ihr das schon mal gesehen in nem Fressnapf oder so?
Nepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:09   #2
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.217
Standard

Hier in Hannover gibt es seit kurzem eine Mega-Zoo Filiale. Als wir zum ersten Mal dort waren fing ich mitten im Laden voll an zu heulen ! Dort befindet sich nämlich ein komplett eingerichtetes Wohnzimmer mit Sofas, einem Aquarium und Kratzmöbeln hinter Glas und darin saßen zwei junge Kätzchen. Ich dachte die würden dort zum Verkauf stehen und habe deshalb so los geflennt ... aber mein Mann machte mich dann auf ein Schild aufmerksam, auf dem stand dass sie dort "wohnen". Zwar hatte ich mich beruhigt, fand das aber auch nicht so dolle. Mein Mann meinte dann dass die es sicher nicht schlechter haben als so manche Katzen deren Besitzer den ganzen Tag ausser Haus sind. Hat er eigentlich gar nicht so unrecht ...
Ich hatte dann ein bisschen gegoogled und fand so heraus dass die Katzen dem Inhaber gehören,Mitarbeiter abwechselnd immer mit den Kätzchen spielen und schmusen und dass sie sich später mal im ganzen Laden frei bewegen dürfen sollen. Letzteres konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Aber als wir letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder da waren, stand die Tür zum Katzenwohnzimmer offen und es saß nur eine der Katzen dort drin. Die andere haben wir im Laden nicht gesehen, aber da der total riesig ist muss das nichts heissen.
__________________
---------------------------------------------
Die Katze ist ein Tier, das von Haaren umgeben ist. Sie hat vier Beine, vorne zwei zum Laufen und hinten zwei zum Bremsen. Sie fängt an mit dem Kopf und hört auf mit dem Schwanz, der hinter dem Körper kommt.
Schülerweisheit

--------------------------
http://www.ushighlights.com/usrticke...FF169A31BE.jpg



http://www.ushighlights.com/usrticke...33E9321B55.jpg
Blaubärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:14   #3
00101010
 
Benutzerbild von Larky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Bergischen Land
Alter: 27
Beiträge: 2.522
Standard

Also bei uns im Zooladen ist nen Hund...

so nen riesen großer brauner...
der läuft auch frei durch den ganzen Laden!
Vor allem wenn man sich in der "Leckerchen-Abteilung" aufhält, kommt er gaaanz schnell an!

Is nen ganz lieber und wenn man einmal angefangen hat ihn zu krabbeln, dann darf man nieee wieder aufhören
__________________
Grüße Larky



Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.
Akif Pirinçci, deutschsprachiger Autor türkischer Herkunft
Larky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:14   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nepo
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 164
Standard

Is schon komisch, oder?
Eigentlich haben Katzen ja ihr festes Revier und wenn sie dem Inhaber gehören - nimmt er die dann abends immer mit?

Ich kann mir das so schwer vorstellen und finde das auch jedesmal seltsam wenn ich diese Mietz sehe, wie ihr alles so gleichgütig ist...auch die Hunde im Laden und so.

Edit: Hunde kenne ich auch eher... aber das mit der Leckerli-Abteilung ist total lustig

Geändert von Nepo (05.11.2010 um 19:17 Uhr)
Nepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:16   #5
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 14.557
Standard

Finde nach wie vor, lebende Tiere in Geschäften nicht akzeptabel.
Weder in Zoohandlungen noch in Baumärkten

Allerdings kenne ich in der Nachbarstadt eine Verkäuferin in einem Freßnapf, deren Katze ist dort der Star!
Tagsüber im Laden und drumherum, abends mit nach Hause.

LG

LG
gisisami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:20   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 27.059
Standard

Hier im Baumarkt wohnt auch eine Katze - die ist aber vor Jahren alleine dort eingezogen...
__________________
balulutiti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:24   #7
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 14.557
Standard

Zitat:
Hier im Baumarkt wohnt auch eine Katze - die ist aber vor Jahren alleine dort eingezogen...
hoffe sie hält alles Mäusefrei und steht deshalb auch auf der
Lohnliste!

LG
gisisami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:25   #8
Forenprofi
 
Benutzerbild von balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 27.059
Standard

Zitat:
Zitat von gisisami Beitrag anzeigen
hoffe sie hält alles Mäusefrei und steht deshalb auch auf der
Lohnliste!
steht doch daneben: Mausefalle!
__________________
balulutiti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:31   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nepo
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 164
Standard

Na da ist es ja eigentlich nett, wenn man sie nicht auf die Straße setzt oder? WEnn sie es sich selbst aussucht?

Ich hab keine richtige Meinung, ich kann es mir nicht vorstellen aber vllt ist es für die Tiere gar nicht so schlimm...aber wenn jeder die anfasst..ich weiß auch nicht

Die Hornbach Katze hält sich wohl auch in der LeckerliAbteilung auf, mh?

Geändert von Nepo (05.11.2010 um 19:36 Uhr)
Nepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:34   #10
00101010
 
Benutzerbild von Larky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Bergischen Land
Alter: 27
Beiträge: 2.522
Standard

das erste Mal als ich den Hund gesehen hab, war ich auch sehr skeptisch...

Mittlerweile, glaube ich dass er sich wirklich wohl fühlt! Er hat sein Körbchen hinterm Tresen, wenn er also seine Ruhe will, dann fletzt er sich dahin und pennt...
Wenn er schmusen will (was meistens der Fall ist), dann legt er sich genau vor den Tresen, da muss ja jeder Kunde vorbei und dann auch noch an der Kasse warten, da hat man ja schonmal zeit zum krabbeln...

Wenn man dann anfängt, legt er sich sofort auf den Rücken und hält den Bauch hin... Der Besitzer hat immer ein Auge auf ihn, und ich sehe die beiden auch seehr häufig spatzieren gehn!
__________________
Grüße Larky



Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.
Akif Pirinçci, deutschsprachiger Autor türkischer Herkunft
Larky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen verstehen sich seitdem sie Outdoor-Katzen sind nicht mehr! KATT Verhalten und Erziehung 3 07.10.2010 16:05
Katzen im Zoogeschäft ! Xeria Tierschutz - Allgemein 26 30.01.2010 12:45
schrottys ausflug im zoogeschäft Schrotty Katzen Sonstiges 2 17.08.2008 18:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.