Kleiner Teufel

  • Themenstarter Ipo
  • Beginndatum
I

Ipo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
8
Hallo,

wir haben vor 3 Wochen einen kleinen Kater bekommen.Er war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt.Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt,ist kern Gesund und frist wie ein großer :).

Nachdem er 1 Woche der normalste Kater der Welt war fing er an uns zu zwicken und zu beißen uns in die Hacken zu springen etc.

Vor allem wenn wir ihn streicheln, artet es bei ihm gleich in eine Spielerei aus, in der er sich um beispielsweise meinen arm wickelt und kraftig drauf los knabbert.

Jetzt meine Frage ist dieses Verhalten normal also z.B. so eine Phase in der er sich ausprobiert und nur kämpfen will oder mag er uns nicht und wie sollen wir damit umgehen bis jetzt beachten wir ihn nicht wenn er sowas anfängt klappt aber in 95% der fälle nicht.

Ach und legt sich dieses Verhalten evtl. nach einer Zeit?

mfg ipo
 
A

Werbung

in gewissen maßen ist es "normal" für katzen, die zu früh von der mutter weg sind.

hälst du ihn alleine? wenn ja, dann leg dir bitte bitte ein 2. kätzchen AB 12 WOCHEN zu....

gruß, Tine
 
was heißt "Normal"?

ja er ist alleine und eine zweite Katze erlaubt der Vermieter nicht.

wir wollen es mit klicker Trainig versuchen und denk spielen um ihn somit vielleicht etwas kaputter zu machen.
 
ich wüsste nicht, dass vermieter eine katze verbieten dürfen? hab mich im dezember letztes jahr damit auseinander gesetzt, weil wohnungssuche.... soweit ich weiß dürfen hunde verboten werden (mit ausnahme von yorkies weil die ja so klein sind :stumm: ) aber katzen nicht.

edit: "normal" im sinne von "kennt man von katzen, die nicht lang genug bei der mama waren"
 
legt sich dieses verhalten denn irgendwann?

also kann ich das so interpretieren das ich sein "ersatz partner" bin?
 
ich an deiner stelle würde zusehen, dass ich schnellstmöglich einen kumpel ab 12 wochen alter finde. garantieren kann ich es nicht, das wird niemand können. aber vllt ändert es sich dadurch.
 
Hallo Ipo,

erstmal willkommen hier im Forum :)!

Zu Deiner Frage: Dein Kleiner verhält wie ein völlig normales Katzenkind und das wird noch heftiger werden, wenn er ein Katerteenie ist.

Die Probleme sind, dass er zu früh von Mutter & Geschwistern weg ist und jetzt alleine unter Zweibeinern aufwächst. Dadurch fehlt ihm schon einiges an Grundsozialisation und selbst wenn die da wäre, kann er mit Euch nicht katerkatzentypisch spielen, raufen, putzen, kämpfen. Und dadurch verschärfen sich dann auf Dauer die Schwierigkeiten im Kater-Mensch-Miteinander.

Ich leg Dir mal diesen thread hier an's Herz https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/ .

Euer Zwerg braucht zu seinem und zu Eurem Wohle wirklich unbedingt einen Mitzwerg gleicher Gattung.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Chaosbande
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
615
Frollein_S
Frollein_S
MarisaB
Antworten
22
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben